2 Festplatten zu einer während Windows Installation zusammen fügen.

CPU-Z zeigt auch die BIOS Version an (neben detailierten Infos zum Prozessor, dem Mainboardmodell, dem RAM usw).
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/


Aja, genau, mit UEFI entfällt diese Grenze beim Booten.
BIOS ist alt, aber nicht veraltet ;)
Die ganzen HDDs haben eh 4K Sektoren, nur emulieren die vertrottelten HDD Hersteller immer auf 512Byte herunter.
Noone knows why...
Aber was braucht man auch eine über 2TB große Systempartition? LOL

Ansonsten kann UEFI auch nicht mehr als das gute alte BIOS. Die Maussteuerung, wo man die Werte doch fix per Tastatur ändert, ist anfangs eher hinderlich als nützlich ;)
Und ja, nach dem dritten PC den ich gebaut, eingerichtet und getestet hatte, wars immer noch nicht besser ;)

Die alte Optik vom BIOS hat auch den Vorteil, dass sie für Laien abschreckend wirkt, als es das Maussteuerungs-UEFI tut.
Da geht man nicht so einfach trein und dreht an Dingen, von denen man wenig bis gar keien Ahnung hat.
Beim UEFI ist die Hemmschwelle sicherlich geringer.
Vor alem wenn "Kinder" was übertakten wollen ;)
 
CPU-Z zeigt auch die BIOS Version an

Wie das ohne Win installiert zu haben? :freak:

TE erstmal lass es sein eine gute 4TB HDD als C platte für Win zu benutzen nimm lieber ne kleinere oder wie schon geschreben wurde SSD, diese dann als Win platte nutzen deine 4TB für Daten wie Bilder Musik Filme usw. Was du meinst ist das du deine 4TB als 1 Partition haben willst und dann Win installieren ,dazu muss die HDD so Partitioniert werden das du glaub bei 3,8TB bist und dann Win installieren kannst.
 
Oh, ja, Vollbock von mir, tschuldigung :freak:
CPU-Z zeigt auch die BIOS Version an
Wie das ohne Win installiert zu haben?

1.) PC öffnen und gucken, die Modellbezeichnung ist nach "ASUS" in der nächst größten Schriftstärke ;)

2.) Wie PsychoPC und Vorgänger schon schrieben: Eine >2TB HDD nimmt man nicht als Systemplatte...

3.) Lade GParted, brenne es auf CD, boote von der CD, partitionier damit deine HDD(s), SSD(s), was auch immer

4.) Danach installiere das Betriebssystem


MfG
 
Muss ich wirklich noch dazu kaufen? Ich habe ja erst vor einer Woche aufgerüstet und möchte nicht unbedingt noch mehr Geld ausgeben.
 
Muss ich wirklich noch dazu kaufen? Ich habe ja erst vor einer Woche aufgerüstet und möchte nicht unbedingt noch mehr Geld ausgeben.
Wenn du was mit deinem PC machen willst, dann ja.

Oder du gibst dir endlich mal Mühe und erzählst uns, welches Mainboard du hast und wir wissen dann, ob es UEFI-fähig ist oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich boote jetzt mal auf eine Festplatte, damit ist das Problem nicht gelöst, aber ich komme immerhin auf den Desktop ect
 
???
Das verstehe ich gerade nicht.
 
Ok, kann jetzt auf den Computer zugreifen. Welche Daten werden benötigt?
 
Ok, habe auf die Rechnung geschaut:
Mainboard: ASUS P8H67-M
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS deines Mainboards ist UEFI-fähig. Also kannst du Windows 7 (x64) auch bootfähig auf der 3 TB Platte unterbringen.
 
Zurück
Oben