Seiten nummerieren beim Ausdrucken von pdf-ebooks

Byteman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
543
Hallo,

ich muß öfters pdf-ebooks ausdrucken. Diese haben standardmäßig keine Seitennummerierung. Ich drucke sie mit dem Acrobat-Reader auf eine A4-Querformatseite, sodaß zwei A4-Seiten verkleinert nebeneinander stehen.
Weiterhin wird rückseitig gedruckt. So komme ich bei einem 280 Seiten langen Buch mit 70 Blättern aus.

Was mir aber schmerzlich fehlt ist eine Seiten-Nummerierung.
Am liebsten würde ich das innerhalb Adobe Reader 11 oder Adobe Vollversion 11 lösen. Nur wie?

Wenn das nicht geht - welches andere tool könnte das ohne Qualitätsverschlechterung?
 
Hallo,

VIELEN Dank für Eure Antworten. Ich habe nun BEIDE Programme als Trial ausprobiert. Nuance Power PDF scheint noch nicht ausgereift. Es kann zwar schön neunummerieren, aber beim Abspeichern großer pdfs stürzt es ab, egal auf welchem Rechner und sowohl bei XP als auch bei Win7. Weiterhin ist nichts implementiert bezüglich "drucken von 4 Seiten pro Blatt". Wenn der Druckertreiber es kann, geht's, sonst nicht.

Adobe Pro macht alles sehr schön: Nummerierung und Mehrseitendruck in eigener Steuerung. Ist aber für meinen Bedarf viel zu groß.

Ich probiere jetzt noch andere Tools.
Ergänzung ()

Habe mich nun für das kostenlose tool a-pdf entschieden, das optimal arbeitet und nur 4 kb groß ist. Und zum Drucken reicht der Acrobat Reader.
 
Zurück
Oben