Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht

Spacetec

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini mit dem Provider BildMobil (Vodafone Netz). Und möchte gerne darüber MMS Nachrichten senden und empfangen können. Über Handy konfigurieren von BildMobil (https://www.bildmobil.de/handy-konfigurieren.html) hatte ich auch schon mehrmals eine SMS angefordert mit den Einstellungen welche auch immer erfolgreich im Handy abgespeichert wurden. Daraufhin hatte ich die Einstellungen dann noch manuell überprüft und entsprechend die Infos hinterlegt welche ich von BildMobil erhalten hatte:

Verbindungsname: MMS
Access Point Name: event.vodafone.de
Proxy 139.7.29.17
Port 80
Nutzername nicht notwendig
Passwort nicht notwendig
Server nicht notwendig
MMSC http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS Proxy 139.7.29.17
MMS-Port 80
MMS-Protokoll wap 2.0
MCC 262
MNC 02

Alle Einstellungen sind auch richtig hinterlegt. Das Handy wurde auch mehrmals aus- und wieder eingeschaltet alles ohne Erfolg.
Der aktuelle Stand ist so man zwar MMS Nachrichten empfangen kann, allerdings die Anlagen wie z.B. Bilder, Video werden nicht heruntergeladen werden. Der MMS Versand funktioniert überhaupt nicht. Das Handy versucht immer wieder die MMS zu versenden, allerdings ohne Erfolg.

Danke im Voraus für die Unterstützung!
 
Datenverbindung ist aktiviert oder deaktiviert?

Mal so nebenbei: warum zum Henker MMS?! Ist doch in der heutigen Zeit total daneben.
 
nimm whatsapp.. sendet auch bilder videos sprache und kostet nix.. ausser ne kleine mobilfunk datenflat, gibts schon für 4 bis 5 euro monatlich oder du hast wlan, mms is so.. 2008..^^
 
Zurück
Oben