Kaufberatung MAUS+TASTATUR für CSGO

xinsta

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hi

ich brauche neue Eingabegeräte für CS:GO. Sollte wirklich darauf ausgelegt bzw. optimiert sein.

Habe sowas wie die Steelseries 6Gv2 und die Razer Deathadder im Auge, allerdings möchte ich bei der Tastatur MX-Red und hab gehört, dass die Deathadder doch net so dolle sein soll...

Wäre also nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Marken sind mir eigentlich egal, sollte nur nicht sooo teuer sein, insgesamt nicht mehr als ~160, wenns günstiger geht ist auch super!! :))

Kurz:

Tastatur:
Mechanisch, für CS:GO, MX-RED, Marke egal, keine Makrotasten oder Beleuchtung oder sowas benötigt, nur ne gute Tastatur!

Maus:
Optisch, kein Inputlagg usw, Gewichte und Beleuchtung egal, bin rechtshänder, fingertip / claw grip. keine wireless!

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir trotz der späten stunde helfen könntet :)

lg!
 
Cherry MX Board mit Reds und die Steelseries Sensei mit Steelseries QCK pad. Kostet zusammen ca. 110€. :)
 
Ich werf hier einfach mal die Zowie FK1 rein. Hat den zweit Besten Sensor auf dem Markt, eine tiefe Liftoffdistanz, braucht keine Software, keine Mausbeschleunigung. Zusammen mit einem qck+ heavy perfekt.
 
ich habe die deathadder 3G, die Zowie FK1 und die Rival und kann dir sagen alle drei sind gut.
Ist halt Geschmacksache. Da hilft nur selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Cherry MX Board mit Reds und die Steelseries Sensei mit Steelseries QCK pad. Kostet zusammen ca. 110€. :)

hab meine sensei heute bestellt. habe ich dann am dienstag.

spiele sehr viel csgo. werde dann meine meinung drüber abgeben. spiele zzt. mit zowie fk'2014^^

mauspad : razer goliathus control ( und vor weihnachten noch das roccat taito king size )
 
lol,
wie hier das Kind im mann erwacht,
mit dem überteuerten 0815 zeug.

das beste ist immer noch eine alte Kugelmaus(optomechanisch):p
 
Welche Griffart bevorzugst du?
 
Bei den Mäusen würde ich mir mal Zowie FK 1/2, Steelseries Kana v2, Logitech G302 oder G100s anschauen.

Als Keyboard das Cherry MX-Board 3.0.
 
Wenn es wirklich die roten Schalter sein sollen die CHERRY MX-Board 3.0.
Bei der Maus rate ich zur Sharkoon Drakonia.

Maus ist ein sehr subjektiver Kauf. Ich hatte vorher nur Logitech, bin aber durch ausprobieren darauf gekommen, dass wohl diese Maus von der Haptik z.Z. für mich am besten passt.
 
Tastatur: Cherry MX-Board 3.0 (wurde ja schon oft genannt)
Maus: kommt es sehr nach deinen Vorlieben an. Logitech G302/G402 oder wenn es schwerer sein soll G502. Das wären so meine Empfehlungen.
Ohne Schnick-Schnack gibt es z.B. die Zowie FK1 momentan bei Caseking im Angebot: klick mich
 
Steelseries Sensei und Roccat Taito sind heute angekommen.

perfektes tracking,gleitet gut und liegt halt perfekt in der hand. ( was ich von der zowie nicht sagen kann).
keine sorge wenn du palm grip spieler bist, die steelseries geht echt super mit palm.


die Beleuchtung ist mir eig. egal aber sieht trotzdem richtig sick aus.
 
Denkst du wirklich, dass du damit viel besser spielst? Klar, gutes Equipment macht das Spielen angenehmer, aber verleiht dir nicht mehr Skill. ;)

Im Bekanntenkreis habe ich auch jemanden, der bei CS go im Rang schon sehr weit oben ist (wenn man diese vier Rangspalten aufruft irgendwo im 5-6 besten) und der spielt auch mit einer Sensei. :)
 
The_Jensie schrieb:
Denkst du wirklich, dass du damit viel besser spielst? Klar, gutes Equipment macht das Spielen angenehmer, aber verleiht dir nicht mehr Skill. ;)

Im Bekanntenkreis habe ich auch jemanden, der bei CS go im Rang schon sehr weit oben ist (wenn man diese vier Rangspalten aufruft irgendwo im 5-6 besten) und der spielt auch mit einer Sensei. :)

Naja, die Sensei ist nun mal ne Laser Maus und hat auch die damit verbundenen Schwwächen (Accel).
Ob sich das bemerkbar macht ist von jedem selbst abhängig.
Aber warum sollte man 70€ für ne Maus bezahlen wenn es für 40-50€ Alternativen mit besserem Sensor gibt?
 
Weil die Steelseries super verarbeitet ist, angenehme Druckpunkte auf den Tasten hat und sie sich in der Software sauber an die eigene Spielweise anpassen lässt.
 
The_Jensie schrieb:
Weil die Steelseries super verarbeitet ist, angenehme Druckpunkte auf den Tasten hat und sie sich in der Software sauber an die eigene Spielweise anpassen lässt.

Ändert aber nix dran das der Sensor inkonsistente Beschleunigung hat was für viele FPS Spieler (ganz besonderst CSler) einfach No Go ist.
 
The_Jensie schrieb:
Weil die Steelseries super verarbeitet ist, angenehme Druckpunkte auf den Tasten hat und sie sich in der Software sauber an die eigene Spielweise anpassen lässt.

+1
und die "inkosistente Beschleunigung" ist mir nicht wirklich aufgefallen. Ich kann immer noch perfekt aimen, wie mit meiner alten Zowie.
Allein der Clan Fnatic,welcher top 1 zurzeit ist, spielt mit der Sensei / Rival.
Ich weiß,dass die von Steelseries gesponsert werden, aber warum spielen die dann nicht mit einer anderen Steelseries Maus ?
"no go" finde ich etwas hart ausgedrückt.

@The_Jensie 5t beste ist denke DMG. ( Dieser Sherrif Stern :D )Den Rang habe ich auch :p Ist aber nichts besonderes... Erst ab Eagle kommen die richtig guten Spieler.


e: ah hab nicht gelesen,dass er claw spieler ist und nur optisch sucht. jedenfalls geht die sensei auch für claw spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben