Attraktivste Nebenjobs

Livestrong

Banned
Registriert
Mai 2013
Beiträge
214
Hallo,

was sind die angenehmsten Nebenjobs ? Ich such einen Nebejob 10-15 H / Woche

Verdienst ca. 300 € Netto.

Bitte um Rat !

Grüße
 
Definiere "angenehm", dann könnte man vielleicht weiterreden.

Wobei -- nein. Ich sehe nicht ein, warum man deine Faulheit auch noch unterstützen sollte.
 
hmm du suchst also was wo man eben mal 20-30€ die stunde bekommt so nebenher!?
oder sind die 300€ für 4 wochen gedacht?
also wenn du das in 1 woche verdienen willst dann musst du schon was dafür können und damit meine ich nicht regale im supermarkt einräumen, eher sowas wie programmierer tätigkeiten oder webdesign aber dazu musst du halt schon ordentlich was können

nur mal so zum beispiel viele AUSGELERNTE FACHARBEITER bekommen nur 5-10€ die stunde brutto und müssen dann 40 std. pro woche ackern
nur mal so zum vergleich

sicher findet man auch aushilfsjobs für 10€ die stunde ohne das man dafür gross was können muss aber die sind meist schon vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz ohne Angaben kann man dir echt nicht weiterhelfen. Was kannst du den gut?
Als Werkstudent an der Uni verdient man z.b. 9,70 (ohne Hochschulabschluss) bzw. 11.70 (mit Bachelor). Da kommt man ohne Probleme auf 400 € / Monat und das mit weniger als 15 Stunden Arbeit die Woche.
 
Livestrong, ich habe dir schon mitgeteilt - mit deinen minimalistischen Informationen geht gar nichts. Das ist schon der zweite Thread in dieser Richtung.
Zeige etwas mehr Eigeninitiative, informiere ich selber und uns auch; ansonsten sehe ich mich gezwungen weitere Threads zu schließen.
 
ich vermute hier will jemand jüngeres möglichst schnell, einfach an eine bestimmte summe kommen um sich dann was leisten zu können

solche leute die nur kurz bissel geld abgreifen wollen sind im grunde aber nicht gern gesehen bei arbeitgebern, da unzuverlässig und die meisten suche ja jemand der nicht nur mal 1 woche am stück arbeitet und sich dann verpisst
 
Wenn du einen Führerschein hast, gibts fast immer recht bequeme Jobs als Fahrer für z.b. morgens Post abholen und zu den Firmen bringen oder Postabholungen. Das ist einfach (einmal die Schritte gelernt) und dann ist es immer das gleiche. Und man sitzt fast immer im (warmen) Auto :).

Allerdings bekommt man 8,50€ zumindest zumeist.
 
Welcher Job angenehm ist, muss jeder für sich selbst definieren.
Ich kenne auch Leute, die mit Leib und Seele Kellner sind oder sehr gern hinterm Tresen in einer Kneipe stehen.

Und es kommt auch darauf an, was man denn kann und wie alt man ist.
 
Geh zeitung austragen oder hilf bei ner inventur mit... Viel spaß
 
Habe schon diverse Hilfstätigkeiten hinter mir und angenehm war keine davon. Solche Jobs sind in der Regel sehr monoton.

@Rest
Manche User sehen es wohl schon als Verbrechen an, wenn man als Ausgleich für die schlechte Bezahlung (10€ pro Stunde) eine angenehme/schöne/abwechslungsreiche Arbeit haben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, es geht im Wesentlichen um etwas anderes...

'Angenehm' empfindet jeder etwas anderes.
Daher ist es schwierig, hier irgendwas zu empfehlen.

Es sei denn, es geht dem TE ledigich darum, einen Job zu finden, bei dem er so wenig wie möglich tun muss und empfindet das als angenehm, völlig unabhängig von seinen Neigungen und Fähigkeiten.
Ich z.B. habe lieber richtig zu tun, denn dann ist 'gefühlt' die Arbeitszeit deutlich schneller rum.
 
phil. schrieb:
Livestrong, ich habe dir schon mitgeteilt - mit deinen minimalistischen Informationen geht gar nichts. Das ist schon der zweite Thread in dieser Richtung.
Zeige etwas mehr Eigeninitiative, informiere ich selber und uns auch; ansonsten sehe ich mich gezwungen weitere Threads zu schließen.

Also mir reichts langsam,ich stell hier ein Frage und das wird immer kritisch betrachtet. Ich suche einen Nebenjob Raum Köln / Bonn für 2-3 Stunden pro Tag a 4-5 Tage / Woche um bei der monatlichen Zahlung einer gesetzlichen Krankenkasse entlastet zu werden,das ist meine einzige Intention.

