Automatisches Bildschirm ausschalten mit R9 290X

Xiaolong

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
752
Moin moin werte CB-Gemeinde,

ich habe hier so ein kleines Problem. Und zwar habe ich hier eine R9 290X und eine eingestellte automatische Bildschirmabschaltung nach 5 Minuten. Folgendes Problem:
Der Bildschirm geht zwar nach der Zeit aus, aber ich höre dann ständig im Wechsel den USB-rausgezogen und USB reingesteckt Sound, solange das Bild halt weg ist. Wenn das Bild wieder da ist, sind alle Icons auf meinem großem Monitor (1920x1080) so angeordnet als ob die Auflösung auf meinen kleinen (1680x1050) runterskaliert worden wäre,

Betriebssystem ist Windows 8
Neuster Treiber von AMD drauf (14.12)
Monitore angeschlossen über HDMI und DVI
Problem besteht erst seitdem die Grafikkarte da ist, mit der Intel HD ging alles wunderbar.

MfG
Xiaolong
 
Hallo Xiaolong.

Monitore angeschlossen über HDMI UND DVI? Also wenn ich das richtig verstehe 2 kabel an einem Monitor? Bitte nur ein kabel pro Monitor, und außerdem die Hz des Monitors Kontrollieren im normalfall ja 60Hz.
 
Zurück
Oben