Schreibtischlampe affecting Monitor?

Eff*Hunt

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.711
Hi Forum,

Sobald ich meine Schreibtischlampe (Ikea Halogen von vor 2 Jahren) aufdrehe, macht der Bildschirm schwarz und sucht das Signal neu. Dieses findet er dann auf dem Display Port Kanal, das dauert allerdings ein paar Sekunden. Wenn ich die Lampe wieder abdrehe, wird der Bildschirm wieder schwarz, nach einigen Sekunden kommt das Bild wieder und mein Bildschirm gibt die Meldung aus, dass er ein Signal auf dem Display Port Anschluss hat. Hab das ein paar mal probiert, ist wirklich immer so.

Dieses Problem erscheint nur bei Verwendung des Monitors mit meinem Display Port Kabel, unter HDMI ist alles normal.

Irgendwelche Ideen?

lg Audiorex
 
schlecht geschirmtes DP kabel oder Induktionen an der masse wodurch das Signal so massiv gestört wird, das der link zusammenbricht, sobald der Tafo ein- oder ausschaltet und die Induktionsfelder besonders groß sind.

sprich die lampe ansich ist selbst schlecht geschirmt und auch schlecht entstört.

kannste dir entwerder nun ein gut geschirmtes DP Kabel holen und kucken obs damit geht oder entsorgst die Schreibtischlampe
 
Zurück
Oben