Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

texta83

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
32
Hallo
ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das wenn ich spiele das Spiel abstürzt nach 1 Sekunde bis zu 5 Minuten und ich in den Logs diese Meldung habe:

Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Ich habe den RAM schon überprüft, der hat keinen Fehler
Windows 7 statt Windows 8.1 installiert - gleicher Fehler
verschiede Treiberversionen getestet - gleicher Fehler
und sogar nun die Grafikkarte reklamiert und eine andere gekauft - gleicher Fehler

Kann es vom Mainboard kommen (hier habe ich das BIOS auch schon upgedated)


Zu der Hardware:
ASUS Maximus VII Ranger Mainboard
G Skill TridentX F3-2400C10-4GTX Arbeitsspeicher 2x 4 GB
Intel Core i7-4790k
früher: Sapphir Vaptor-X r9 290
jetzt: Sapphir Tri-X R9 290X
 
überleg mal wo in deinem System ein AMD Teil verbaut ist ....


Und dann bist auch richtig mit der Fehlersuche

Also bitte wenn es nur bei Spielen auftritt dann wirds wohl sein das die Grafikkarte zu warm wird und somit das System oder der Treiber abschmiert.
 
Die Grafikkarte ist ja AMD und die Treiber
Die Grafikkarte wurde wie schon gesagt gewechselt und die Treiber auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Ramtimings richtig einstellt? Hatte mal so ein ähnliches Problem unter NV, da stimmten die Ramtimings nicht.
Eigentlich gibt es die Fehler wenn man die Grafikkarte zu weit übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry blutiger anfänger, versteh banhof

nun hab ich bei surfen auch Fehler gehabt

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "amdacpusrsvc" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

amdacpusrsvc
acpusrsvc: IOCTL_ACPKSD_KSD_TO_USR_SVC_SET_FB_APERTURES: FAILED
 
also wegen Timings hab ich nun geschaut
im Bios waren der Speicher mit 1600 MHz, nun habe ich ihn auf 2400 MHz und nun passen die Timings genauso wie der Hersteller es vorgibt.
Im Biossieht es so aus

2400 MHz CL10-12-12-31

laut AIDA64 (Windows)
DDR-1600 (800MHz)
und unten steht
800 MHz 11-11-11-28

und weiter unten steht nun:
Extreme Memory Profile 1.3
DDR3-2400 (1200 MHz)
und 10-12-12-31

Treiber habe ich momentan den von der Sapphir Homepage:
14.301.1001-140915a-176154C
Catalyst: 14.9
http://www.sapphiretech.com/presentation/downloads/?pid=2150&psn=0006&lid=1&os=15
Ergänzung ()

so nun konnte ich ca 10 Minuten spielen und dachte es geht
leider wieder der Fehler

Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Zusätzlich habe ich noch Warnungen in den Logs
: Der eingebettete Controller (EC) hat Daten zurückgegeben, als keine Daten angefordert wurden. Möglicherweise versucht das BIOS, auf den EC zuzugreifen, ohne mit dem Betriebssystem zu synchronisieren. Diese Daten werden ignoriert. Es ist keine weitere Aktion erforderlich. Sie sollten jedoch den Computerhersteller nach einem aktualisierten BIOS fragen.
Ergänzung ()

achja wegen dem Übertakten
ich habe nichts gemacht, ich habe das Bios am Mainboard auch schon zurückgesetzt
Kann ich die Grafikkarte runterschrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
runtertakten geht per MSI Afterbuner recht gut.
 
wieviel ca?
jetzt ist das eingestellt

3.PNG
 
Also ich würde erstmal das Power Limit auf 5-10% stellen, so kann die Karte mehr Strom ziehen. Aber auch bitte den Haken rein für Apply overclocking at system startup, wenn die Werte stabil sind.
 
Spiel doch mal das neueste Bios auf dein Mainboard auf, wie von Windows gefordert. Was für ein Netzteil hast du? Treiber mal versucht mit DDU zu löschen und einen älteren (14.4) versucht zu installieren?
 
wenn der Fan Speed bei 20 % bleibt dann wunder mich nix ... dann überhitzt die Karte und dabe stürtz der Treiber ab.
 
xxMuahdibxx schrieb:
wenn der Fan Speed bei 20 % bleibt dann wunder mich nix ... dann überhitzt die Karte und dabe stürtz der Treiber ab.
Eigentlich ist es ja auf automatisch gestellt.

Ich verstehe nicht wieso der texta83 nicht einfach mal die Werte während dem Spielen im Auge behalten kann. Ist ja jetzt keine Kunst mit Afterburner und der OSD Funktion.
 
Zurück
Oben