Asus PB278Q - Videos werden zum Teil grau bzw. mit zuviel Helligkeit dargestellt

FU_long

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.160
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das Problem von der Grafikkarte oder vom Monitor ausgeht, aber ich glaube, das Problem erst seit dem Kauf meines Monitors zu haben.

Wenn ich ein youtube Video starte (oder auch sonst irgendein Video im Internet), wird es oft zu hell bzw. grau dargestellt. Nicht immer! Aber sehr oft. Bislang konnte ich keine Regelmäßigkeit feststellen, es scheint völlig willkürlich zu passieren.

Monitor: Asus PB278Q
Grafikkarte: GeForce GTX 770 (Treiberversion 347.09)

Hier ein sehr gutes Beispiel:

Manchmal ist es in Ordnung und sieht so aus:

schwarz_1.JPG

Manchmal allerdings auch so:

grau_1.JPG


Wie gesagt, betrifft nicht nur youtube! Hat jemand eine Idee?

Bitte um Hilfe.
 
Danke!

Hab jetzt bei den Video-Farbeinstellungen "Mit den Video-Player-Einstellungen" gewählt und nicht wie bisher "Mit den NVIDIA-Einstellungen". Jetzt passen die Videos. Werd mich bei Zeiten mal mit den Einstellungsmöglichkeiten vom NVIDIA Treiber beschäftigen.
 
Zurück
Oben