Kaufberatung Gaming PC Budget bis 1.000 € - oder gebraucht?

seyin

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
22
Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich gegen eine PS4 zugunsten eines neuen Gaming PCs entschieden.

Weiß aber nicht genau, ob ich einen selbst zusammenstellen, oder lieber einen gebrauchten kaufen soll.

Es gibt bspw. zwei Angebote, die mich interessieren:

Für 900 € inkl. zwei Monitoren (24 Zoll Asus Full HD Monitor (1920x 1080)
19 Zoll Lenovo Bildschirm ; Tastatur ,Maus.


Prozessor: I7 2600k (8x 3,4GHZ)

Grafikkarte: Sapphire R9 290 Tri-X OC

Motherboard: ASrock Z77 Extreme 4

Netzteil: BeQuiet Darkpower Pro 650W (80+ Gold)

Arbeitsspeicher: 16GB (4x 4GB Kingston HyperX 1600Mhz)

Festplatte: 1TB Western Digital Green (HDD)
1TB Seagate (HDD)
256GB Samsung 840 Evo (SSD)
Laufwerk: LG DvD-Brenner
Kühler: 5x Gehäuse Lüfter (2x Front 2x Decke 1x Hinten) je 140mm
Prozessor: 2 Lüfter (140mm)
Gehäuse: Fractal Define R4 + Seitenfenster

Mit 600 € deutlich günstiger, aber für mich eventuell ausreichend:

- NZXT H440 Gedämmt (Luxus Case)
- Asrock B85M Pro4
- Intel i3 4130 4x 3.40Ghz
- Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC
- BeQuiet Straight Power E9 400W
- 8GB DDR3 Ram
- 1TB HDD
- 32GB SSD (Für Windows, Systemstart innerhalb weniger Sekunden)
- Corsair H55 Wasserkühlung
- Windows 8.1 64 Bit

Was meint Ihr dazu? Gebraucht zuschlagen, oder lieber selbst einen zusammenstellen? Peripheriegeräte und Windows benötige ich eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde auch den PC selbst zusammen bauen.Neue Teile sind immer besser wegen Garantie.
 
Selbstbauen wäre billiger. Kauf nur wenn du die Hardware auch benötigst! Was nützt dir der beste Supa Computa wenn du die Rechenleistung nicht voll auskosten kannst?
 
Palit ist dafür bekannt das die etwas Lauter ist. (Lüfter)

Ich kann nichts zu diesem Modell sagen aber alte Generationen waren definitiv so.
 
Ax156 schrieb:
Ich kann nichts zu diesem Modell sagen aber alte Generationen waren definitiv so.

Das ist das Problem mit pauschalen Aussagen, auch wenn du es selber eingeschränkt hast: Bei diesem Modell ist es eben nicht so.
 
Danke für eure Tips. hab mich nun für ein neues System entschieden. Hab Spillunke´s Auswahl genommen und nur die GPU getauscht (Palit GeForce GTX 970 JetStream). Habe ich dann alles was ich brauche, oder werden auch noch Kabel o.ä. benötigt?
 
Alle Kabel etc. sind im Zubehör enthalten, für diese Hardware.
 
So, hab jetzt alles bestellt. Danke für eure Hilfe, echt klasse Forum!
 
Hey Guyz,

erstmal frohe Wreihnachten. Hab die Komponenten bekommen und zusammengebaut. Funktioniert zwar alles, jedoch habe ich beim Geräte-Manager zwei unbekannte Geräte. Habe eine Datei mit dem Abbild des Geräte-Managers hochgeladen. Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Geraete Manager.jpg
    Geraete Manager.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 91
Hast du den Chipsatztreiber und die Intel Management Engine installiert?

Welches Mainboard ist es denn jetzt geworden? Dann könnte man dir direkt Links geben.
 
Der Gigabyte, welchen Spillunker mir empfohlen hat. Danke!
 
Leute, habe gerade ein Riesenproblem!!! Hab meine ersten Runden gezockt und plötzlich wurde der Bildschirm schwarz! Auch Neustart, unplug + plug der Grafikkarte bringen nichts! Habe es auch am Fernseher probiert, kein Signal! Lüfter von Prozessor und gpu stehen sich normal. Was könnte der Fehler sein? Habe so langsam die Sorge, dass ich mir durch eben Fehler die gpu zerschossen habe...
Ergänzung ()

Ähmmm... Ok, ich hab das Problem zur Hälfte gelöst. Die GPU ist auf jeden Fall in Ordnung. Die RAM´s scheinen das Problem zu sein. Von den vier Steckplätzen hatte ich die beiden ganz rechts genommen. War ja auch anfangs kein Problem. Nachdem das mit dem Schwarzen Bildschirm passiert ist, habe ich zuerst den RAM 3. von Links entfernt - Keine Besserung - Anschließend habe ich Stattdessen den RAM ganz Rechts entfernt und Siehe da: Es funktioniert. Allerdigns im Moment nur mit 4gb RAM. Wo soll ich den zweiten sonst einstecken? Es gibt Schwarze und Graue Slots. Beim Schwarzen funktioniert er. Allerdings komme ich an den ersten Schwarzen nicht ran, das der Kühler im Weg ist. Haben die Farben eigentlich eine Relevanz?
 
Zurück
Oben