Grafikkarte Defekt vllt Kurzschluss!?

masterholdy

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
12
Hallo Leute,

ich habe vor ca. 2 Jahren meine erste Wasserkühlung gebaut und hatte damals das Problem das die Grafikkarte erst nicht erkannt wurde und komplett nicht gearbeitet nach ein paar Tagen ging sie ohne Probleme. Leider weiß ich nicht mehr ob sie von alleine wieder ging oder ob ich nachgeholfen habe.

Nun das Problem ich habe gestern mein Gehäuse gewechselt und meine Wakü etwas verbessert.
Das Problem mit der Grafikkarte ist wieder da, ich habe es auch einmal ohne Wakü block aber mit den Wärmeleitpads etc auf der Karte probiert selbes Problem.

Die Pads sind so alt wie die Grafikkarte GTX570 (damals für 350€ gekauft ist ~2,5-3 Jahre oder so her) sollte ich die vllt mal austauschen?

Was könnte ich machen?

Edit:: Eine Erwärmung der Grafikkarte ist zuspüren, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.
Ich habe den Wakü Block für die Grafikkarte gereinigt und mit Reinigungsbenzin Saubergemacht und danach eine Nacht lang liegen lassen und dann erst eingebaut.
Desweiteren habe ich die Stromversorgung mit einem Netzteiltester getestet und die 2x6Pins machen ihren Job

Mfg,
-masterholdy
 
Zuletzt bearbeitet:
masterholdy schrieb:
[...] und meine Wakü etwas verbessert.

Ja, wenn der Rechner danach nicht mehr funktioniert, ist er immer sehr kühl - aber eigentlich braucht's dann auch keine Wakü mehr ;)


Du könntest die Karte natürlich noch in nem anderen Rechner testen, wobei das mit dem Wakü Kram natürlich nicht einfach ist. Es könnte aber genau so gut Board oder CPU erwischt haben.

Was stecken denn sonst noch für Komponenten im System?
 
i5-3570K
und als Mobo Asrock Z77 Pro 3 (ich höre schon die Sprüche aber Asrock hat bei mir immer treue Dienste geleistet.)
Ergänzung ()

wenn ich die graka einen slot runtersetzte geht es.

aber 1) sieht das dann aus wie mit einer fetten zahnlücke
2) ist nur das obere pcie3

wenn ich nun den slot teste und alles klappt mit einer anderen grafikkarte was könnte ich dann machen?
 
Zurück
Oben