Soundkarte für Kopfhörer, Boxen und Mikrofon

T

TrueDespair

Gast
Guten Tag,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Soundkarte die meinen OnBoard Chip ersetzen soll. Im Visier habe ich die Asus Xonar DX:
http://www.amazon.de/interne-Soundk...e=UTF8&qid=1419173015&sr=1-1&keywords=asus+dx


Anwendungsgebiet:
Ich möchte meinen MicroLab FC730 5.1 (Boxen), als auch Superlux HD 668 (Kopfhörer) und Sennheiser PC2 (Headsetmikro) dran betreiben.
Momentan sieht es so aus, dass ich in Spielesessions meine Boxen für den Gamesound benutze und das Headset parallel als Sprachaustauschgerät, "Skypegerät", betreibe.

Jetzt ist nur die Frage: Ist dies mit der oben genannten Karte auch realisierbar?
 
Du hast den Kopfhörer am Frontpanel der als eigenes Gerät konfiguriert ist, oder? Das kann leider keine (herkömmliche) Soundkarte... die können nur umschalten, aber nicht parallel betreiben.

Die Frage ist aber auch weshalb du eine Soundkarte suchst, für deine Geräte sollte der OnBoard im Allgemeinen ausreichend sein. Oder gibts irgendwelche Probleme?
 
Die ist schon ok die Karte, aber wenn du mehr ausgeben kannst dann lieber doch die Asus Xonar Essence STX II besser gehts eigentlich kaum ;)
 
Eine STXII ist doch nie eine Verschwendung! Es ist doch eine hübsche Karte! :D

Jetzt mal ernsthaft:
Geld sparen und es in bessere Kopfhörer und Boxen investieren. Dann kann man auch über eine Soundkarte bzw. eine externe KHV nachdenken.

Aber wenn jetzt schon eine Soundkarte gewünscht ist, dann eher eine DGX. Die DX klingt auch nicht besser und hat keinen KHV.
 
Zurück
Oben