News Axel Springer will T-Online kaufen

digger66a schrieb:
Eine journalistisch so bedeutende Internetseite wie T-Online???

Bedeutend in dem Sinne, das die Verbreitung anscheinend sehr groß ist und die Besucherzahlen groß sind. Eine Überschrift à la "Putin mit neuem Flotten-Manöver in der Ostsee", und schon hat man wieder einige Leute mehr vom bösen Putin überzeugt.

Mein Professor meinte einmal zu mir, wenn die Medien (oder auch nur ein bestimmter Verlag) uns in Deutschland bei einem bestimmten Thema in eine bestimmte Richtung lenken wollen/will, ist dies ein leichtes. Und für unsere Demokratie ist das sehr gefährlich.

Ausgegangen wird dabei davon, das das Thema bis zu Zeitpunkt X relativ neutral gesehen wird.


Man stelle sich nur mal vor, Obama sollte zum neuem Feindbild gemacht werden. Da gäbe es genug zu verarbeiten, und schon nach kürzester Zeit wäre Obama unbeliebt.
 
Sehr viel Leute, vor allem die älteren Generationen, verwenden den "Telekom Browser 7" (im Grunde Firefox), weil der vom Anbieter der vertrauenswürdigste zu sein scheint, und ändern nie die Startseite.
50% find ich zwar krass, aber wenn überhaupt ist die Hälfte davon bewusst. Hui, ganz schön wertvolle Seite in der Hinsicht.
 
WOW ... Ich hab mir T-Online.de grad auch mal angesehen.... Die Seite kann eigentlich nur so hochfrequentiert sein, weil jeder T-Online Kunde anscheinend das Startcenter der CD installiert :D ...

Das ist ja unfassbar ... Bild.de wirkt dagegen ja wie eine hochmoderne Seite.
 
Frag mich wer hinter den Nachrichten bei T-Online und MSN eh steckt, grosse Unterschiede gibt's nicht mehr und selbst die Tageszeitungen bedienen sich da teils dran...
 
@Pitt_G

Es werden größtenteils Pressemitteilungen von DPA und Reuters gekauft und nur marginal verändert.

Sehr viel Leute, vor allem die älteren Generationen, verwenden den "Telekom Browser 7" (im Grunde Firefox),

Nein, glaub mir hab bei P&I (Products and Innovations) bis Mitte November gearbeitet.

Eigentlich wollte ich nur wissen wer die "redaktionellen" Inhalte beisteuert, aber offenbar stimmt die Angabe im Impressum, dass man sich dort wirklich noch eine eigene Redaktion in irgendeiner Weise leistet.

Ja, es gibt wirklich eine eigene Redaktion, die im dritten Stock in Darmstadt in der T-Online-Allee sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Beliebt wohl nicht direkt, nur viel besucht. Könnte auch daran liegen, dass viele die Seite besuchen weil sie sich in ihr Kunden Center einloggen wollen.
genau so ist es, aus keinem anderem Grund :D
 
flo233 schrieb:
Das ist nur konsequent. Ein überflüssiges Nachrichtenportal wird vom überflüssigstem Verlag Deutschlands gekauft.

Überflüssig deshalb:
"Unternehmesgrundsätze:

(...)
2. Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.
3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.(...)"
http://www.axelspringer.de/artikel/Grundsaetze-und-Leitlinien_40218.html

Kritik an Israel oder den USA gibt's also nicht, somit nicht journalistisch unabhängig -> damit überflüssig.


"Die Einhaltung dieser Leitlinien bei der journalistischen Arbeit aller Redakteure sichert die Rahmenbedingungen, die unabhängigen und kritischen Journalismus ermöglichen"

Unabhängig und kritisch, haha...

Ja, es gab mal Zeiten da wurde das Springerhaus in Berlin von Studenten besetzt und die Auslieferung des Schmierblattes "Bild" verhindert. Davon sind wir heute jedoch meilenweit entfernt. Dieser reaktionäre Medienkonzern steht heute leider ohne große Konkurrenz da, das Käseblatt "Bild" wird nach wie vor sehr viel gelesen. Schlimmer noch, man meint ohne Wohlwollen dieses Blattes nicht mehr auszukommen. Man muss ja nur mal sehen wie Prominente aus Unterhaltung und Politik um die Gunst der Postille "Bild" buhlen. Armes Deutschland.
 
Zurück
Oben