Ich bevorzuge Jobs bei älteren Menschen oder reine Jobs also Autofahrer,habe ein eigenes Fahrzeug,sowie Führerschein.

Also ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizzabote.
 
Livestrong schrieb:
Also mir reichts langsam,ich stell hier ein Frage und das wird immer kritisch betrachtet.

Ist halt wie im richtigen Leben auch ...
Wenn Du auf eine Frage eine qualifizierte und zielführende Anwort haben möchtest, dann musst Du die Frage so detailliert und möglich stellen, damit die Personen, die Dir Hilfestellung geben möchten, auch so viele Informationen wie möglich haben.

Die Informationen, die Du jetzt gegeben hast, wären in der ursprünglichen Frage gut aufgehoben gewesen, denn einfach nur:
"Welches ist der angenehmste Nebenjob ?"
ist eben als Ausgangslage für eine Hilfestellung extrem dünn, auch weil der Begriff 'angenehm' sehr von persönlichen Befindlichkeiten abhängt und von uns hier kann niemand in Dich rein schauen.

Dem was Du suchst dürfte wahrscheinlich am nähesten kommen, wenn Du morgens vor der 'normalen' Arbeit dann noch Zeitungen (Welt etc.) an die Abonennten ausfährst.
Ist dann halt ein Job von 4-7 Uhr morgens.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechte Bezahlung (10€ pro Stunde) eine angenehme/schöne/abwechslungsreiche Arbeit haben möchte?

wo bitte ist das ne schlechte bezahlung? :freak:
noch dazu in einem nebenjob ohne besondere qualifikation... manche haben vllt vorstellungen...

@te: da hast du doch schon deine antwort:
Geh zeitung austragen oder hilf bei ner inventur mit... Viel spaß
ich würd noch kelnern ergänzen. aus der fragestellung heraus ist das schon eine sehr zutreffende antwort.
 
Livestrong schrieb:
Also mir reichts langsam,ich stell hier ein Frage und das wird immer kritisch betrachtet. Ich suche einen Nebenjob Raum Köln / Bonn für 2-3 Stunden pro Tag a 4-5 Tage / Woche um bei der monatlichen Zahlung einer gesetzlichen Krankenkasse entlastet zu werden,das ist meine einzige Intention.

Ich bevorzuge Jobs bei älteren Menschen oder reine Jobs also Autofahrer,habe ein eigenes Fahrzeug,sowie Führerschein.

Also ?

Wie wärs mit krankentransport, essen auf 4 rädern o.ä.
Schau dich mal bei einem nahe geliegenen kranken- oder altersheim um.
 
Rein rechtlich muss ein Apothekenbote eine Ausbildung zum PTA bzw. ein Studium zum Apotheker haben. Der Kunde könnte ja noch eine Frage zum Medikament haben.
Aus dem ersten Thread -> Die Aussage ist Blödsinn.
Der Kunde wird erstens - zwingend - in der Apotheke beraten (sonst bräuchte man für den Boten eine Versandhandelserlaubnis!) und kann bei Fragen jederzeit anrufen.
Diese Verfahrensweise ist zwar durchaus rechtliche Grauzone, jedoch von den Behörden als status quo geduldet.
 
In einem Punkt kann ich den Threadsteller verstehen, sofern ich das Wort angenehm aufgreife. In Deutschland wird man auch für mehr oder harte oder eben sehr gute Arbeit einfach nicht entsprechend bezahlt. Erst recht nicht auf Kosten der Gesundheit oder Umstände bzw. Umwelteinflüsse. Warum sollte man dann, sofern einem die Wahl bleibt, sich für den schwierigeren Weg entscheiden. Da helfen auch Sprüche nicht wie wenn man sagt, dann weisst du das du was getan hast, was man auch so täte. Es ist eher die Kunst den Weg mit dem niedrigsten Widerstand zu gehen und dabei Erfolg zu haben bzw. das zu erreichen wofür andere eben länger oder mehr Kraft brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunnyvale schrieb:
Aus dem ersten Thread -> Die Aussage ist Blödsinn.
Der Kunde wird erstens - zwingend - in der Apotheke beraten (sonst bräuchte man für den Boten eine Versandhandelserlaubnis!) und kann bei Fragen jederzeit anrufen.
Diese Verfahrensweise ist zwar durchaus rechtliche Grauzone, jedoch von den Behörden als status quo geduldet.

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat in einem Urteil vom 23. Juli 2013 (Az.: I 20 U 116/12) entschieden, dass eine Apotheke die über einen Botendienst Patienten beliefern lässt, nur Boten einsetzen darf, die auch fachlich zur pharmazeutischen Beratung des Patienten geeignet sind.
Quelle: http://www.messner-marcus.de/index.php?id=412

Na, immer noch "Blödsinn"?
 
Zurück
Oben