News Samsungs Tizen-Smartphone ab Januar verfügbar

hab selbst nenn Wave Hier und Samsung hat es verkackt, damals so kurz nach dem Wave III hatten sie die Möglichkeit Tizen einzuführen, jetzt erstmal alle BADA käufer verprellt und zu lange gewartet. Damals hieß es ja noch Tizen sei zu BADA Apps kompatibel aber denn Appstore haben die ja Oktober zu gemacht.

Ich meine niemand der BADA mit gemacht hat wird sich das nochmal antun und alle anderen die nur etwas googlen werden das teil meiden.

Ich bezweifle das die Smartphones irgendwie konkurrenzfähig sind, denn die billigen Chinatelefone sind nicht immer so billig und mit Android bieten diese einen Super Appstore was spricht da nun für samsnug?
 
Krass, wieviele hier der Meinung sind, dass Tizen floppen wird, ohne das Ding jemals gesehen zu haben(:evillol:). Ich würde erstmal abwarten. Was macht Tizen besser, als die bereits erhältlichen Systeme? Womit bewirbt Samsung Tizen? Wir werden sehen, was sich die Südkoreaner hierbei gedacht haben.:cool_alt:
 
Liegt daran, dass die Software von Samsung meist einen halbherzigen Eindruck hinterlässt. Bestes Beispiel ist Kies und sein Anfangs(?!) dermaßen schlechter Windows 7 64 bit Support. Workaround von Samsung war fast ein Jahr lang, doch ein Windows XP virtuell laufen zu lassen. Ja ne, ist klar.
 
Pizzataxi schrieb:
Die größte Gefahr ist doch, dass Samsung in 2-3 Jahren wieder die Lust verliert und das OS einstampft - genau wie bei bada.
Sieht man doch jetzt auch bei ChatOn, Video Hub etc. Sobald da nicht in kurzer Zeit eine gewisse Schwelle überschritten wird, wird das Projekt eingestampft.

Macht Google doch nicht anders.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Krass, wieviele hier der Meinung sind, dass Tizen floppen wird, ohne das Ding jemals gesehen zu haben(:evillol:). Ich würde erstmal abwarten. Was macht Tizen besser, als die bereits erhältlichen Systeme? Womit bewirbt Samsung Tizen? Wir werden sehen, was sich die Südkoreaner hierbei gedacht haben.:cool_alt:
Das Problem ist halt, dass das Betriebssystem selbst damit relativ wenig zu tun haben dürfte. Ich würde mir ja wünschen, dass Tizen erfolgreich ist, aber man muss sich ja nur mal angucken, wie schwer sich Microsoft mit Windows Phone tut und das ist eigentlich auch kein schlechtes OS.
 
Zu dem Zeitpunkt war selbst WP7 ein verkrüppeltes Betriebssystem. Als WM Nutzer ist man regelrecht in die Steinzeit katapultiert worden.
Bada konnte wie WP auch nichts, was ich jedenfalls auf dem Smartphone vom Bekannten gesehen habe.

Betriebssysteme für unbrauchbare Billigsmartphones.
Oder, eine ansprechende Benutzeroberfläche macht noch lange kein gutes Betriebssystem.

Es ist einfach nicht smart Grundfunktionen per Update auf ein Smartphone nachzureichen, weil man trotz Gewinnen keine Zeit investiert ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Wo liegt da die langfristige Idee, Planung und vermittelnde Zielsetzung durch ein Produkt?
Das ist miserable Projektverwaltung, die der Kunde auch noch als Betatester bezahlt.

Ein Grund, warum ich in Zukunft auch keine Samsung SSD mehr kaufen werde. Bei Datenträgern und damit Datenkonsistenz habe ich null Toleranz für Updates durch nicht vorhandene produktprüfungen während der Produktion.

Bei einem Betriebssystem zahlt man auch einen Gegenwert. Für halbfertige Sachen wende ich kein Geld auf. Diese Moral der Verzögerung gibt es nämlich auch schon bei Gehaltsabrechnungen, obwohl man seine Leistung erbringt. Für Bananenprodukte mit schwammigen Eigenschaften, dafür starker Werbung ist es wie mit Bewerbungen oder Stellenangeboten gleich. Viel Verkaufsspinnerei und nix dahinter.

Samsung hat sein erstes Tizen Smartphone in Indien vorgestellt. Damit ist Tizen wie Bada erstmals für das Billigsegment.
Was bei Samsung billig ist, ist technisch unbrauchbar und diesen Schrott will man auch noch der einkommensschwachen und oft ungebildeten Schicht andrehen. Da kann man sich gleich ein Stück Holz oder Stein an das Ohr halten und ganz auf ein Smartphone verzichten. Oder lieber ein gebrauchtes Nokia aus der Oberklasse kaufen, denn damit hat man wenigstens ein Netz in schlechter Infastruktur und kann zudem vernünftig telefonieren.
 
Zurück
Oben