[Suche] Nachfolger für iPhones 5s - Android

stayxone

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
145
Hallo,

irgendwie habe ich mich satt gesehen am iPhones 5s und möchte gerne ein gutes Android Telefon mein Eigen nennen.

Auf Apple habe ich keine Lust mehr nach dem ganzen Stress mit iOS 8.0.x, mal ganz davon abgesehen das sich im Android Lager einiges getan hat.

Das neue Telefon sollte sehr gut verarbeitet sein, Hardware soll aktuell sein aber muss nicht MEGA sein, Kamera sollte zumindest mit dem 5s mithalten können, Musik höre ich viel und somit sollte das Telefon auch nicht zu schwer sein wenn ich es überall mit hin schleppe, und zu guter letzt die Größe sollte 4,7 Zoll nicht überschreiten.

HD Auflösung ist vollkommen ausreichend da ich einfach der Meinung bin das man bei maximal 4,7 Zoll eh keine Pixel mehr sieht und wenn doch hält man das Telefon eindeutig zu nah an die Augen

Preislich ist mein Maximum 400€ (soviel bekomme ich für mein iPhone 5s) was aber nicht erreicht werden muss, wenn ein Telefon all das erfüllt was ich oben geschrieben habe darfs auch weniger kosten.

Zocken tue ich mit meiner PS Vita und meinem iPad Mini 2 mit Steelseries Controller, somit muss das Phone nicht wirklich zum zocken geeignet sein, wenn die Hardware aber stimmt und ich die Möglichkeit habe via HDMI das Zeugs aufn Fernseher zu bringen dann würde ich auch damit zocken

Nunja dann hoffe ich mal ihr könnt mir helfen.
 
Ich weiss ja nicht, in wieweit du dich auf Android festgelegt hast, aber ich würde dir das Lumia 830 empfehlen.
Es ist leicht, sehr gut verarbeitet und trotzt des 5" Displays sehr kompakt. Dabei auch noch schön dünn, du kannst den Akku wechseln, SD Karte einschieben und von der Kamera her dem 5S ebenbürtig.
Du kannst uns hier ja mal posten, was für Apps du im täglichen gebrauch hast, dann kann man mal gucken, ob du damit glücklich wirst.
Des weiteren gibt es den glance screen, der sehr nützlich sein kann. Das Ganze gibt es dann für ~300€ mit langer Update Garantie seitens Microsoft.
 
Danke für eure Antworten.

Apps die ich täglich nutze sind Whatsapp, Facebook, Browser, Kalender und die Kamera.

Ansonsten sind es Apps wie den Musik Player und die Entertain to go App, das Problem ist wenn man ein Telefon nimmt welches die Anforderungen erfüllt, was wohl eigentlich jedes Smartphone kann, dann hat man meistens eine schlechte Kamera und genau die soll absolut top sein, die 5s Kamera finde ich klasse.

Hatte einige Telefone im Kopf wie z3 Compact, z1 Compact, Galaxy Alpha.
 
Grade wenn dir insbesondere die Kompaktheit des Smartphones wichtig ist, und auch die Kamera ordentlich sein soll wäre das Galaxy Alpha m.M. einer der Top-Kandidaten. Ist zwar für das gebotene nicht ganz billig, dafür echt sehr wertig verarbeitet. Günstige Alternativen (natürlich auch technisch etwas schwächer) wären z.B. das LG L90 und das LG G2 Mini.
 
Danke für die Antwort, das G2 Mini macht auch nen recht guten Eindruck, weiß nur nicht wie gut die Kamera ist.

Also wären es folgende bisher:

LG G2 Mini
Sony Z1 Compact
Sony Z3 Compact
Samsung Galaxy Alpha

Das machts nicht einfacher :)
 
Ich hab das LG L90 (fast baugleich mit dem LG G2 Mini, nur kein LTE und Hardware Tasten statt der Software Tasten) hier, und die Kamera ist verglichen mit meinem anderen Smartphone (Galaxy S3 Neo, welches von der Kamera annähernd mit deinem Iphone 5s vergleichbar sein sollte) ein wenig schlechter, und zwar vor allem bei schlechten Lichtbedingungen. Bei guten Lichtverhältnissen sind nur die Farben etwas weniger kräftig, aber ansonsten sind die Resultate recht ordentlich.
 
stayxone schrieb:
Ansonsten sind es Apps wie den Musik Player und die Entertain to go App, das Problem ist wenn man ein Telefon nimmt welches die Anforderungen erfüllt, was wohl eigentlich jedes Smartphone kann, dann hat man meistens eine schlechte Kamera und genau die soll absolut top sein, die 5s Kamera finde ich klasse
die entertain to go app gibt's für wp nicht aber die Kamera des 830 ist allerdings ziemlich gut ;)
 
Also ich denke das Windows Phone ist nix für mich, das gefällt mir wirklich garnicht.

Ich möchte auch ungern die ganzen Apps die ich noch bei Google habe neu kaufen, ich denke es sollte schon ein Android Telefon sein.
 
stayxone schrieb:
Danke für die Antwort, das G2 Mini macht auch nen recht guten Eindruck, weiß nur nicht wie gut die Kamera ist.

Also wären es folgende bisher:

LG G2 Mini
Sony Z1 Compact
Sony Z3 Compact
Samsung Galaxy Alpha

Das machts nicht einfacher :)

Bin ebenfalls noch auf der Suche und kann mich einfach nicht entscheiden. Hatte bis vor kurzem das Alpha noch gar nicht auf dem Schirm. Musste aber feststellen, dass ich 5" einfach zu groß finde. Nun ist das Alpha natürlich ziemlich teuer für die gebotene Hardware, auf der anderen Seite mit knapp 400€ immer noch wesentlich günstiger als ein iPhone.

Ich glaube ich muss morgen mal in den MediaMarkt fahren und nochmal alle in der Hand halten und herumspielen.

Das LG G2 war eigentlich mein Favorit (nicht mini) aber ich dachte wenn dann kann ich mir auch gleich das G3 holen wobei das nun noch größer ist und ich keine Angaben dazu gefunden habe bzw keine relevanten Tests dazu ob mittlerweile per Updates die ganzen Fehler im Vergleich zum G2 behoben wurden (bei Release des G3 lief das G2 ja deutlich schneller etc.). Verflixte Situation :D

Sony gefällt mir optisch überhaupt nicht, wobei ich sagen muss das rein von der Vernunft her das Z3 compact wohl die sinnvollste investition wäre.
 
Das Alpha fühlt sich wirklich sehr gut an, sieht gut aus und in Sachen Performance spielt es auch oben mit, isn geiles Telefon :)

Aber irgendwie wird das wieder nen Akt bei mir das ich schon fast soweit bin einfach beim iPhone 5s zu bleiben bis es auseinander fällt :D ich mach mir selbst bei sowas immer zuviel Stress.
 
überlegen was du wirklich willst und dann wiederkommen.
 
Christi schrieb:
überlegen was du wirklich willst und dann wiederkommen.

Jo da hast du wohl Recht :) Aber danke trotzdem!
 
übrigens haste mit dem 5s doch nen gutes gerät. mit dem müsste man noch lange auskommen- und hosentaschentauglich ist es ebenso.
 
Ja ist es auch, ich hatte nur mal wieder Lust auf was zum spielen :D klingt komisch aber ich habe meine "Veränderungssucht" mit einer PS Vita gestillt :D

Eigentlich hast du absolut Recht, das 5s ist nen Klasse Telefon!
 
Zurück
Oben