ASUS R9 280X DC2T 3GD5 in Reperatur, Gleichwertiger ersatz?

An Dy Hart

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
47
Einene wunderschönen Sonntag

Vor einem Jahr hab ich mir eine ASUS R9 280X DirectCu II Top (3GD5) gekauft (ursprünglich war es eine 7970), ich war bis vor 2monaten sehr damit zufrieden bis sich wohl ein Vram defekt bemerkbar machte (Artefakte, Bildfehler, Verzerrungen). Also nicht lange gefackelt und ab in die Reperatur damit...
Jetzt hab ich aber ein sehr schlechtes Gefühl dabei, denn mein Händler hat besagte Karte nichtmehr im Sortiment:(
Die Frage ist jetzt einfach, falls ich sie nicht ersetzt bekomme kriege ich einen "Gleichwertigen" Ersatz. Jedoch möchte ich im Vornherein ein paar Meinungen dazu Sammeln, nicht dass ich zu sehr über den Tisch gezogen werde ;)

Ich habe natürlich auch selber etwas geforscht und kam eigentlich nur auf 3 mehr oder weniger passende Alternativen:
1.Nvidia Gforce GTX 780 0-10% mehr Leistung jedoch auch empfindlich Teurer
2. Raedon R9 280X 5-10% weniger leistung jedoch günstiger
3. Sapphier R9 280X Toxic jedoch ist die im besagten Sortiment auch nicht (mehr) vorhanden

Würde mich über Feedback freuen
LG

p.s. Am meisten überzeugt hat mich die lautstärke der Karte, vorallem unter hoher Last ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hat dich die karte gekostet? Bei mir waren es 279€ also schickt es für eine schöne 290 vllt sogar X wenn es dir das wert ist. Oder eine custom Design 970 gtx.
 
Vllt eine R9 290?
 
für die R9 hab ich 380.-CHF gezahlt, sprich ~300 euronen jedoch leider ist sie im Preis so gesunken dass sie mittlerweile nurnoch 240.-eu kostet

eine 970 für 360euro
asus r9 290 dcu2 300.-eu
xfx r9 290 DD 270.-
und mit nem X stattliche 380euro

klar die sind alle leistung stärker aber jedoch dementsprechend aber auch Teurer. Da gerade weihnachten ist, bin ich relativ klamm -.- aber definitv eine überlegung wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben