Maus kann keine Fenster mehr anklicken

xScreaMx

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo,

Habe folgendes Problem:
Meine Maus von Trust, die Gxt 25 Link funktionierte urplötzlich nicht mehr richtig.

Ich kann mit dem Mauszeiger nur noch den Desktop benutzen. Es ist schwer zu erklären. Ich kann auf dem Dekstop links und rechtsklicken, Sachen markieren, und sogar öffnen, aber sobald ich über ein Fenster, die Dekstopleiste oder ein Programm gehe - geht nichts mehr.

Diese Problem besteht solange, mit dieser Maus, und mit Mäusen die ich neu anschieße, bis ich den Pc neustarte und eine andere Maus angeschlossen habe.

Mir wurde bereits von Bekannten gesagt es könne ein Software-Fehler sein, also habe ich die alten Treiber deinstalliert, und die Maus neu angeschlossen/neue Treiber installieren lassen.
Das Problem blieb bestehen.

Ich habe: Win7 64 Bit Home Premium, AMD FX-6100 Six Core Processor 3,30GHz, 16 GB Ram, Geforce GTX 550 Ti

Ich habe 2 weitere Mäuse ausprobiert, diese funktionieren einwandfrei (sofern bei Start angeschlossen, nicht nach der Gxt 25)

Hat velleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
 
Hallo,

zu diesem Thema fällt mir spontan was ein, was ich vor langer zeit mal hatte, ähnliches Problem.
versuche es mal auf diesem Weg:

- klicke auf Start - Alle Programme - Zubehör
- rechtsklicke Eingabeaufforderung und wähle Als Administrator ausführen
- gib nun diese Befehle ein und bestätige nach jeder Zeile mit Enter

cd %systemroot%\System32\DriverStore
takeown /f infcache.1
icacls infcache.1 /grant %USERNAME%:F
del infcache.1
exit

Damit wird der USB Treiber Cache gelöscht... das könnte helfen (zur Info, JEDES USB gerät, muss danach neu Installiert werden)
 
Hallo,

habe die Eingabeaufforderung als Admin gestartet, der erste und zweite Schritt funktionieren.
ERFOLGREICH: Die Datei <oder der Ordner> "C:\Windows\System32\DriverStore\infcache.1" gehört jetzt dem Benutzer "x".

Bei Schritt 3 bekomme ich jedoch diese Meldung:
%x%:Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitserkennungen wurden nicht durchgeführt.
0 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 1 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler aufgetreten.
Ergänzung ()

Hallo,

Habe mir die Rechte für die Datei manuell gegeben, und sie manuell gelöscht.
Nach einem Neustart funktionierte wieder alles einwandfrei!

Vielen Dank für ihre Hilfe!
 
Sehr gut, Freut mich das ich helfen konnte
 
Zurück
Oben