Sony Xperia Z3 Compact - wie schützen?

Equilibrium42

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
88
Hallo,

ich werde von meinem alt-ehrwürdigen Nokia E52 auf ein Sony Xperia Z3 Compact umsteigen.
Mein E52 hat Stürze aus größeren Höhen auf Steintreppen etc. immer gut verkraftet, aber beim Z3C bin ich sicher, dass das nicht mehr so sein wird.

Daher frage ich mich, wie ich es schützen soll. Es gibt ja einerseits Schutzfolien, die vor Kratzern etc. schützen. Aber welche sind da gut? Und reichen die einfachen, oder haben die "Panzerfolien" einen Mehrwert?
Außerdem würde mich interessieren, ob es Möglichkeiten gibt, die das Telefon bei Stürzen schützen, ohne dass es gleich viel dicker/größer wird und bescheiden aussieht. Ich habe das Telefon extra deswegen gekauft, weil es nicht so riesig ist, deswegen will ich es nun nicht im Nachhinein zum Panzer aufrüsten.

Vielleicht hat ja der/die eine oder andere von Euch schon Erfahrungen mit guten Schutzfolien oder sonstigen Schutzmaßnahmen gesammelt.

Danke im Voraus für Eure Ratschläge!
 
Ich habe mit Silikonhüllen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Natürlich wird das Smarthone dann ein wenig dicker, aber wird eben gut geschützt. Musst nur drauf achten das dich darunter kein grober Dreck ansammelt der hin und her schmirgelt.

Eine kleine Smartphonetasche finde ich auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein S5 mit der OtterBox Defender bestückt vllt. gibst ja auch so ne Box für das Sony Xperia Z3 kann die Box nur empfehlen .
 
Einfach das Ding nicht mehr fallen lassen aus großer Höhe.... :o

Wie ist eine der Regeln von Murphy ? Das Problem sitzt meist davor nicht im PC ! :evillol:
 
Das Einzige was mein Z3 bekommen hat, ist eine Folie und zwar nur hinten!! Es ist mir gleich am ersten Tag vom Regal gerutscht, 2 Meter gefallen und es ohne Macken überlebt ^^ dusel
 
Hallo,

Ich habe mir für mein Z2 das original von Sony gekauft.

Denke mal das es das auch für das Z3 Compact gibt.

Sieht schlicht aus, unterstreicht weiterhin das edle Aussehen des Xperia.

Beim laden mit der Ladestation muss man das Handy nicht aus der Hülle raus nehmen, eben diese nur weit genug nach hinten weg klappen. Funktioniert einwandfrei.

Ist vor Kratzer weitestgehend geschützt und wenn es runter fällt wir es eh ne Macke haben, egal in was es drin steckt.

Gruss Bernd
 
Da mir mein vorheriges ungeschütztes S4 mini runtergefallen ist und der Bildschirm komplett zersplittert ist, habe ich mir für mein neues Z3 Compact direkt eine Hülle/Case + Glasfolie gekauft und muss sagen das die in der Kombination echt nicht schlecht sind.

Als Hülle hab ich: http://www.amazon.de/Supremery®-Com...tphone/dp/B00PQINYYK/ref=cm_cr_pr_product_top

Glasfolie: http://www.amazon.de/gp/product/B00OJAAL92?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Die Hülle trägt nicht zu dick auf was mir sehr wichtig war und liegt wohl gut in der Hand. Und die Glasfolie ist echt leicht anzubringen und ist sehr passgenau. Das einer meint ihm rutscht das Z3 Compact aus der hülle unten raus kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen, da sitzt alles bombenfest.

Ich denke die Folien die aus echtem Glas bestehen haben den Vorteil, dass sie im Prinzip erstmal die Kraft des Sturzes abfangen und als erstes zersplittern und somit das eigentliche Displayglas nichts abbekommt. Zumindest würde ich mir das Ganze so erklären. Obs dann in der Praxis genauso ist kann ich nicht beurteilen , mir ist mein Compact noch nicht runtergefallen zum Glück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach ne komplette hülle (aka bugatti oder so), da wird auch irgend ne hässliche schutzfolie überflüssig

hab mein razr seit 3 jahren inner bugatti und das sieht aus wie neu

tpu-cases sind hässlich und der staub sammelt sich drunter zudem wird das display nicht geschützt -> müll
flip-cases -> hässlich, wenn ich sehe, wie mancher damit telefoniert könnt ich mich :evillol: wenn das zeug am ohr rumwabbelt
 
Naja,

An dem Sony Flip Case wabbelt nix am Ohr rum...da kann man die Hülle komplett umklappen, von daher kannst du gut... :evillol:

Aber muss eh jeder selbst entscheiden was er möchte und was nicht.

Gruss Bernd
 
Ich persönlich bevorzuge Hüllen mit Deckel, die das Display komplett schützen. Eine Folie habe ich immer drauf.

Für das Z1 Compact meiner Mutter und das Z3 Compact meines Vaters hab ich jeweils ein "Case Mate Tough" besorgt. Das ist ein zweilagiges Hüllen-System (Weiche Schale innen, harte Schale drumrum), dass einen recht robusten Eindruck macht. Dazu jeweils Folien. Ich bevorzuge die Folien von "atFolix".

darkcrawler schrieb:
flip-cases -> hässlich, wenn ich sehe, wie mancher damit telefoniert könnt ich mich :evillol: wenn das zeug am ohr rumwabbelt

Book-Style Flip-Cases sind hervorragend. Man sollte halt dann auch den Deckel nach hinten klappen, und nicht rumbaumeln lassen. Dann sieht das auch beim Telefonieren nicht blöd aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben