BitTorrent Seeded nicht

Carlss

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
275
Hallo,

Da ich ein *hust* sehr sozialer Mensch bin würde ich gerne meine freien Internet Reccourcen für das Torrent seeden von Linux Distributionen freigeben.
Leider wird nach Abschluss des downloads zwar "Seeden" angezeigt aber Traffic fließt nicht. Unten Rechts wird auch das grüne Häckchen für die korrekte Verbindung angezeigt.

Könnte mir jemand seine Settings posten die er zum seeden verwendet? Bin schonmal dankbar! ;)
 
Es kann lange dauern, bis dein "Seed" genutzt wird.
Du bekommst nicht sofort den maximalen Upload weil du eine Datei frei gibts.
Es kann gut sein, dass alles richtig eingestellt ist und nur einfach niemand von deinem Rechner lädt.
Aber da du keine weiteren Informationen preis gegeben hast, kann man dazu nicht besonderst viel sagen.
 
Erstmal danke für die Antwort!
Da hast du Recht, legale Torrent Downloads haben meistens sowieso ein ziemlich unausgewogenes Seed/Leecher Verhältnis, meistens mehr Seeder als Leecher.
Was kann ich denn noch an Informationen preis geben die bei der Problemlösung behilflich sein könnten?
 
Die Frage ist doch was will der User durch die Freigabe einer Linux Distribution schneller downloaden können ? Dem Anwender geht es doch nur um schnellere Download raten....

Freie Software hochladen um sich andere schneller runter laden zu können....:o
 
Wie wirelessy schon erwähnt hat, sollte im Router der Port freigegeben sein, der im Torrent Client für eingehende Verbindungen eingestellt ist. Bei mir im Router heißt dieser Punkt "Port Weiterleitung". Für die Firewall muss bei diesem Port ebenfalls eine Ausnahme hinzugefügt werden. Sonst können sich Seeder nicht mit Deinem PC in Verbindung setzen.

Gesundheit! Torrents sind meiner Meinung nach nichts böses. Ich benutze Bittorrent ab und zu, um neue Gratisalben von ocremix.org und gekaufte Spiele bei Humblebundle herunterzuladen. Wer das noch illegal nutzt, der hat sich die Abmahnung sowieso redlich verdient :D.
 
Oh, an die Ports habe ich garnicht gedacht! Ich werde mich morgen wieder melden da ich doch schon etwas spät ist.
Ergänzung ()

Ports wurden freigeschaltet, und UPnP ist auch aktiv. Selbes Ergebnis. :(
 
Du könntest diesen Test ausführen:
http://broadband.mpi-sws.org/transparency/bttest.php
Bräuchtest aber eventuell eine ältere Java 7 Version, z.B. Java 7 Update 45:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/java-archive-downloads-javase7-521261.html#jre-7u45-oth-JPR

Außerdem könntest du alternative Programme oder ältere Versionen oder Beta-Versionen testen. Vielleicht gibt es auch einen Assistenten im Programm selber, mit denen du deine Einstellungen auf Funktionstüchtigkeit testen lassen kannst.
Und dann könntest du dir natürlich noch die Statistiken anschauen, ob Peers aktiv sind und mit welcher Geschwindigkeit sie von dir laden und diese Werte mit der übertragenen Datenmenge+der vergangenen Zeit in einem bestimmten Zeitraum und/oder mit den Werten aus dem Taskmanager, dem Ressourcen-Monitor oder einem Drittanbieter-Netzwerktool vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test Ergebnis :
[h=3]Is your upload traffic rate limited?[/h]The measurement data is too noisy to detect whether your ISP rate limits your upload traffic. Re-running the test while ensuring that no other downloads or uploads are running in the background might fix this problem.
[h=3]Is your download traffic rate limited?[/h]There is no indication that your ISP rate limits your downloads.
 
1) Wie sehen die detailierten Ergebnisse aus?
2) Kannst du den Test wiederholen, aber diesmal Hintergrund-Aktualisierungen-/Uploads-/Downloads und sonstiges ausschalten?

(übrigens scheint der Test nun auch mit Java 8 Version 25 zu gehen. Als ich es zum letzten Mal vor ein paar Wochen getestet habe, war es noch nicht so).
 
Als ich gerade noch mal ein wenig an den Einstellungen rumgespielt habe klappte es auf einmal! Ich weiß nicht wo der Schuh drückte, aber es geht wieder! Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen mir zu helfen! :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben