Samsung U28d590d PS4

Syc_977

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
147
Hey Leute,
neu hier im Forum. Wollte gerne wissen, ob ich für die 60hz "4k" Wiedergabe des oben genannten Monitors einen Display Port Adapter brauche, damit die 60hz erreicht werden. Mir ist bewusst, dass die PS4 kein 4k unterstützt, sondern nur 1080p; aber der Monitor betreibt Upscaling und daher weiß ich nicht ob das von 1080p auf 4k skalierte Bild mit 60hz nur über Display Port, oder auch über HDMI wiedergegeben werden kann?
Bedanke mich vielmals für euren Rat!
LG
 
selbst mit Adapter würdest du bei 4K nicht auf 60Hz kommen, da HDMI die Bandbreite fehlt. Sollte beim Upscaling das gleiche Problem sein...
 
Liefe das Bild denn auf hochskaliertem 4k (eigentlich 1080p) über normalem HDMI in 60hz? Oder bräuchte ich selbst für das skalierte Bild, welches ja eigentlich noch Full HD ist, Displayport um ~60hz zu erreichen?
LG
 
Zurück
Oben