Simples Grafikprogramm für 60jährigen Chef

Byteman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
543
Hallo,

mein 60jähriger Chef tut sich schwer mit Software. Aber PowerPoint kann er. Bei seinen zahlreichen PPT-Vorträgen glänzt er mit Liniengrafiken.
Nun möchte er als "Benutzerdefinierte Animation" Flächen farbig hervorheben, die zwischen der Kurve und der X-Achse eingeschlossen werden. Also so:
chef.png

PowerPoint hat ja keine direkte Lösung dafür.
Ich haben nun einen solchen Bereich per Hardcopy ausgeschnitten. Snagit Editor konnte den Bereich weitgehend automatisch umfärben. Den lassen wir dann per PPT-Animation einfliegen.

So weit so gut. Aber mein Chef möchte das SELBER können, da ich meistens im Außendienst bin. Eine Raubkopie möchte ich ihm nicht verpassen, da er dafür zu brav ist. "Offizielle Softwarebeschaffung" ist uns nicht möglich, da wir an ein zentrales Softwareverteilungssystem angeschlossen sind.

Daher bleibt nur, ihm ein Freeware-Grafikprogramm zu installieren, das "automatisches Füllen" beherrscht (malen mit Pinsel soll es NICHT sein). Oder daß ich ihm, um guten Eindruck zu machen, für max. 20 € eines spendiere.

Gesucht ist also ein wirklich leichtes kleines Grafikprogramm, daß "automatische Füllungen" beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!
Ich hatte Paint noch in schlechter Erinnerung von Win XP her. Nun habe ich es bei Windows 7 probiert und tatsächlich: Es kann das! Das ist mir das liebste, wenn gar keine "Fremdsoftware" installiert werden muß.

Also, Sache ist damit gelöst. Hoffentlich rafft er´s auch :freak:
 
Zurück
Oben