News Microsofts Internet Explorer ist wieder exklusiv

StefanG3 schrieb:
Sowas unüberlegtes habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wie soll der Nutzer denn ins Netz gehen um einen alternativen Browser herunterzuladen, wenn er noch nicht mal einen vorinstallierten Browser hat, um ins Internet zu gehen und den Browser zu laden? :evillol:

Also bitte erst mal nachdenken, dann schreiben.

Per HTTP?
Per FTP?

Mit wget kann ich Browser herunterladen und wget ist definitiv kein Browser!

qed
 
Und wget ist seit wann genau in Windows integriert? oO
Ebenso dürfte die CMD keinen Dateitransfer über HTTP ohne Zusatzplugin unterstützen. Bleibt also nur FTP... und naja willst Du wirklich in Zukunft allen Windowsnutzern erklären wie sie FTP über die Kommadozeile nutzen?

@BTT

Kann man den 11% IE Usern auf CB nicht einfach das Forum sperren? Würde uns sicherlich eine Menge unnützer Postings ersparen :)
 
Ich habe nicht behauptet das es einfach geht, ich wollte nur aufzeigen das die Techniken schon lange existieren.

Die Funktion einen Browser per FTP herunterzuladen wäre extrem einfach, wenn es ein entsprechendes Tool mit GUI gäbe.
Der Aufwand wäre auch sehr gering, alles notwendige ist bereits mit an Bord (FTP).

Warum das so nicht gemacht wird? Das wüsste ich gerne!
Im Grunde führt das aber sowieso zu nichts, weil MS den IE nicht einfach so rausnehmen kann.
Selbst bei Windows 8.1 kann man ihn immer noch nicht deinstallieren vermute ich mal oder hat sich hier etwas geändert?
 
Sombatezib schrieb:
@Klassikfan: Unter Fehlerbehandlung ist "Chrome nicht als Avast-Standardbrowser einrichten" abgehakt, die Einstellung muss allerdings von Beginn an so gewesen sein, da ich noch nie in das Menü geschaut habe.

Ich kann nur berichten, wie ich es erlebt habe. Und da war der Haken standardmäßig immer draußen, womit Avast bei jedem Rechnerstart jammerte, daß man doch bitte die Installation vervollständigen sollte - also Chrome installieren. Was von einem Laien so verstanden wird, daß Avast Chrome unbedingt benötigt - und schon hat man es am Halse. Daß ausgerechnet ein Anti-Viren-Programm ein solch virales Verhalten an den Tag legte, störte mich damals schon gewaltig.
 
dcc22 schrieb:
Der IE ist einfach ein permanentes Risiko, zumal er viel zu tief im System verwurzelt ist.

Sehr viele Exploits haben etwas mit dem IE zu tun.
Aha, dann nenn uns doch mal ein paar Beispiele anhand des aktuelle IE
 
Zurück
Oben