MSI GTX 970 macht komische Sachen ...

Chatt77

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
22
Hallo,

Habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Gaming PC gekauft.
Wenn ich z.B. Diablo 3 spiele, läuft es Anfangs supergut, nach einiger Zeit allerdings fangen bestimmte Gegenstände die z.B. Auf dem Boden liegen an zu zucken und zu wackeln wenn ich daran vorbei laufe. Die FPS ist aber konstant hoch (ca. 200) nach weiterer Spielzeit dann legt sich das wieder. Das Problem tritt dann aber auch wieder bei hoher Belastung auf. Es ist, als würde sich etwas ab und zuschalten ...
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran es liegen könnte ? Vielleicht die Lüftung ? Man merkt wahrscheinlich, das ich nicht gerade Ahnung habe, bitte Nachsicht ...
 
Bestimmt an dem Pentium 3 mit nur 933Mhz !

Oder was sind die restlichen Komponenten :rolleyes: ?
 
VSync mal anschalten .. so als Grundvorraussetzung ;)

Neuster Treiber und Temperaturen gecheckt ?
 
Ach ja sry, vsync ist aus.

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.5m, gerade/gerade (84404)
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
Cooltek Antiphon Airflow schwarz, schallgedämmt (CT AP-AF/600045790)
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
 
1. kein Mensch, außer in 50 Jahren, wenn man sich Alderaugen einpflanzen kann, braucht 200 fps.

2. Würde ich es bei einen 60 Hz Monitor auf max. 100 fps, bei 120 bis 144 Hz auf 150 fps begrenzen. Wenn man sehr stabile fps hin bekommt, kann man auch mal sync testen.

3. Auch mal andere Games ausprobiert? Vielleicht liegt es auch an D3, weil wenn nur Gegenstände irgendwie wackeln, dass liegt aus meiner Sicht nicht eine CPU oder GPU.
 
Vsync aus und an versucht :) stimmt, habe 144 Hz Gerät ...
Ergänzung ()

Eins noch, wo der Thread gerade offen ist. Bei BF4 habe ich alle ca. 15 sek. Einen Nachruckler, kurzer lag. Ansonsten läuft es sehr gut. Nach diesem Nachlader kann man fast die Uhr stellen. Echt seltsam.
Ps @ Regulador, danke, bin also nicht allein damit. Aber wegbekommen kann das also wohl nur Blizzard. Oder hast Du ne Ahnung ? Der Thread dort wurde irgendwie gekapert von Leuten mit FPS Einbrüchen. Das ist halt n anderes Thema ...
 
Ich hab auch einen 144hz Monitor und habe bis Heute keine Lösung dafür gefunden.

Origin im Spiel deaktivieren , Origin Rechte Maus -> Einstellungen -> Origin Im Spiel -> Harken raus bei Origin im Spiel Aktivieren
 
Zurück
Oben