Windows 8 auf dem Pc, aber keine CD und kein key

Pixelmove

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
12
Huhu


Mein Pc is derzeit sehr lahm und wollte ihn mal entmüllen, hab ihn jetzt schon 1 1/2 Jahre in Nutzung und will ihn jetzt mal formatieren.

Formatieren kann ich mit meinem Bruder erledigen, das eigentliche Problem ist Windows 8. >_<

Als ich den Laptop bekommen habe war Windows 8 schon drauf und ich musste nur einige Daten eingeben, jetzt will ich den Pc aber formatieren und das Betriebssystem hab ich nur auf dem Pc... kein key, keine CD.

Wie soll ich das nun machen? Ich hab schon von Recovery CDs gelesen und irgendwas mit key aus BIOS auslesen, aber ich bin ne Noob bei sowas, was soll ich tun?

Könnt ihr mir helfen :D!?



Danke schonmal!


LG Pixelmove :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Per "Drive2Drive" neu aufsetzen, am Start eine F Taste drücken, sollte eine Recovery Partition existieren.
Da muss man keinen Key eingeben.
 
Wenn der Rechner mit Windows kam, dann ist der Key im BIOS abgelegt. Windows sieht den bei der Installation und wird nicht nach dessen Eingabe fragen.
 
Danke schonmal für die ganzen Antworten, den key hab ich ausgelesen und gespeichert, ich hab aber auch schon gelesen das es keyviewer gibt die dir einen falschen key anzeigen, bist du dir sicher das dieser es nicht tut!?

Ich versuche es jetz erstmal über diesen Weg, ansonsten versuche ichs über einen anderen, habt mir ja mehrere geschrieben^^
 
Zum Auslesen des vom OEM-Hersteller des Geräts im UEFI hinterlegten Product-Key RWEverything verwenden. Das Programm runterladen und starten auf den Button ACPI gehen, dort den Unterpunkt MSDM auswählen und den Product-Key notieren.

Windows 8.1 mit dem Tool wie unter http://www.heise.de/newsticker/meld...-fuer-ISO-von-Windows-8-1-bereit-2454287.html beschrieben runterladen und ein Installationsmedium erstellen.

Für die Installation von Windows 8.1 einen der beiden Generic-Keys passend zur installierten Version

Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

verwenden.

Nach der Neuinstallation den zuvor via RWEverything ausgelesenen Windows 8 Key zur Aktivierung eingeben und aktivieren.
 
AdoK schrieb:
Für die Installation von Windows 8.1 einen der beiden Generic-Keys passend zur installierten Version verwenden.

das muss nicht mehr sein.
wie bei heise auch erwähnt wird, werden jetzt auch die alten 8.0 keys bei der installation von 8.1 angenommen, sofern man sich mit dem tool von MS die aktuelle ISO saugt.

-andy-
 
@arrox
Lies bitte den vollständigen Text und an einer Stelle sollte dir etwas auffallen.

Und diese Vorgehensweise spart einiges an Zeit und 'Installationsorgie'.

@AndyMutz
ei, das war mir bis jetzt nicht bekannt gewesen. Endlich hat MS mal ein klein wenig an einsehen gezeigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hieß es nicht das OEM key oder Bios Key von Win8 automatisch bei neuinstallation gesucht und anerkannt wird?
TE mach doch Datensicherung und danach kompletten refresh das dein PC soweit zurückgestellt ist wie beim 1 mal, dein mit dem keyviewer ausgelesenden Key kannste hier mal prüfen http://d-fault.nl/PidCheck.aspx
 
Seinen Product-Key gibt man niemalsnie auf irgendeiner Webseite ein!

Wenn schon PID-Check, dann mit diesem Tool http://janek2012.eu/ultimate-pid-checker/ (Download via 'POBIERZ'). Das Tool funktioniert nämlich auch ohne irgendeine Verbindung ins Internet und 'Telefoniert' auch nicht nach Hause.
 
eerm, ich hab mir den key mal rausgeschrieben, fande aber die Möglichkeit von Miac recht nice, ich blicke grade eh nicht durch was ihr schreibt :'D

Ich versuchs jetzt einfach mal, danke @all xD
 
Hieß es nicht das OEM key oder Bios Key von Win8 automatisch bei neuinstallation gesucht und anerkannt wird?
ja, wenn man 8.0 installiert!

Er will doch aber gleich 8.1 inkl. updates installieren und da muss er nun mal den 8.0 Key eingeben bei der Installation.
Wer na klar 8.1 vorinstalliert mit 8.1 Key imBios hat, der brauch nicht mal den Key auslesen.
 
Nein, muss er nicht: Neuerdings werden die alten Keys akzeptiert, wenn man das "Media Creation Tool" zum Download verwendet. Auch bei OEM-Keys im BIOS funktioniert das, egal ob 8- oder 8.1-Key. Neulich genauso einen Laptop frisch installiert, keine Eingabe nötig.

Aber warum unbedingt Neuinstallation? Also ich will es Dir nicht ausreden, aber Windows 8 hat eine Funktion "PC auffrischen", um den Rechner zu entmüllen. Ich glaube, da werden keine Updates vernichtet, man spart sich den Download und die Neuaktivierung.
 
Weil ich unter anderem auch Malware drauf hab etcetc, ich will halt sicher sein das der ganze Dreck weg is :D
 
Mach doch einfach eine Recovery-Prozedur, genau so wie es der Hersteller des Notebooks vorgesehen hat. Danach mal eine Rettungs-Live-DVD drüber laufen lassen. ;)
 
Zurück
Oben