Acer Extensa 5635Z Neuinstallation nach fehlgeschlagener Wiederherstellung

benjafa

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
138
Hallo!
Ich habe hier ein kleines Problem.
Das Acer Extensa 5635Z einer Freundin war so voll mit Viren, dass da irgendwie gar nichts mehr lief.
Deshalb habe ich der Anleitung von Acer selbst getreu das Notebook zurückgesetzt.
Leider war das nicht erfolgreich und es wird immer die Meldung ausgegeben, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte. Daraufhin soll man den Computer neu starten, um Windows neu zu installieren.
Nun hat das Ding kein DVD-Rom oder das ist kaputt und ich habe es mit einem USB Stick versucht.
Natürlich auch im Bios booten von USB eingestellt.
Das funktioniert aber leider auch nicht, immer wenn ich von USB boote erscheint genau diesselbe Meldung wie zuvor.

Was kann man da tun?
 
Hab genau das Selbe Notebook.
Es verfügt über ein DVD Laufwerk und Booten über USB Stick geht auch.

Eventuell stimmt was mit dem USB Stick nicht oder er ist schlicht inkompatibel. Hast du Windows mit dem Microsoft Tool bootbar auf den Stick gepackt?

Edit: es scheint so zu sein, das du im BIOS eingestellt hast zuerst von der HDD zu booten und dann erst vom Stick. Also entweder die bootreihenfolge ändern oder die Bootauswahl aktivieren und mit F12 beim Einschalten die Bootquelle auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe WinSetupFromUSB benutzt.
 
Bootreihenfolge war auch in Ordnung. Habe den Stick nochmal neu gemacht, jetzt scheint es zu gehen.
Sehr merkwürdig. Bin gespannt, ob es auch fertig wird.
Anscheinend ist das Sicherheitsbackup noch auf der Platte mit 20gb, sollte man das löschen?
Scheint ja korrumpiert zu sein irgendwie.
Ergänzung ()

So hat sich scheinbar beim Festlegen der Einstellungen aufgehängt. Ist seit über 20 Minuten daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben