Be quiet Silent Wings 2 oder Corsair AF140 LED oder ...

@der_Schmutzige:

So endlich Hardware erhalten und eingebaut. Ich wollte ja zumindest mal über die Lautstärke berichten.
Leider ist bei dem Tower Corsair 780T bei Systemstart die Lüfterbedienung immer auf volle pulle, also Stufe 3, da sind die Lüfter schon gut zu hören. Ich meine die Situation, wenn ich nicht gerade Spiele, eh alles laut ist, oder ich Musik höre. Sondern normal vorm Rechner sitze.
Wenn ich den Rechner einschalte, stelle ich über die Lüftersteuerung gleich Stufe 1 ein, dann sind die beiden Front AF140 und der Rear AF140 kaum hörbar, das reicht auch für den normalbetrieb. Ein wenig lauter kommen dann die SP140er in der H110 Wasserkühlung, diese sind im DC Mode Minimum 300 Umdrehungen, nicht hörbar, drehen die auf bei prime95 etc. geht ein leichtes brummen aus dem Gehäuse. Was vielen Stören würde. Da aber prime95 kein Dauertool ist, sondern nur einmal bei Rechnerbau:) ist mir das Wurst, wenn ich dann Spiele und die Lüfter höher fahren, hör ich das nicht, da ich mit mein Nubert System eh alles überschale:)

Wenn fragen eben posten:)
 
Zurück
Oben