News Axel Springer will T-Online kaufen

Haha ich wette in die Statistik ist zu 90% die Webseite http://navigationshilfe1.t-online.de eingeflossen. Das ist nämlich die Seite die sich öffnet wenn man in der Adresseleiste eine fehlerhafte Webadresse eingibt (wenn man denn Telekomkunde ist). Die Telekom schaltet dann einfach eine Umleitung auf die nutzloseste "Suchseite" der Telekom (T-Online). Diese ist nicht nur nicht hilfreich, sondern es ist auch ärgerlich zu warten bis diese geladen wurde um dann festzustellen dass man sich vertippt hat und die Seite gar nichts mit der gewünschten Adresse zu tun hat.

Aber ein genialer Schachzug von denen so die Statistiken nach oben zu pushen.
 
Bist du da sicher? Ich bin Telekomkunde und wenn ich mich vertippte kommt entweder 404, oder ich werde zu meiner Suchmaschine umgeleitet.
Wahrscheinlich ist es einfach eine Kombination aus den Querverweisen der Seiten untereinander (Bild, T-online und manchmal Spiegel) und oftmals kriegen Kunden, die sich das Internet einrichten lassen von der Telekom die tonline Seite als Startseite eingestellt und diejenigen, die die Telekomsoftware nutzen ja sowieso ... viele werde einfach zu faul sein etwas umzustellen.
 
tnoay schrieb:
nein.
http://www.welt.de/politik/deutschl...P-Hysterie-ist-sachlich-nicht-erklaerbar.html
http://www.welt.de/politik/ausland/...tisiert-Israels-aggressiven-Siedlungsbau.html
-> 30 sekunden gegoogelt.

und jetzt schreibt bitte nochmal solche hirnlosen schwachsinn wie user flo233 ;)

ADF wähler auf computerbase...


Ziemlich einseitige Theorie von deiner Seite, es mangelt Dir wirklich an Objektivität, dadurch das Du mal 30sec googelst bist noch lange nicht auf den richtigen Stand, wer da wen auf dem Leim geht lasse ich jetzt mal offen, recherchieren wäre da mal angebrachter;).

Andere Meinungen sind durchaus berechtigt und dazu gibt es auch Fakten, daher würde ich mal den Ton und die Denkweise überdenken. 30 sec. sind da viel zu wenig und sehr dünn, da könnte man auf dem Eis einbrechen:)
 
Naja man kann mit google schon was finden, wenn man will, einfach von Springer, G+J (wobei die ja jetzt unter Bertelsmann aufgegangen sind) und Bertelsmann fernhalten.
nachdenkseiten, spiegelfechter --> mehr links bis liberal (nicht wirtschaftsliberal!, aber es gibt auch hierfür unabhängige Seiten), netzpolitik (ok sehr spezifisch, aber immer mehr Freiheit und Datenschutz dabei), cicero ging auch mal mittlerweile aber auch nur noch mit Vorsicht zu genießen, da Ringier und dazu gehört auch Blick etc. Der Freitag ist auch ganz okay, wobei ich den immer nicht recht einordenen kann ... was aber auch nicht schlecht sein muss, da man so seinen eigenen Kopf nutzt.
 
Hallo Leute,

ob nun der Verkauf an den AxSpri (Verlag) wirklich das Gelbe vom Ei ist.....

Was wird aber nun mit den ganzen T-Kom Kunden, welche leider eine @t-online.de Adresse haben müssen, um das Internet nutzen zu können.

Bei mir will z.B. der Zugang über https://login.idm.telekom.com/toid/login.cgp?.... nicht immer funzen und ich werde auf t-online.de (https://email.t-online.de/em) verwiesen, um z.B. meine Mails zu checken. Klar geht auch anders, aber nur so als Bsp.

Wie soll dies in Zukunft werden, wenn t-online.de bei AxSpri ist? Account-, Mail- und Internetumstellung auf telekom.de oder was soll passieren. Keine Lust, dass die auch noch meine Daten bekommen. Bin zwar schon gläsern genung, aber nicht mit denen.

Bis irgendwann in 2015, sofern mich nicht schon vorher Gevatter Tod holt.
thokra2008
 
Naja wie schon erwähnt werden die Adresse zur Authentifierung genutzt und entweder stellen die diese dann um, hat google ja auch von googlemail auf gmail geschafft, oder sie bleiben einfach. Wo steht denn, dass die Emailadresse dazugehören? Nur weil man sich jetzt auf der Seite einloggen kann?
 
tnoay schrieb:
du solltest lernen zusammenhänge zu begreifen. du kannst gerne länger googlen, um artikel zu liefern, die die Unabhängigkeit der redakteure zeigt.

Ich behaupte doch nirgends, dass die Redakteure unabhängig sind. Wieso soll ich solche Artikel liefern?
Kein Ahnung was du mir hier mitteilen willst...
 
In 1995 Deutsche Telekom renamed the BTX service as "T-Online".

Sehr prägnant beschrieben in der Wikipedia, liest sich wie sehr trockener Humor. :)

Eigentlich wollte ich nur wissen wer die "redaktionellen" Inhalte beisteuert, aber offenbar stimmt die Angabe im Impressum, dass man sich dort wirklich noch eine eigene Redaktion in irgendeiner Weise leistet. Die wird dann demnächst wohl auf Synergieeffekte von Axel Springer zurück greifen dürfen, also eingegliedert oder entsorgt. Irgendwie auch nachvollziehbar aus der Sicht eines Großunternehmens: Wenn die Marktsituation sich ändert, Konkurrenten solchen Catcontent billiger produzieren können, ich damit Gefahr laufe Verlust zu machen und Investitionen in eine Renovierung scheue, dann verkaufe ich die Sparte einfach.

Den großen Anteil für "T-Online" in diesem "Ranking" deute ich als (alte) Leute die ihre Homepage nicht im Browser ändern können bzw. keinen Email-Client einrichten können und (vor-)verseuchte Geräte benutzen müssen weil sie keine Bekannten haben die ihre Unterhaltungselektronik so weit im Griff haben um ihnen zu helfen bzw. diese auch schon mit Facebook und ProSieben zufrieden sind. :(

Statt hier herum zu maulen was alles böse bzw. "staatsnah" ist, linke ich lieber auf einen Podcast in dem Sebastian Bartoschek über seine ehemalige Arbeit für die BILD spricht. Alternativ, bzw. ergänzend kann man sich Holger Kleins Podcasts anhören (er arbeitet für den ÖR). Besonders sein Resonator ist empfehlenswert um sich einfach mal ganz andere Gedanken zu machen. Immerhin sind wir hier ein einem Computer Forum – ein Podcast über Wissenschaft also eigentlich on-topic – und unabhängig vom Alter könnte man sich mehr Niveau erwarten.
 
Nochmal zum Thema Axel Springer und Unternehmensgrundsätze:
Man wird in jeden Medium mal Artikel finden, die auch in die "andere Richtung" gehen, häufig in Form von Kommentaren von einzelnen Jounalisten. Das bedeutet nun aber noch lang nicht, das Objektivität herrscht, wenn es ansonsten meistens in dieselbe Richtung geht.

Etwas weiter oben im Thread wurde ich anscheinend wegen meiner Springer-Kritik als AfD-Wähler beschimpft. Sehr lustig, weil eigentlich kommt Medien- und Springer-Kritik größtenteils von Links.
 
Leute, ihr haut euch hier die Köppe wegen so einem Unfug ein. Der Axel Springer Verlag ist auf viel höheren Ebenen in dem Weltgeschehen und unseren Leben verstrickt, als das es irgendeine Rolle spielt ob die nun T-online kaufen, oder nicht.

Die Riege vom Axel Springer Verlag ist maßgeblich an den Treffen der Bilderberg Gruppe beteiligt und hat so nicht nur Einfluss auf das was wir lesen, sondern direkten Einfluss auf unser Leben und allem was in unseren Umfeld passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig egal, wer wie was kauft.
UNd auch was die Bild Zeitung so macht, wenn juckt es, oder will mir jemad allen ernstes erzählen das andere Zeitungen keine Stimmungsmache betreiben?!
Jeder veröffentlicht nur das wo er Finanzielle, Politische oder sonstige Vorteile daraus ziehen kann.
Aber schon klar, die Gutmenschen bestimmen natürlich was eine Seriöse Zeitung oder Seite ist und was nicht.....
 
Dog007 schrieb:
Andere Meinungen sind durchaus berechtigt und dazu gibt es auch Fakten, daher würde ich mal den Ton und die Denkweise überdenken.
ihr stellt hier den axel springer verlag und die redakteure so hin :Zensur, Kriegshetzer, als ob sie nur für juden und amerikaner schreiben würden. wenn der anwalt kommt, dann kann das ins auge gehen. nicht für mich, sondern für euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tnoay schrieb:
ihr stellt hier den axel springer verlag und die redakteure so hin :Zensur, Kriegshetzer, als ob sie nur für juden und amerikaner schreiben würden. wenn der anwalt kommt, dann kann das ins auge gehen. nicht für mich, sondern für euch ;)

Verstehe ich das richtig? Wenn die Leute rational denken und den ganzen Sumpf der Medien durchschauen und das auch allen weiter sagen. Kommt dann der Anwalt?

Soviel zur Meinungsfreiheit.
 
ovanix schrieb:
Verstehe ich das richtig? Wenn die Leute rational denken und den ganzen Sumpf der Medien durchschauen und das auch allen weiter sagen. Kommt dann der Anwalt?

Soviel zur Meinungsfreiheit.
Die Meinungsfreiheit hat seine Grenzen darin, wenn jemand anderes dadurch in seinen Rechten verletzt wird
 
tnoay schrieb:
ihr stellt hier den axel springer verlag und die redakteure so hin :Zensur, Kriegshetzer, als ob sie nur für juden und amerikaner schreiben würden. wenn der anwalt kommt, dann kann das ins auge gehen. nicht für mich, sondern für euch ;)

Tja da sag ich einfach mal Kopfschütteln - schon klar der Anwalt von Springer hat das Recht der freien Meinungsäusserung, der Bürger der die Seilschaften erkennt und Machenschaften soll zum Schweigen gebracht werden. Genau so wie bei unseren Politikern die den Bürger ebenso beschimpfen gängeln und mehr... .

Dessen Brot ich esse dessen Lied ich singe :evillol:

Und damit genug zum Thema, schicken Abend;)
 
flo233 schrieb:
.........somit nicht journalistisch unabhängig -> damit überflüssig.


.......

Die 2 grossen schlagwörter unter dem wortz bild schon mal gelesen , und auch verstanden?

Unabhängig- überparteilich.

Da steh überparteiilich nicht unparteilich.

Jeder weiss doch das die Bild Das Text-organ der CDU ist.
Wer nicht will muss es lesen, und wer sie liest ist eh nicht mehr zu retten ;)
 
digger66a schrieb:
Jeder weiss doch das die Bild Das Text-organ der CDU ist.
... und wer sie liest ist eh nicht mehr zu retten ;)


Hinter anderen stecken SPD, FDP, die Linken und die NPD usw.

Und nun??

Du bist dann wohl auch nicht mehr zu Retten :rolleyes:

UNd du behauptest ganz sicher von die selbst das du gaaaanz Tolerant bist :cool_alt:
 
philb0t schrieb:
Eine journalistisch so bedeutende Internetseite wie T-Online an Springer zu verkaufen, ist natürlich wahnsinnig besorgniserregend. Ich befürchte, bald les ich selbst auf seriösen Seiten wie dem GMX Portal nur noch Springerkram.


Eine journalistisch so bedeutende Internetseite wie T-Online??? HRHRHR


MADE MY DAY


@Silicia : nene aber jeder sollte wissen wessen dreck er gerade liest damit er weiss wie er den inhalt zu bewerten hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben