Bericht Weihnachtswünsche 2014

@ zazie: Das hört man immer wieder. Vielleicht muss ich's mir tatsächlich mal näher anschauen! ;-)
 
Brocken ECO + Silentwings 2 :)
 
Naja, wünschen eigentlich nichts. Ich hab mir für nächstes Jahr KISS und AC/DC Tickets mit meiner Freundin gegönnt. Damit bin ich erstmal zufrieden ^^
 
Meinen größten Wunsch für dieses Jahr habe ich mir Gestern selbst erfüllt und mir einen iMac Retina 5k mit i7 CPU und 3TB Fusion Drive bestellt.
Ein Traumgerät in das ich mich im Apple Store verliebt habe.

Der Weihnachtsmann wird aber hoffentlich auch nicht untätig sein und mir einen neuen Bowlingball mitbringen :)
 
zusammen mit den ganzen Bildern jeweils hübsch aufgemacht liest sich das Thema (nur für mich?) wie Werbung .)
 
Da sich hier bisher niemand beschwert hat, bist du offensichtlich einer von wenigen. Zum Glück, denn mit Werbung soll der ganze Artikel nichts zu tun haben - und hat es auch nicht.
 
werbung? so ein käse

die wünsche der redaktion sind doch absolut nachvollziehbar und zum teil äußerst bescheiden.

finde solche artikel super. macht die leute hinter computerbase sympatischer. sind eben keine testroboter und dauerschreiberlinge, sondern auch menschen mit wünschen und träumen.

außerdem rückt das cb team mit solchen artikeln näher an die community ran.
 
vielleicht weil sie andere prioritäten im leben haben anstatt immer nur das neuste,beste und schnellste zu haben;)
 
Exakt. Zudem ist das beste und schnellste ja auch nicht immer das, was man wirklich braucht. Und bezahlen muss man das ja auch noch! Und dann kommt eben doch ganz schnell der rational denkende Mensch durch :)
 
Das ist richtig und verständlich. Dachte nur weil man den ganzen Tag in der Redaktion & Co. sitzt, neigt man eher dazu sowas zu kaufen. Zumal ihr auch viele Spiele testet, weswegen ich davon ausging, dass die meisten von Euch auch so Titel privat in entsprechender Quali spielt :)
Wobei ich als IT-Systemelektroniker auch nie das Neuste hab oder gar brauche :D
 
@ Parwez Farsan:
Den G. Edge 510 habe ich mir vor Kurzem vorträglich zu Weihnachten selbst geschenkt. Gute Wahl, wie ich finde.
Allerdings: Leistungsmesser (welchen auch immer) gleich dazu gekauft? ;)

Das macht den Edge eigentlich gerade erst interessant.
 
Bei mir stand dieses Jahr nicht der PC, sondern eher der Bereich rund um den TV auf der Wunschliste. Der bärtige Mann hat von mir einen Wunschzettel mit neuem AVR und zwei Säulenlautsprechern bekommen.

Ansonsten eher wünsche für das neue Jahr in Bezug auf Studium und anschließender Berufs-Suche.

Im Hinblick auf Innen- und Außenpolitische Konflikte, würde ich mir wünschen, dass wir da wieder mehr zusammenrücken und besser miteinander auskommen würden. Nur leider geht das nicht einfach so in Erfüllung...

In diesem Sinne- euch ein schönes Fest und genießt die freie und (hoffentlich) entschleunigte Zeit :)

Grüße
mRcL
 
Also wie schon seit langem, wünsche ich mir zu Weihnachten Sachen die es wahrscheinlich erst in Jahren auf den Markt kommen.

Ich hätte so gerne endlich mal einen neuen Monitor, der relativ größer ist als mein jetziger, der also Schrift und Icons physisch größer darstellt als mein Dell 2709W, der letzte "richtige" 27"er von Dell mit 16:10 und 1200p. mein Traummonitor kommt von Dell oder Samsung hat 42", 1440p bei 21:9, gebogenes Display und ein VA Panel, kein IPS oder gar TN-Alptraum. Da werde ich wohl noch mindestens 5 Jahre darauf warten müssen.:(

Passend zum Traummonitor hätte ich gerne eine GTX980 die kein VRAM Krüppel ist und mit mindestens 6 besser 8GB VRAM ausgestattet ist. Idealerweise bereits mit WaKü und in richtiger Farbe (schwarz-rot natürlich).

Seit Jahren warte ich auch auf eine richtige SSD die bezahlbar ist. Die gibt es zwar schon von Intel, aber 5700€, das ist selbst für meinen Geschmack etwas zu nerdig. Eine NVMe SSD mit mindestens 1TB, 3000 MB/s Leseleistung, 2000 MB/s Schreibleistung und mindestens 250K IOPS, das Ganze bis zu 1500€, das wird wohl noch länger ein Traum bleiben.

Ein X99 MB, wäre auch auch auf meiner Wunschliste. Mit M.2 32GB/S Schnittstelle, 8 RAM Steckplätzen, Dual Intel i210at LAN oder viel besser 10GB LAN von Intel, X-Fi Chipsatz OnBoard, und viel wichtiger: KEINE unnötigen LOW-End Chips um 123 USB 3.0 Anschlüsse u.ä. zu gewähren die kein Mensch braucht, sondern nur unnötig viel Strom fressen. Natürlich in einer schönen Farbe: schwarz oder schwarz-rot natürlich. Die Hoffnung auf ein vernünftiges MB, das wird aber sicherlich immer ein Traum bleiben. Das letzte MB, das keine Wünsche offen ließ, war das Asus P2B für Slot 1, aber die Zeiten wo man einfach das Asus-Flaggschiff kaufte und gut war sind leider längst vorbei. Was man heutzutage an MBs bekommt ist nur noch Nepp oder nur für OC-Kiddies konzipiert.
 
Warum hat die CB-Redaktion keine Highend-Rechner? Weil auch PC-Hardware (wie Geld) ungerecht verteilt ist. Nicht die besten Gamer haben die besten PCs. Soviel steht fest! Dann mal frohe Weihnachten euch allen! :D
 
Dieses Jahr den Master mit Auszeichnung und nen sehr guten Job gefunden, das reicht mir :)
Ansonsten noch nen 60" TV und 34" Monitor gegönnt :)

Wünschen tue ich mir mehr Zeit für mich selbst, war ein anstrengendes Jahr.

Frohes Fest an alle!
 
Merlin-.- schrieb:
Warum hat die CB-Redaktion keine Highend-Rechner? Weil auch PC-Hardware (wie Geld) ungerecht verteilt ist. Nicht die besten Gamer haben die besten PCs. Soviel steht fest! Dann mal frohe Weihnachten euch allen! :D

man kann auch mit nem durchschnittlichen gamer pc gut spielen wie ich finde. man muss bloß den "ultra" bzw. "schieber ganz rechts" chauvinismus besiegen...;)

nen schöner schotten pc hier aus dem marktplatz zusammengebastelt tuts meist auch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Weihnachten ist noch im DHL LKW ;) Allerdings auch erst vorgestern Abend Bestellt :D

Ein Acer G247HYUbmidp WQHD samt IPS, mal schaun wie er so ist ;)


mfg
 
Zurück
Oben