OS X 10.9 Mavericks herunterladen nicht möglich

PolarFox82

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
614
Hallo,

ich versuche seit heute abend OS X 10.9 Mavericks herunter zu laden.
Leider ist es nicht möglich, da der App Store die Software nicht in Deutschland findet.

Wenn ich die Region vom Appstore wechsel, zu United States, dann bekomme ich eine meldung, die Software ist in U.S. nicht verfügbar.

Nach dem bestätigen der Nachricht, bekomme ich folgende Meldung:
"Your request produced an error. [newNullResponse]"

Aktuelles Betriebbsystem: Yosemite 10.10.1
Gerät: MacBook Air 13

Habt ihr eine Idee wie ich an das Betriebssystem rankomme?
Im Internet hat leider keiner derartige Probleme, zumindest habe ich keinen Thread dazu gefunden.

Das wäre super, wenn mir hier einer weiterhelfen kann.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal unter "Einkäufe" nachgesehen?
 
Das war vor deinem Post:
Dort habe ich auch schon nachgeschaut, die SW ist dort auch aufgelistet, nur kommt da immer die gleiche Meldung.
Auch nach einem Neustart des Macbooks keine Änderung.

Das ist nach deinem Post:
Interessanterweise funktioniert es jetzt. Ich habe mein Macbook erneut neugestartet und konnte jetzt unter Einkäufe die Software herunterladen.

​Danke für die Hilfe :)
 
Wie schon geschrieben unter Einkäufe oder wenn du zurück möchtest, dann halte am Anfang die Kombination Tasten für das Internet Recovery.
 
Mavericks wirst du nur noch über "andere Quellen" bekommen, da Mavericks nicht mehr im App Store ist.

Warum aber überhaupt das Downgrade? Geht etwas nicht?
 
Ganz einfach, du hast OSX 10.10 Yosamite installiert. Daher wird dir OSX 10.9 Mavericks nicht mehr im App-Store angeboten. Ein Downgrade von 10.10 auf 10.9 ist von Apple nicht gewünscht.
Warum willst du das überhaupt machen?

Um welches Modelljahr handelt es sich bei dem Macbook Air? Kannst du gucken bei "Über diesen Mac".
Welches OSX war bei der Auslieferung auf dem Mac installiert? Wenn es ein neues Macbook ist, was schon mit OSX 10.10 ausgeliefert wurde, sieht es schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, man kann es nochmal runterladen. Aber nur, wenn man es mit seiner Apple-ID schonmal geladen hat, als es noch aktuell war, und wenn der Rechner die Version unterstützt.
 
Finde die neuen Funktionen von Yosemite wirklich super. Würde nie freiwillig wieder zurück wollen. Wenn Du keine mitgelieferte DVD hast, wird es schwierig für lau noch an einen alten Datenträger zu kommen. Kopierte Images aus Tauschbörsen müssten noch gehen. Da Du Apple Hardware hast wäre es auch legal.

Somit stellt sich die Frage, was bei Deinem Air schief gelaufen ist um downgraden zu wollen?
 
DVDs gibts schon seit Jahren nicht mehr........seit 2011 gibts OSX nur noch als Download über den Appstore, mit Ausnahme von Lion, den es alternativ als USB-Installationsstick gab.

Vielleicht will er/sie die gruselige Optik weghaben? :p Den Hype um das neuste iOS oder OSX kann ich nicht verstehen, ich nutze sowas erst, wenn die gröbsten Fehler behoben sind und die Funktionen für mich sinnvoll nutzbar sind - wozu was neues, wenn man es nicht nutzt?
 
Opa Hermie schrieb:
Doch, man kann es nochmal runterladen. Aber nur, wenn man es mit seiner Apple-ID schonmal geladen hat, als es noch aktuell war, und wenn der Rechner die Version unterstützt.

Kann ich nicht bestätigen... In dem Fall müsste ich Lion, Mountain Lion und Mavericks laden können geht aber nicht.
 
Bei mir wird Mavericks im Appstore angezeigt und ich könnte es laden, siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • appstore.jpg
    appstore.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 616
Stimmt jetzt wo ich rein schaue stehts bei mir auch :) Allerdings nur Mavericks. Lion oder Mountain Lion ist nicht mehr in der Liste.
 
Gut, das weiß ich nicht. Möglicherweise liegt es daran, weil mit der Apple-ID bereits auf 10.9 und höher geupdatet wurde und diese kostenlos sind. Oder Du hast es nicht gekauft, sondern von woanders bzw. mit einer anderen Apple-ID gekauft.

Lion wurde auf dem o.g. Mac 2.1 nie angezeigt, obwohl es offiziell das maximal mögliche OS ist und lange Zeit installiert war.
 
Ich habe nur eine Apple ID (für Käufe), es wurde gekauft und selbst auf einem Mac Pro wird es mir nicht angezeigt ;)
 
Ähnliches Problem gab's schon mal. Die Lösung war bei einigen im AppStore sich Ab- und wieder Anzumelden. Manchmal funktionierte es auch erst nach einem Neustart.

Im Safe Mode sollte es aber möglich sein, dass BS herunterzuladen. Allerdings bleibt keine Kopie nach der Installation zurück.
 
Ich kann 10.9.5 ohne Probleme aus dem App Store laden. 10.9.0 bekommt man nicht mehr!
Installieren kann man 10.9.x so oder so nicht mehr da der Mac nervt das es eine Aktuellere Version gibt.
Daher gehe ich davon aus das es für einen hackintosh sein soll, daher gebe ich keine weiteren Informationen.
 
Mountain Lion ist nicht mehr in der Liste.


Ich könnte sogar noch 10.8 (Mountain Lion) laden, steht ganz normal in den Einkäufen.
 
Ich habe bei mir auch noch mal nachgeforscht:

Im App Store:

Store --> Mein Account --> Ausgeblendete Artikel "Verwalten" --> Mountain Lion Einblenden

Daran lag es bei mir.
 
wer mit seiner apple id 10.9.x schon mal geladen hat, kann es jeder zeit erneut aus der einkauf liste wieder runterladen

wer es nicht hat, bekommt es nicht
 
Zurück
Oben