Welcher Prozessor würdet ihr mir empfehlen ?

Carnalito

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
49
Moin moin ,

unzwar bin ich nicht der hellste im bereich technik .

Meine Frage :" welcher Prozessor passt und empfiehlt Ihr ? "

Mein budget geht bis 200€ .

Mein System :

Netzteil : 500 Watt EVGA 500B
RAM : 8gb Crucial Ballistix Sport
Grafikkarte : am überlegen villt. (2048MB GeForce GTX 770 )
Festplatte : 1000 Gb Seagate Desktop HDD
Prozessor :
Mainboard : ASRock b85M HDS Intel B85

Es wird hauptsächlich nur für spiele benutzt .

Mfg
 
i5-4460

Kostet um die 160€.
Die teureren i5 sind nur unwesentlich schneller.

Und da du kein überteuertes Mainboard ausgesucht hast kann man da nicht sparen und einen Xeon nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Board schon?

CPU: i5 4590
 
Danke für die Empfehlungen.
Ich wollte es morgen bestellen warum fragst Du.
 
Ich überlege grade beim xenon e3 1231 v3 oder i5 4460 .
Finanziell sieht es gut aus für beide .

Danke für die antworten
 
Lieber den Quadcore Intel und noch ne 128GB-SSD für System und Deine aktuellen Spiele dazu. Das System ist dann ausgewogener.
 
ich vote für eine umbennenung des forums in intel fan boy base :D

in dem sinne vote for FX-8350
 
Ne 128GB SSD lohnt doch net mehr was passt da drauf 3Spiele + Winxy?
Dann lieber ne 256er besser ne 500er aber so ist das nix halbes oder ganzes.
 
Das wäre nicht mehr im Budget, aber Du hast Recht. Lieber noch die 30€ berappen und gleich ne 256GB SSD holen.
Andererseits ist die Rede von einer GTX770 2GB und das System hat keine SSD. Ich gehe daher von einem sehr begrenzten Budget aus und nicht von Idealvorstellungen...
 
Ich finde es auch schwachsinnig einen xeon zu kaufen, was für Games werden denn überhaupt gespielt? Nicht jeder hier brauch auch wirklich eine CPU für 200€...
 
jap, 8kerner AMD der bei allen Single/Dualthread Spielen(und davon gibts noch ein haufen) Meilenweit hinter nem Pentium für 30 hinterherhinkt :D
 
AMD ist doch nur noch für absolute Budget Systeme relevant, die höheren Leistungsklassen hat AMD komplett aufgegeben, auch weil Bulldozer da total versagt hat und die IPC unter aller Würde sind, auch wenn die AMD Fanboys das nicht einsehen und en Leuten dem Mist immer noch schmackhaft machen wollen. Mir hat AMD früher auch immer besser gefallen, auch weil Intel die günstigeren Modelle an vielen Stellen künstlich beschneidet, aber das interessiert ja nicht, wenn man man die besseren Modelle kauft und vom Phenom II x6 war bei mir eben nur der i7-4790k die vernünfitge Option, die FX 8 Kernes nicht wirklich, ein Xeon E3 123x wäre auch gegeangen, aber wenn schon, denn schon. Dir Top werden außerdem später bei den Aufrüstwilligen die am Board festhalten wollen die besseeren Preise erzielen :D
 
gabbercopter schrieb:
ich vote für eine umbennenung des forums in intel fan boy base :D

Das hat nur rein gar nichts mit Fanboy geblubber zu tun, es ist einfach ein Fakt, dass AMD bei den Prozessoren um Jahre hinterherhinkt, was AMD sogar selber zugibt ;) *DirectX 12: AMD gesteht die langsame CPU-Entwicklung ein*

Warum sollte man eine CPU empfehlen, die sich mit einer CPU-Architektur aus dem Jahre 2008 messen kann?
Nur ein kleines Beispiel... Xeon W3565/i7 960 @4,16GHz: Alle Kerne 7.05, ein Kern 1,43
CB 115.jpg

FX 8350 aK. 6.92 -1,9%, eK. 1,11 -28,8%
FX 9590 aK. 7,87 +11,6%, eK. 1,28 -11,7%


Klar jetzt könnte man sagen "Cinebench ist aber kein Spiel" (aber ein sehr guter Leistungsindikator :p), woraufhin ich ein paar Spielebenchmarks posten würde, was ich jetzt auch tue :D

Lassen wir eine Reihe 4 Modul FX (8320 - 117€, 8350 - 149€, 9590 - 201€) doch mal gegen den kleinsten i7 der ersten Generation (Preis lag bei ca. 250€) mit 2,8GHz (Turbotakt auf allen Kernen) antreten.
P-Index.jpg
Quelle PCGH

Im Durchschnitt ist das größte FX-Modell nur 34% schneller, brauch dafür aber min. 67,9% (Basistakt @4,7GHz) mehr Takt.

Aus welchen technischen Gründen sollte man einen FX empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben