Suche geeignete DAW software für OSX

SlipKn0T

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.249
Hi CBler,
Ich bin auf der suche, nach einer Audiolösung für mein Macbook pro aus dem Jahre 2011.

ich habe mir schomal genauer Pro Tools 11 von Avid angeschaut, Digital Performer von Avid und Logic Pro X nur kurz auf youtube geschaut, da ja keine DEMO verfügbar ist.


Wichtig ist mir Video Playback auf einem externen Monitor bzw Beamer und das ich schnell und einfach mal 30 Kanäle verwalten kann (EQ, Dynamics und Gates).


PreSonus habe ich auch mal verwendet, diesen schließe ich aber nun aus, da diese DAW keine Wiedergabe von Videos unterstützt.

was vll noch erwähnenswert ist, die Hardware besteht aus einem i7 2,7 GHz, 4GB DDR3 und einer 500GB HDD welches ich ggf. auch noch upgraden werde(n müssen).
Avid z.b. braucht mind. 8GB, sodass ich Videos abspielen darf.

gibt es sonst irgendwelche Empfehlungen?

lg und einen schönen Sonntag
 
Ich werf mal Cubase noch in den Raum. :freaky:
 
Avid und Cubase dürften wohl die ersten Adressen sein,

aufgrund des üblen Hardwarekopierschutzes ilok 2 würde Avid für mich persönlich ausscheiden (leider)!

Einfach mal nach Bewertungen suchen...

Sonst möchte ich noch Sound Forge Pro Mac 2 vorschlagen:

http://www.sonycreativesoftware.com/soundforgepromac

Für PCs gibt es Sound Forge Pro 11.

Edit:

In Steam gibt es noch verschiedene Verionen von SONAR X3 (Producer) PC mit 50% Rabatt im Angebot,
inwieweit die Software einem herkömmlichen DAW entspricht kann ich allerdings nicht sagen - kenne sie Software nicht (sieht mehr nach nem "Music-Producer" aus).

Sonar x3 = 44,50€ statt 89€
Sonar x3 Studio 89,50€ statt 179€
Sonar x3 Producer 224,50€ statt 449€

läuft noch knapp 21 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben