Movie Maker: Wo Speichert er die vorgerenderten Clips?

PrinceVinc

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.205
Also nicht wo ein erstelltes Video gespeichert wird, sondern die Daten die er einliest damit man das Video überhaupt bearbeiten kann.
 
Hi,

siehe nachstehenden Link: Klick mich!

Hier wird beschrieben wie man den Pfad der temp. Daten ändern kann (= wo die Daten liegen)

"Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein, und wählen Sie dann im Feld Temporärer Speicher den Standardordner für das temporäre Speichern der temporären Audio- und Videodateien aus."
 
Es gibt keinen Reiter der Extras heißt und auch der dort Beschriebene Pfad bzw die Option existiert nicht.
 
Welches Windows hast du denn?
 
Windows 7 Ultimate 64bit

Edit: Still looking for an answer :3

Unter Optionen -> Allgemein steht bei mir nur ein Text
Hier ein Bild
WMM.jpg

Unter den anderen kann ich auch nichts einstellen.

Edit: Keine Ideen mehr? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste jetzt nicht, dass wmm überhaupt "vor"-rendert..

was genau willst du eigentlich mit den "wo speichert wmm die vorgerenderten clips" ?

hast du zu früh gelöscht? dann wirst du wohl neu aufnehmen müssen.
hast du probleme mit dem "exportieren", dann schildere doch was genau nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Video einfügt lädt er es ja, bei diesen Prozess ist die CPU beansprucht also scheint er etwas vor zu rendern.
1mal geladen muss es das Video nicht neu einspielen.
Also liegen jetzt irgendwo auf meiner Festplatte dateien die Unnötig platz verbrauchen(nehme ich stark an), selbst wenn ich das Video überhaupt nicht mehr Bearbeiten will/es fertig ist.
Diese möchte ich loswerden.
 
dann schau mal in den temps ordner, sortiert nach datum...

cpu beanspruchung kommt nicht ursächlich vom "vor-rendern".. kann auch was mit dem indexieren/suchen nach dateien zu tun haben
 
naja eine CPU Auslastung von 90-100% ist für mich ein render vorgang.
Und wenn es eine Temp datei ist müsste sie nach einem neustart weg sein oder nicht?
Aber er konnte die datei selbst nach einer Woche ohne neu rendern laden.
 
ein word-dokument kannst du sogar 3 jahre später auf einem anderen pc öffnen und es erscheint dasselbe... :D
ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
 
Ein Word Dokument ist aber keine Temp datei xD und nur wenige kb groß eine Video Datei mehrere MB/GB
Ich hoffe aber auch das es eine Temp ist, wenn WMM sich nicht zwangsweise auf meiner SSD installieren würde und mir nicht mal einen Speicherpfad für pre-renderung angeben lässt ist das schon ziemlich großer mist.

Schade das Vegas 8 nicht mehr funktioniert da es scheinbar zu alt ist.
(Kann OBS mp4 dateien nicht richtig öffnen, bekomme nur den Ton.)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha.. mp4 und wmm, deshalb schiesst dein cpu in die höhe..

es gibt auch word-dokumente, die weit mehr als 40mb haben...z.b. mit integrierten bilder....

andere frage: wenn du mit vegas zufrieden bist, weshalb nicht in ebay eine passende version ersteigern (muss ja nicht die neuste sein)
 
Weil ich mir nicht sicher bin ob die Vegas Version MP4 ohne Probleme kann. Vor 4 Jahren als ich es nutzte konnte es MP4 ohne Probleme.
Aber OBS scheint eine MP4 codierung zu benutzen die Vegas 8 nicht aulesen kann.
(MP4 ist ja nur ein Container)
Allgemein soll Vegas mit mp4 damals schon Probleme gehabt haben, war froh das es bei mir damals nicht so war.

Zu der Word datei: Die kann man aber auch finden und löschen und erstellt sich nicht von selbst an einem unbekannten Ort.
 
word dateien brauchen den temp-order auch.. (schriften zwischenspeichern, bilder usw...) egal...

richtig: mp4 ist nur der container, ein nicht richtig installierter codec oder die entcodierung kann den cpu in die höhe schnellen lassen.

da ich dir zu wmm nicht weiterhelfen kann, schliesse ich mich aus der diskussion aus.
 
@PrinceVinc
Lass während dieses Vorrenderns den Ressourcenmonitor mitlaufen. Auf dem Tab "Datenträger" hakst Du oben den Movie Maker an, dann kannst Du unten bei "Datenträgeraktivität" nachverfolgen, welche Ordner der Movie Maker liest und beschreibt.
 
Cool danke! Das werde ich dann mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben