Internetausbremsender Virus - unauffindbar

ToWy

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
13
Hallo!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir einen Schädling eingefangen habe.
Seit einigen Tagen habe ich immer wieder alle 30 Sekunden in 2 Programmen einen Einbruch der Upload- sowie Downloadrate.

Betroffen sind nur Steam 070dbecde6.png und Minecraft, wo ich dann einen 1000er Ping habe...
Alle anderen Programme laufen während dem "Einbruch" weiter (z.B. cs:go, spotify, chrome)

Ich habe bereits alle anderen Programme testweise beendet, Firewall sogar kurz ausgestellt - trotzdem keine Besserung.
Ich bin alleine zur Fritzbox verbunden.


Kaspersky findet jedoch kein Problem..


Was kann ich noch tun, habt ihr Tipps / Ideen??



Grüße,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal aus meiner Signatur Malwarebytes Free aus und danach evtl. Emsisoft Emergency Kit Detail Scan.
 
nimm vorallem ein Scanner der von nem livesystem bootet ... die Ergebnisse eines Virenscanner der in ner verseuchten Umgebung läuft ist nix wert.
 
Luxuspur schrieb:
nimm vorallem ein Scanner der von nem livesystem bootet ... die Ergebnisse eines Virenscanner der in ner verseuchten Umgebung läuft ist nix wert.
Warum nennst du ihm dann keine? bzw verlinkst ihm keine?
@ToWy
Die 2 von mir genannte Scanner kanst du auch nach aktualisieren der Virendatenbanken im Abgesicherten Modus ausführen und anbei ein Link von Hersteller von Antivirus Live CD's um auf Luxuspur's Vorschlag einzugehen.
http://unsicherheitsblog.de/download/rescue-boot-cds/
Kaspersky findet jedoch kein Problem..
Dazu noch als Information: standardmässig ist bei Kaspersky die PUP Erkennung Aus, muss man erst selbst manuell aktivieren. Siehe auch hier: http://www.pc-sicherheit.net/post62367.html#p62367
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die Tipps - lade mir mal die Programme runter und lasse sie suchen, melde mich dann nochmal :)
 
Zurück
Oben