1700€ Gaming Pc (inc. 144hz Monitor) Beratung [ANFÄNGER]

Vasilevic

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
20
Guten Tag,

Mein Name ist Alex und Ich bin ein KOMPLETTER! Anfänger was sachen Hardware oder dem PC zusammenbau/richtige komponenten wahl angeht.

Ich habe ein Budget von 1500€ und Ich brauche ein Leistungsfähigen/Langlebigen PC. Schonmal vorab ich kenne mich mit sachen wie dem Übertakten überhaupt nicht aus! weiß auch nicht wozu das ist und was es bewirkt :lol:.

Nungut ich will euch nicht länger vollquatschen und fange mal an, hier zulisten an was ich dachte.

Grafikkarte
MSI Geforce GTX 970 4g

Prozzesor
Intel Xeon v3 1231

Gehäuse
Corsair Obsidian 750D (Bleib auch dieses da ich mich in dieses total verliebt habe:freak:(sofern es keine besseren vorschläge gibt)

so was den rest angeht, habe ich 0 Ahnung, weshalb ich auch hier ein Thread eröffne, Ich wünsche mir auch das dass ganze System nicht so heiß wird! denn ich will das ganze langlebig "gestalten" dazu muss ich sagen dass ich um die 6-7 Std. an Tag spiele bzw mein Pc an bleibt..
 
Herzlich Willkommen im Forum!


Gehäuse
Corsair Obsidian 750D (Bleib auch dieses da ich mich in dieses total verliebt habe(sofern es keine besseren vorschläge gibt)
Hand aufs Herz: Brauchst du so ein riesen Gehäuse? Hast du weitere Ausbauten geplant? Wenn ja in welchem Umfang?

Besitzt du den TFT schon?
 
Nein wahrscheinlich keine ausbauten, weil das System reicht denke ich locker für die nächsten 2-3 Jahre aus bzw die Graka und der Prozzesor

Und ne Ich habe den Monitor noch nicht gekauft :p
 
Ok, dann würde ich auf gar keinen Fall einen Bigtower, sondern lieber einen Miditower, wenn nicht sogar eher ein Micro Atx Gehäuse kaufen. Wozu so ein riesen Gehäuse, wenn es bei dem System bleibt? Selbst in ein Mikro Atx Case bekommst du extrem viel rein. ;) Kannst du mir ruhig glauben,ich war früher auch auf dem Bigtowertrip, aber habe irgendwann gemerkt, dass es auch kleiner geht, ohne auf Leistung zu verzichten.

Was meinst du? Ein Mikro atx Gehäuse wäre locker 60-70€ günstiger zu haben.

Besitzt du den Monitor schon?
 
Also erstmal bitte die Auflösung vom Monitor ;) , dann,
was willst du denn mit dem PC alles machen? Intensiv zocken oder mehr design und diesen Kram?

Ich hab mal einen nach deinen Wünschen rausgewühlt, allerdings weiß ich nicht ob du schon n BS (Betriebssystem) hast, wenn ja welches denn (32-bit oder 64-bit)?

Also viel musst du ja eh nicht mehr für den PC raussuchen, hast ja schon fast alles gennant (mit das wichtigste)

Hier ist das Monster ;)

hardwareversand schrieb:
HV20XE54DE Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 239,29 €
HV1135RGDE ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX 92,39 €
HV30RE71DE be quiet! Dark Rock 3 56,97 €
HV20KK22DE 16 GB-Kit Kingston 1600MHz DDR3 CL9 DIMM XMP Beast Series 172,31 €
HV203O23DE Corsair Obsidian Serie 750D, eATX, ohne Netzteil 152,56 €
HVR600P0DE be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W 94,71 €
HV1040MFDE MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 374,90 €
HV12H1K9DE HGST Travelstar 5K1000 1TB 9,5mm 64,65 €
HV12SPP9DE 240 GB SSD Silicon Power S60 SATA3 2,5' 7mm intern retail 94,99 €
HV207ABADE ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent 15,56 €
HV207AT0DE ASUS BC-12D2HT/BLK/B Bulk Silent 53,27 €
HV23AD2XDE ASUS Xonar D2X, PCIe x1 119,90 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99 €

Gesamtpreis: 1.561,49 €

Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit hardwareversand.de PC Konfigurator:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator

Ich bin nur etwas verwirrt, denn im Titel steht
Vasilevic schrieb:
1700€ Gaming Pc....

und in deinem Text steht

Vasilevic schrieb:
Ich habe ein Budget von 1500€...
Was denn jetzt?!? :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Edit: Bei optionale Komponenten siehst du, dass ich dir noch ne Soundkarte gegeben habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ich würde gerne helfen, aber solang du keine Informationen rausrückst, wird das nichts.

Ich weiß ja nichtmal, ob du nicht Solitär auf nem 10" Monitor in 640*480 spielen willst. Dafür wäre ein Xeon + GTX 970 reichlich überdimensioniert. Vielleicht willst du aber auch Rendern oder viele VMs laufen lassen, dann sollte man eher auf Haswell-E gehen.
Mehr als Raten kann man anhand der bisherigen Informationen nicht.

@JamesCarter

schlechte Konfig, die auch noch auf Mutmaßungen beruht. Ganz schlecht, wir sind ja schließlich keine Mediamarktberater oder ?
 
Mehr als Raten kann man anhand der bisherigen Informationen nicht.
Und es wäre auch gut, wenn alle Fragen beantwortet werden würden und man sie nicht noch einmal stellen muss. ;)

Also mal davon ausgehend, dass du grafisch anspruchsvolle Spiele spielen willst und es auf ein audiovisellles Gesamterlebnis ankommt, schlage ich dir diese Zusammenstellung vor:

http://geizhals.de/?cat=WL-497360

Das ist die vernünftige Variante sogar noch mit spitzen Sound, der dich richtig ins Spiel ziehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ne tolle Zusammenstellung :streicheln: , aber wieso noch Kopfhörer :watt:

wie jetzt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich davon ausgehe, dass er bei 0 anfängt. Audio ist ein extrem wichtiger Spielbestandteil, wenn es um Atmosphäre und Immersion geht. Bevor er irgendeinen Gameraudioschrott kauft, der nach 2-3 Jahren auseinander fällt, rate ich lieber zu dem Hörer. Der hat das Potential auf 20-30 Jahre Nutzungsdauer, bei SEHR viel besserem Sound.
 
Achso, du hast vorraus gedacht, sehr gut :daumen: Wollt dich nur testen :D

....ok, hab ich echt nicht dran gedacht :(

aber findest du über 200€ erstmal nicht für Kopfhörer viel? :freak: da kann er lieber wo anders was drauf haun´ :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt der Fachmann :mad:

Wieso denn nur 8 GB RAM, deswegen scheint der überteuert, deiner ist grad mal 1/2 :D (von 16 GB RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die von JamesCarter.
Weil 16GB RAM für Gaming unnötig sind^^ nein, meiner kostet 60€, deine 16GB kosten 170€, also sind da 50€ Unterschied zum Doppelten :D
Jensie, ich würde eine MSI 970 nehmen, die Zotac hat massives Spulenfiepen
 
GEFUNDEN die Phantom hat die Nase vorn, Stromverbrauch ist die Jet Stream auf Platz 1 (von dem höchsten Verbrauch) :king:

Edit: Es steht immernoch nicht fest, ob jetzt 1500€ oder 1700€ :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Späten response.. Ich war wohl auf einem Wolkentripp und wie ich sagte ich kenne mich nicht gut aus weshalb auch der Preis, was ich damit machen will ist lediglich Zocken(LoL, BF4 etc.) rendern.. mehr brauche ich nicht :p, aber was ich aufjedenfall weiß muss es ein 144hz monitor sein, höher als 1980 x1080 soll er nicht gehen, die auflösung reicht mir fällig ^^:( , tut mir leid

edit: 1500€ max^^
 
thompson004 schrieb:
meiner kostet 60€, deine 16GB kosten 170€, also sind da 50€ Unterschied zum Doppelten :D

Das ist doch nebensächlich :D

@Vasilevic: Also brauchts du nur einen Bildschirm mit dieser Auflösung und die Größe ist egal :confused_alt: Ich überleg mir, ob ich mir n 2. Bildschirm holen soll, und einen fand ich eigentlich ganz nett: ASUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben