Pc nimmt Mikrofon Headset nicht an

M

Mickimaus

Gast
Hey,
ich habe das HyperX Cloud Headset und bin immer recht gut klar gekommen.
Aber jetzt wo ich "mehr" die Mikrofon Features nutze, also rein raus stecken usw. nimmt mein
Pc das Mikrofon nicht mehr an.
Wenn ich den Mikrofon-Stecker einstecke dann kommt ein Fenster "Wählen sie aus was sie eingesteckt haben:"
dann klicke ich auf Mikrofon und dann lädt auch was aber es wird nicht angenommen.

Was kann ich da tuen? :(

-Mickimaus
 
Welchen Treiber hast du denn installiert? Den von Realtek oder war bei dem Headset einer dabei?

Schonmal ne andere Buxe versucht? Gibt ja vorne und hinten bei PCs welche :D
 
Ja hinten nimmt der komischer weise garnix an, ich habe es vorher auch immer vorne eingesteckt. Realtek treiber, ja.
 
wenn ich denn wüsste wie man Screenshots hochlädt... man kann in den Realtek Treibern doch per Rechtsklick am rechten Rand den Anschluss Neu Verarbeiten oder so heißt das... dann kannst du genau sagen was du wo angeschlossen hast...
 
Richtig. Auf der Vorderseite meines PC's sind 2 eingänge, einer für Mikro und einer für Kopfhörer, wenn ich beide einstecke wird der Kopfhörer automatisch schon immer erkannt. Wenn ich dann das Mikro kabel vorn einstecke dann kommt eine liste da wähle ich dann aus "Mikrofoneingang" und das klappt nicht, es lädt und nach dem laden ist kein Mikro angenommen worden.
 
Oben Rechts beim i und dem Zahnrad geh mal auf das Zahnrad und klicke da bei Aufnahmegerät an, dass die eingänge aufgeteilt werden sollen, bzw. probiere beide mal aus...
 
dawdad.PNG
 
Jo eigentlich korrekt so... wenn das ansteck Micro 3,5mm ist kannst du es ja mal direkt in den PC stecken und versuchen ob es überhaupt noch geht oder sogar kaputt ist... und welcher roter Stecker ist an der Rückseite belegt?

Und hinten geht nicht solange vorne etwas eingesteckt ist steht sogar als erste Option im Treiber, da würde ich auswählen, dass man simultan auf beiden Buchsen was hören/aufnehmen kann...
 
Der Rote sind meine 2 boxen und die 1 bass box. Kaputt denke ich nicht, es reagiert ja, es wird nur nicht angenommen. adaafafaf.PNG
 
Naja aber wenn der Treiber und Der Windows Geräte.-Manager nichts finden kann man von einem Hardware Fehler ausgehen...

Ist das Front IO-Panel 100%ig korrekt verkabelt? Wenn ja ist es wahrscheinlich ein Fehler vom Micro...

Hast du zufällig ein Laptop oder sowas woran du die Funktionsfähigkeit deines Micros (ohne Headset) testen kannst?
 
Ich habe gerade eben PC ausgemacht und nochmal alle kabel überprüft. Aber mit dem Mikro, was soll damit sein? Ich stecke es ein paar mal aus dem headset ein und aus, ist noch nie runtergefallen oder sonst was. Ich glaube es liegt an diesem Bild, das dort eben nix mehr ist, vorher waren da glaube ich 1 oder 2 Mirkofon zeichen und nun garnix mehr...
 
#NSA :)

Hast du immer noch die 660 drin? Hat evtl. was mit ShadowPlay zu tun... deaktiviere das einfach mal test weise...
 
Haha, :D
du stalker du :)
ShadowPlay habe ich nicht einmal ^^
Ergänzung ()

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich die Treiber für das Mikrofon nochmal runterzuladen?
 
Okay... also wenn du nix verändert hast in deinem PC und an der Software selbst und es schon funktioniert hat, dann liegt es am Mikro oder (was ich nicht denke,) in deinem PC ist irgenein Kabel durchgebrannt...

Klar, Mainboard? :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Kommatas retten leben!!)
Also dem Mainboard geht es gut verkohlt riecht es auch nicht. Ich kann ja mal probieren das kabel hinten auszustecken und dafür diese 2 kabel vom Headset hinten rein zu stecken ich weiß bloß nicht was in welches gehört..
 
Ja okay, habe ich versucht, dann fragt realtek wieder "was haben sie dort eingesteckt??" Ich wähle Mikrofon aus da lädt ein grüner balken durch und nix weiter passiert es wurde mal wieder nicht hinzugefügt. ich lade mir mal kurz diese treiber da herrunter
Ergänzung ()

Ehm, ja daran lag es nicht, ich musste einfach nur über "Aufnahmegeräte" -> "Rechts klick" -> "Deaktivierte Geräte anzeigen" und dort mein Mikrofon wieder aktivieren.. So einfach kanns gehen. Danke dir herr Bananenkrebs :)
 
Gerne! Daran habe ich nicht gedacht... -_- Bei meinen Eltern immer das erste wo man schaut wenn sie Probleme haben...

Und wenn ich dir trotzdem noch einen Tipp geben darf: Die hinteren Ports haben die bessere Audioqualität!
 
Zurück
Oben