PC um 18:00Uhr runterfahren

wabuww

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich suche mindestens schon 4h nach einem vernüftigen Tool oder was auch Windows
hat.
Ich möchte den PC zur bestimmten ausstellen !
Hatte mir Powershell angesehn, hat aber die Uhrzeit nicht angenommen.
Dann habe ich Windows "Aufgabenplanung" hatte leider auch keinen Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
danke im Voraus
gruß wabuww
 
Warum hast du damit keinen Erfolg? Du musst per Aufgabenplanung, wenn "Shutdown" da nicht explizit als Option angeboten wird, lediglich einfach "shutdown -s -f -t 0" ausführen.
 
In Windows einfach in cmd "shutdown -s -t 3600" eingeben damit der PC eine Stunde später runter fährt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das kleine Tool "Poweroff"
Da hat man verschiedene möglichkeiten wann der PC und wie der Pc runterfahren soll
 
Nunja, die Aufgabenplanung funktioniert einwandfrei, wenn man Sie denn richtig konfiguriert:

Aufgabe erstellen->
Unter Allgemein sagst du "Unabhängig der Benutzeranmeldung ausführen" und "Mit höchsten Privilegien ausführen"
Unter Trigger gibst du die Uhrzeit ein
Unter Aktion wählst du das "shutdown"-Programm aus C:\Windows\System32 aus und fügst als Argument -s -t 0 hinzu

Dann fährt dir der PC täglich um 18.00 Uhr runter.
 
wabuww
Schau dir mal Startmenu X an
Da kannst du Ablaufzeit, also 5 min bis xxxx , sowie auch genaue Uhrzeit , also deine gewünschte 18:00 Uhr einstellen.
Startmenu X.png<< >> Startmenu X 2.png<< >>Startmenu X haupt.png
 
Ich finds total super, dass hier gleich drölf verschiedene Tools präsentiert werden, die alle völlig nutzlos sind, weil das Feature so bereits im OS vorhanden ist :D
 
Hallo,
ich wollte die Uhrzeit eingeben z.B 16:00 für 16:00 Uhr.

nimmt nicht an.
gruß
wabuww
 
Ich nehm für sowas immer Don´t Sleep.

Damit kann man auch verhindern, dass der Rechner (z.B. bei Inaktivität) schon vor Ablauf der Zeit zu Standy/Ruhezustand/Herunterfahren wechselt.

Edith:
DunklerRabe schrieb:
Ich finds total super, dass hier gleich drölf verschiedene Tools präsentiert werden, die alle völlig nutzlos sind, weil das Feature so bereits im OS vorhanden ist :D

Manch einer will halt nicht in der Aufgabenplanung rumkonfigurieren und mit Befehlszeilen rumhantieren.
(siehe Anleitung von chriss_msi)
Nur weil im System eine Funktion vorhanden ist, muss ich die nicht nehmen, wenn dasselbe mit einem kleinen Tool einfacher zu handhaben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chriss,
habe so eingestellt, es kommt:
Fehler für Aufgabe "runterfahren" Fehlermeldung:
Fehler bei der Benutzerkontoeinschränkung. Mögliche Gründe:
Leere Kennwörter sind nicht zulässig, oder eine Richtlinieneinschränkung wurde erzwungen.

gruß
wabuww
 
Nutze ein selbst programmiertes Tool dafür, was wecken, erinnern, standby/ruhezustand/runterfahren/abmelden und Energiesparplan ändern kann. Läuft mit .NET Framework 2.0
Bei Interesse bitte PN schicken.

Muss man aber selbst aktivieren jeden Tag...
 
Hallo alle zusammen,

habe jetzt keinen Fehler mehr und es funktioniert !
Habe unter Allgemein "Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist.

DANKE an ALLE !
Schönes Fest und guten Rutsch.
gruß
wabuww
Ergänzung ()

Guten Morgen,

habe leider noch ein kleines Problem.
Mein PC ist ein Mac Pro mit geteilter Festplatte für windows 7.
Hatte gestern auf 22:00Uhr abstellen gesetzt, leider war der Laptop schon im "Schlafmodus" als ich um
22:05 geschaut habe, habe ich die Maus bewegt und dann den Buttton Benutzeranmeldung gedrückt.
Als die Oberfläche Dektop von Windows 7 da war, wurde Windows beendet.

Wie kann /muss ich dies in der "Aufgabenplanung" berücksichtigen.
Gruß
wabuww
 
Zurück
Oben