Neuer PC - USB Ports machen Probleme!

hatschki

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
369
Hallo,


Ich hab hier einen Recher mit dem Mainboard ASRock Anniversary B85 mit dem Intel i3-4150 Prozessor.
Alles wurde zusammengebaut und lief auch vorerst wunderbar.
Leider erkennt der nurnoch die Maus / Tastatur nur im UEFI. Wenn Windows hochgefahren ist, keine Bedienung der Maus / Tastatur möglich.
Selbst beim Booten vom USB Stick, um Windows neu zu installieren, funktioniert die Maus / Tastatur nicht.

Im Bios ist bei USB Setting (USB Controller, Intel USB 3.0 Mode, Legacy USB 3.0 Support, Legacy USB Support, USB Compatibillity Patch) alles "enabled"..

Hoffe jemand hat hier eine Lösung, da der Rechner morgen fertig sein muss :affe:

:verwandlung:
 
Schon mal andere USB Ports am Rechner genutzt?
 
Ja, bereits versucht. Alles Ports durchgegangen.. Ohne Erfolg :/
 
Naja alle Ports durchgehen ist auch nicht die (Er-)Lösung. Eingabegeräte sollten möglichst nicht in den USB3-Ports stecken, d.h. du steckst Maus und Tastatur in die schwarzen USB-Port unter der Netzwerkkarte. Wenn das nicht funktioniert, lade mal die Optimized Defaults im BIOS.
Ist OC aktiv?
 
Versuchs nochmal aus Spaß mit nem Bios-Reset.

Danach kannst du das Board einschicken.

Edit: Wirklich jeden USB-Port durch, auf die Front-USB Ports mal getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun nochmal die Ports an der Frontseite (bzw Oberseite) versucht. Auch kein Erfolg.
Default Options geladen.. Hat alles wieder auf "Standart" gesetzt, hoffen wir mal das es jetzt funktioniert. Ansonten wohl zurückschicken... Wäre totaler Mist. :(

€dit:
Selbst nach Default Optionen laden, funktioniert es nicht. Hab jetzt noch andere Mäuse / Tastaturen versucht, auch ohne Erfolg. Ich hasse es... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben