Neue Grafikkarte zum Zocken (max. 300€)

ghoul

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
21
Hi!

Da ich hier schon beim CPU Kauf sehr gut beraten wurde, gehts nun um ne neue GPU.

Hier mein System:

Intel Xeon 1231v3
Sapphire Radeon HD 7850 2GB
Gigabyte Mainboard H97-HD3
Coolermaster PSU 520W mit 2x 6pin Anschlüssen
8 GB Ram

Ich würde halt gerne aktuelle und kommende Spiele auf maximalen Details und in FullHD spielen können. Meine jetzige GPU stößt laut Messungen häufig an ihre Grenzen, während die CPU leistungstechnisch auf Raumtemperatur Niveau chillt. Was würdet ihr mir denn so empfehlen?

Es wäre auch schön, wenn die GPU normale HDMI und DVI Anschlüsse hätte, damit ich mir die Anschaffung neuer Kabel/Adapter sparen könnte. Ansonsten wär ich erstmal für alles offen.
 
Drebin_983 schrieb:

die scheint ja genau das zu sein was ich suche. lediglich die erfahrungsberichte machen mir etwas sorgen. die karte soll für ein pfeif- und fiepkonzert im wohnzimmer sorgen, sogar im idle. ist das eher eine ausnahme bei der zotac oder sollte ich mich schon mal darauf einstellen und mich damit abfinden?
 
Das ist ein generelles Problem bei der Gtx 970 daher ist das kein Hersteller spezifisches Problem.
 
xxxx schrieb:

sieht so aus, als könnte ich die nicht in meinem rechner benutzen. ich habe keine 8 pin anschlüsse im netzteil und eine extra PSU wollte ich mir eher sparen :\
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Brauchst kein neues Netzteil dafür gibt es Adapter dein Netzteil ist ja stark genug und zumindest bei der Vapor X reicht auch ein 8 Pol und ein 6 Pol weiß ich aus Erfahrung weil ist bei mir selber so weil der Adapter zu spät gekommen ist.

Kannst ja mal posten was genau du für ein Netzteil hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist ja ein modulares kann es sein das einfach das 8 Pin Kabel nicht angesteckt ist? Weil auf Geizhalz steht auch das es 1 x 8 Pin Pcie zusätzlich zu den 2x 6pin Pcie hat also muss der ja da sein.
 
xxxx schrieb:

ok, ich werd mal morgen den rechner aufschrauben und genauer nachschauen. danke für die vorschläge bis hierhin, werd mich dann nochmal melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Jo schau auch mal im Zubehör vom Netzteil wenn du es noch hast wenn ich das Handbuch richtig verstanden hab muss es da ein 6 zu 8 Pin Kabel geben also kann es sein das einfach nur das 6 Pin anstelle des 8 Pin Kabels angesteckt ist.
 
xxxx schrieb:

habe noch mal nachgeschaut und es sind definitiv 2 6er anschlüsse :\
so sieht es aus: http://oclab.pl/art/spinn/10_cm_m520/cooler_master_real_power_m520_06.jpg

ich vermute der 8 polige anschluss ist nicht für pci-e gedacht und deshalb auch nicht außen sichtbar.
extra kabel habe ich leider nicht, der rechner wurde mal bei hardwareversand zusammengebaut und so verschickt, ohne extras.

wenn ich jetzt einen adapter benutzen würde, gäbe es da nicht probleme/nachteile bei der stromversorgung der grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
ok, ich konnte meine auswahl auf 2 gpu's einschränken:

https://www.alternate.de/ZOTAC/GeForce-GTX-970-OC-Grafikkarte/html/product/1157951?

oder

http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/page/2/4096MB-Palit-GeForce-GTX-970-JetStream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977473.html

ich tendiere zur ersteren, da sie "ordentliche" monitor anschlüsse hat und ich nicht extra adapter oder kabel anschaffen muss für die mini dinger in der palit.
bin dennoch für gegenargumente offen, denn die palit hat zumindest eine höhere taktrate. macht es was aus? welche würdet ihr empfehlen?
 
Was mich bei den ATI Karten abschreckt ist der hohe Stromverbrauch. Daher habe ich mich auf Nvidia festgebissen.

Kurze Frage an die Besitzer der Palit GeForce GTX 970 JetStream: ist ein mini-HDMI Adapter im Lieferumfang mitenthalten?
Ich habe widersprüchliche Infos dazu gefunden. Bei manchen wars da, andere mussten sich extra einen mini HDMI auf HDMI Adapter besorgen.
 
Also ich habe selbst die jetstream und kann sie dir nur empfehlen. Ein hdmi auf minihdmi Adapter ist leider nicht dabei, war jedenfalls bei mir so.
 
Aha, danke. Es scheint als hätte Palit erst vor kurzem auf Kritiken reagiert und würde nun statt einem DVI - VGA Adapter einen mini HDMI Adapter beilegen. Vielleicht habe ich Schwein und erwische eine neu verpackte *fingerkreuz*
 
Zurück
Oben