Windows 7 lässt sich nicht Installieren (evntl. hardwarefehler?)

natronix

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
12
Hallo,

bei mir in der Freundeskreis bin ich der Computer "Nerd" sag ich mal wenn es Probleme gibt werde ich immer gefragt, jetzt habe ich aber selber mal Probleme die eigentlich keine sein sollten. hier mal die Geschichte,

Ein Freund hat sich ein gebraucht Packard Bell easynote te gekauft, das doofe daran war nur das die Tastatur nicht mehr funktionierte, dann habe ich alles mal durchgecheckt und sind zu dem Schluss gekommen das die Tastatur kaputt ist, ja neu bestellt eingebaut und keine Besserung. Die Tastatur funktioniert, da Sie im Bios benutzbar ist. alles getan und gemacht, gegoogelt und keine Besserung also die ein zigste Möglichkeit die ich sah Win 7 drauf spielen (vorher war win8 installiert) ja Originall cd Eingelegt nichts passiert, im Bios die Priorität umgesetzt auch nichts passiert, ich habe so lange rumgetüfelt das mir das zu viel wurde und ich die Festplatte einfach ausgebaut habe Sie in Meinen Computer gesteckt habe und von meinem Laufwerk aus Win 7 drauf gespielt habe das ging auch ohne Probleme, jetzt wieder ins Laptop da bekomme ich die Meldung " no Bootable device" gut hab ich mir gedacht kann sein da es meine Hardware war das die Festplatte nur kennt mach ich die platte wieder blank ohne Win 7 und stecke sie wieder Ins laptop aber jetzt wird mir immer noch gesagt "no bootable device" ich habe auch ein Externes Laufwerk benutzt und einen USB Stick zum booten.
Die Festplatte wir im Bios auch erkannt genauso wie Das Interne CD laufwerk


Specs Laptop:

Intel celeron n2820
15.6zoll
Intel hd Graphics
4gb ddr3 L Ram
500 gb WD
802.11b/g/n + bt
4cell Li-ion akku

Mein Rechner
AMD FC 6300
Balistix 8 GB DDR3Ram
Nvidia geforce gtx 760 2 gb Evga superclocked
Bequiet e 550w
120gb ssd samsung
320gb Hdd WD
Samsung laufwerk
MSi Mainboard


hoffentlich kann mir einer helfen
mfg Sebi
 
Hallo natronix
Dann bereite mal an deinem PC einen mindestens 4 GB grossen USB-Stick vor und versuche das
Anleitung zu Rufus für Windows 7 Installation vom USB-Stick im Bios und MBR-modus

Man benötigt : Rufus

DrWindows : https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/
Hersteller : Rufus - Create bootable USB drives the easy way oder Rufus Download - Softpedia

Eine Windows 7 DVD von

DrWindows : Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

- Einen mindestens 4gb großen USB Stick benutzen

1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine win7x_32_64bit_sp1.iso an
2) Bei Partitionsschema und Typ des Zielsystems wähle MBR Partit.. für BIOS Computer
3) Dateisystem Fat32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : imgur: the simple image sharer
4) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.
Danach PC ganz ausschalten, und beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD wählen.

Installation

1) Festplatte oder partition ganz löschen >> imgur: the simple image sharer
2) Für eine neu installation Custom wählen >> imgur: the simple image sharer
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> mgur: the simple image sharer
 
Deaktivieren des UEFI Secure Boot
 
danke für die anwort ponderosa ich habe jetzt ales gemacht aber trotzdem funktionierts nicht
 
immernoch direkt nach dem hochfahren "no Bootable Device" und dann werde ich zum bootmanager weitergeleitet nachdem ich enter gedrückt habe und dort soll ich halt auswähle von wo ich booten soll da werden mir aber keine bootmöglichkeiten angezeigt ob der USB stick eingesteckt ist und gleichzeit die win7 cd eingelegt ist auch wenn es seperat eingesteckt ist
 
Zurück
Oben