Jemand Ahnung vom HX1000i?

IceKillFX57

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.740
Hallo,
ich verlinke mal den Thread:
http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=135611

Hat da jemand weitere Infos zum NT und Antworten auf meine Fragen im Beitrag #5?
Evtl. ist ja jemand hier unter uns der das NT schon mal zerlegt hat.

Ich finde das schon "etwas unsauber" das man das NT als Singlerail verkauft, aber dann ab Werk als Multirail arbeitet (was ja auch für mich eher gut ist).

Ich hoffe das so ein Thread hier erlaubt ist, sonst einfach schließen bzw. löschen.

Ich habe derzeit ein E10 800W und wollte gerne zum HX1000i wechseln.
 
Das hat doch Bluebeard schon erklärt wie die Schienen aufgeteilt sind. Jedem netzteilseitigen 8-Pin-Stecker (also jedem CPU- und jedem doppelten 8-Pin-PCIe-Stecker) ist eine 40A Schiene zugeordnet. Der 24-Pin-ATX-Stecker ist an einer eigenen und für alle 6-Pin-Stecker zusammen gibt es eine einzelne. Das macht insgesamt also 8 Stück.

Die kombinierte Multi-Rail-Leistung entspricht natürlich der vollen Single-Rail-Leistung, also 1 kW.
 
Danke, das habe ich ja gelesen jedoch nicht verstanden bzw. schon jedoch halte ich das für "etwas" viel wo die meisten ja eher vier verbauen.

Danke dir =)
Die ganzen Review seiten haben mich da sehr verunsichert.
 
moin

warum willst du denn wechseln, da E10 ist doch ganz gut?

zu deine frage beim HXi kannst du ja per software auswählen ob multi oder single rail
 
Es gab hier doch auch nen User der das aufgeschraubt hat .. War glaub ich Songoku88 , hat auch nen Test hier veröffentlicht
 
Tinpoint schrieb:
moin

warum willst du denn wechseln, da E10 ist doch ganz gut?

Weil dort die Kabel hässlich sind und die Kabel von der Ausstattung sehr dürftig sind.
Da hat Corsair deutlich bessere auswahl und vertreibt auch gesleevte Kabel.
Hat Listan zwar auch aber da ist 1. die Auswahl sehr bescheiden und 2. Eben wieder die Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das HXi ja auch hier, finde die Standard Kabel Okay aber toll sind die auch nett und ja das ist multiRail das ganze ist ja soweiso bei dem teil eine Software geschichte.
 
Mir ist aufgefallen das das NT lange braucht um zu starten.

Also wenn ich das nt vom netzt nehme und es dann entlade durch den power knopf, brauch das nt dann 5sek bis es das board startet.

Ist das auch bei dir auchso?
 
Ok, wäre super.
ist mir nämlich heute morgen aufgefallen als ich gestern die Steckleiste ausgemacht habe und heute wieder an gemacht habe. (wie sonst auch immer)

EDIT:
Ok schein so zu sein das es nur passiert wenn man die Leiste an macht und dann ganz schnell bzw. zeitgleich das NT startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ein nahezu komplett "entladenes" Netzteil einige Sekunden braucht, bevor es die PC-Hardware mit Strom versorgt, habe ich bei vielen Netzteilen erlebt. Daher ist es nichts Ungewöhnliches.
 
Ich hab gerade nur etwas panik weil das NT bei einem Kabel Problem mit den Molex-Stecker hat.
Im laufenenden Betrieb hat sich der Stecker einfach gelöst weil genau an einem Strang einer von etwa vier Molex Anschlüssen nicht gehalten hat. Ist total lose ohne halt... die anderen Molex Dinger machen keine Probleme.
Auch Rastet der 24Pin Stecker nicht wirklich im Mainboard ein, sogar im Netzteil gab es Probleme.
Der CPU Stecker machte nur am Mainboard Probleme.

Ich schwanke gerade zwischen dem HX1000i und dem E10 800W.

Einen wollte ich dann behalten und eins dann meinem Kumpel geben.

wegen dem Test:

Steckleiste aus
Power am PC drücken..so 2-3 mal
Steckleiste an und sofort Power Drücken.

Bei meinem billigen 530W Hamburg geht das Sytem sofort an.
Beim Corsair dauert es dann 5sek.

Aber ich denke und hoffe das du recht hast, dieses ganze gekabel nerft langsam xD...
ich werde mal in der Zeit ein anderes NT einbauen zum gegentesten, ich mache mich gerade wohl wieder mal nur erneut verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben