Grafikkarte defekt?

peda2411

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.753
Hallo

Es geht um die Karte Inno3D iChill GTX780 6Gb.
Habe eben noch Far Cry 4 gespielt als plötzlich alles finster wurde. Nach einem Neustart dann nur mehr geruckel im Spiel.
Grafikkarte taktet sich nicht mehr hoch und Lüfter drehen nicht mehr. Auch die verbauten LED's sind finster.
Habe die Karte in einen anderen Slot gesteckt und den Anschluss am Netzteil getauscht, beides ohne Erfolg.
Komisch ist nur dass ich zumindest im Minimaltakt am Rechner arbeiten kann.

Habt ihr Ideen was ich noch versuchen könnte um etwas auszuschließen?
Was kann hier defekt sein da die Karte ja noch "halb" funktioniert ... ?
 
Treiber neu gemacht ?

Wäre nur mal so ne Idee das es den zerschossen hat und er nur noch im 2D Modus läuft.
 
Muss nicht immer gleich die Karte sein, wenn du die Möglichkeit hast die Karte bei einem anderen PC einzubauen dann würde dir das evtl weiterhelfen.

Sonst würde ich auch von einem Defekt ausgehen.
 
Ich stimme Zentragon zu. Teste sie mal in einem anderen PC oder teste bei dir mal ein anderes Netzteil. Vielleicht wird die Graka durch einen Teildefekt nur noch unzureichend mit Strom versorgt..
Wäre bei deinem NT zwar ein starkes Stück, aber ausschließen würde ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt komisch dass sie im 2D Modus ein Bild liefert aber die Lüfter und die LED's nicht zum Arbeiten zu bringen sind.
Treiber werd ich gleich probieren. Rechner hab ich leider keinen zum Testen. Auch keine alte Nvidia Grafikkarte.
 
Waren die Lüfter sonst im 2D an?
Vielleicht hat sich der Lüfteranschluss an der Graka ja "von selbst" abgestöpselt und daher taktet sie in dem Maße herunter. Die LEDs laufen ja sicherlich auch darüber.. Schau da mal nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
MurpH1986 schrieb:
Vielleicht hat sich der Lüfteranschluss an der Graka ja "von selbst" abgestöpselt und daher taktet sie in dem Maße herunter.!

Und was haben eigentlich die Illuminaten damit zu tun?

Die karte ist klar defekt. Sende sie ein.
 
Netzteil getauscht, keine Besserung. Neuester Treiber installiert, keine Besserung.
Bleibt nur noch das Mainboard als Kandidat, aber da kann ich mit keinem anderen dienen.
 
Frostborn schrieb:
Und was haben eigentlich die Illuminaten damit zu tun?

Die karte ist klar defekt. Sende sie ein.

Es geht hier lediglich darum, alle Fehlerquellen auszuschließen. Vielleicht saß der Stecker nicht richtig und hat sich aufgrund von irgendwelchen Vibrationen gelöst, was weiß ich denn. Bevor man sinnlos Sachen einschickt, kann man ja erst mal nach bestem Wissen und Gewissen prüfen und logisch vorgehen.. man man man!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll ich denn jetzt bis zum 24. noch eine Ersatzkarte auftreiben. Mann mann mann das ist wieder mal super.
Weihnachtsurlaub und keine Grafikkarte zum Zocken.
Und die bei Caseking sind auch erst ab 10h telefonisch erreichbar.
 
Frostborn schrieb:
Und was haben eigentlich die Illuminaten damit zu tun?

Der war gut :-D :-D

die Karte wird zu 99 % defekt sein..hast du wirklich keine möglichkeit die karte in einem anderen rechner zu testen? .. dann weißte zu 100% bescheid..
 
Hab mir jetzt eine EVGA GTX970 FTW bestellt. Mal schauen ob ich Glück hab und sie noch am Mittwoch eintrifft.
 
Zurück
Oben