Kaufberatung]: Microphone für Skype/Gaming 50€

narrcraft

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
178
Moin zusammen,

ich würde mir gerne ein gutes Microphone zum zocken und skypen zulegen.
Entweder als Clip für die Kopfhörer oder etwas universeller einsetzbar und einfach als Standmicrophone.

Preislich stelle ich mir das bei max. 50€ vor, sofern dafür gute Qualität zu haben ist. Kenne mich in diesem Segment noch nicht aus.

Gibt es evt. ein Mic das man an die Kopfhörer anschließen kann ODER auf den Tisch stellen kann?
Und sind Standmics grundsätzlich besser?

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Grüße
narr
 
Kann man so machen, aber ein gutes Standmikro macht es auch z.b. von Logitech hab ich selber und bin damit zufrieden.
 
Bei dem Budget rate ich zum Samson Go Mic. Die Aufnahmequalität ist etwas besser als beim Modmic (4.0 bei mir). Außerdem gäbe es keine Probleme mit rauschendem Mikrofon da das Samson per USB angeschlossen wird.
 
Es rauscht aber nur deswegen nicht, weil der integrierte Soundchip gut genug dafür ist.

Es hat NICHTS mit USB zu tun. Es ist im Prinzip das exakt gleiche, wenn es ein analoges mikro ist, an ner soundkarte. Nur, dass in dem Fall die "soundkarte" im Mikro selbst verbaut ist. Und die digitale Schnittstelle eben kein PCI-e ist, sondern USB.

Falls noch jemand auf die doofe idee kommt sich ein USB headset zu kaufen, und dann zu denken, es würde nicht rauschen nur weil es USB hat :p
 
Darkseth88 schrieb:
Es rauscht aber nur deswegen nicht, weil der integrierte Soundchip gut genug dafür ist.

Es hat NICHTS mit USB zu tun. Es ist im Prinzip das exakt gleiche, wenn es ein analoges mikro ist, an ner soundkarte. Nur, dass in dem Fall die "soundkarte" im Mikro selbst verbaut ist. Und die digitale Schnittstelle eben kein PCI-e ist, sondern USB.

Ich habe ja auch nie das Gegenteil behauptet. :D Für den Anwender ist es ja auch völlig unerheblich warum es nicht rauscht. Nebenbei ist das noch ein erheblicher Vorteil zum ModMic - es erspart eine Soundkarte (auf gewissem Niveau). Der Punkt ist nur, dass viele Kopfhörer/Mikrofon an die Front des Gehäuses anschließen und sich dann über das Knistern und Rauschen wegen der schlechten Abschirmung beschweren. Das passiert zum Beispiel auch bei mir wenn ich das ModMic testweise an die Front stecke. Das Go Mic rauscht auch am Front-USB nicht. Wie du schon festgestellt hast, sollte man aber geringe Rauschintensität nicht zwangsläufig mit hoher Ton-/Aufnahmequalität verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben