Riva Tuner Frame Limiter Deaktiviert sich ohne Grund?

PrinceVinc

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.205
Fast immer wenn ich eine Aufnahme mit dem Druck auf F7 Starte nimmt Riva Tuner den Frame Limiter raus.
Gesetzt sind 80FPS. Nur der Limiter ist Aktiviert und es passiert auch nicht immer, es nervt unglaublich.
Woran kann es liegen? Erst dachte ich es liegt an der Taste F7 aber nein es Passiert auch wenn ich eine andere Taste für den Aufnahme Start benutze. In Riva Tuner selbst ist auch kein Hotkey zum Abstellen des Frame Limiters vorhanden, also was geht da schief? Wieso das Wichtig ist? Ich will nicht das meine GTX 970 die Ganze Zeit ohne grund auf Anschlag Läuft, da 80 FPS ausreichen um das Tearing zu minimieren und die GraKa Kühl zu halten. Zur Aufnahme benutze ich OBS falls das wichtig ist und es passiert auch bei anderen Spielen willkürlich.

Edit: Programm ist alles als Admin ausgeführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe MSI Afterburner, deshalb habe ich den Riva Tuner beides auf dem neuesten Stand.

Problem besteht immer noch! FPS Limiter stellt sich nach unbekannten Ursachen einfach ab.

Oder hat jemand ein Alternatives Programm um für GTX 970 die FPS zu limitieren?
(Bitte nur eins vorschlagen das ihr auch selber nutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben