Smartphone für ~150Euro!

Wolverino

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
708
Hallo, kann mir wer helfen welches das beste Preis/Leistungs Smartphone für ~150Euro ist?

Wird genutzt für ein wenig Internet, ein wenig Telefoniern, ein wenig SMS, Kamera sollte wenn möglich ganz gut sein.

Bin für alle Vorschläge und Tipps dankbar!


Danke :)!

Bye :)!
 
Gab mal eines bei Aldi-Nord, aber die Aktion ist schon vorbei. Es hätte deinen Anforderungen entsprochen. War sogar ein Dual-SIM Handy....
 
Hi!

Ich hatte jetzt fast zwei Jahre dieses hier:

http://www.amazon.de/Nokia-Smartpho...UTF8&qid=1419214488&sr=8-1&keywords=lumia+620

Handlich, einfach zu bedienen, gute Qualität, microSD und wechselbarer Akku. Das 4 Zoll Display ist halt recht kleine, aber dafür bekommt ein kompaktes Gerät. Was mich störte, war die knappe Akkukapazität. Gibt's hier auch einen Test auf Computerbase.

Der Nachfolger scheint etwas leistungsfähiger zu sein und hat ein 4,50 Zoll Display mit nahezu gleicher Auflösung. Allerdings kann ich zu dem nichts sagen.

http://www.amazon.de/Nokia-Single-S...UTF8&qid=1419214471&sr=8-1&keywords=lumia+630

Was mir bei den Lumias am besten gefällt, ist die Möglichkeit relativ einfach das Kartenmaterial für die here-Navigation runterzuladen. So bin ich nicht vom Mobilfunknetz abhängig (fällt bei uns ständig auf 2G zurück und das geht gar nichts).

Da wären meine Ideen, meine Welt ist mittlerweile Windows Phone.

Gruß
MoJo77
 
Ich selber habe das Moto G 8GB 1.Gen (ohne LTE). Bin super zufrieden damit, Performance ist der Hammer, Akkulaufzeit mehr als akzeptabel und dann kommt noch Android 5.0!
Würde aber selber auch, wie oben schon, die LTE Version empfehlen. Diese hat einen SD-Kartenslot, die 8GB Systemspeicher sind / könnten doch recht knapp werden. Bei mir geht es gerade noch so (keine Musik, kaum Videos / Bilder...)
 
Das Moto G LTE ist schon eien Bank. Kann man eigentlich nix mit falsch machen. Schau dir auch mal das Huawei Honor 3c an.
 
Ich würde auch auf das Huawei Honor 3C verweisen. Und dies eventuell mit einer Aldi Talk oder DeutschlandSIM Karte.
 
Das fällt mir als erstes das LG L90 ein, gibts inzwischen für unter 150 Euro und bietet für das Geld wirklich extrem viel: sehr ordentliche Kamera, Android 4.4, sehr gute Akkulaufzeit, Quad-Core CPU, 1 GB Ram.
 
Schau doch mal hier rein. Da findest du eine Übersicht von Test & Erfahrungsberichten.
Das P2000 ist u.a. sicher ein Phone welches einen Blick wert ist.
 
Hi,

ich würde mich auch gerne hier einhaken.
Suche ebenfalls ein vernünftiges Smartphone für maximal 150€.
Gebraucht auch gerne gesehen, da ich oft gebraucht kaufe.

Folgende Anforderungen wären wichtig bzw. unwichtig:

-einigermaßen scharfes Display HD-Full HD
-mindestens 5 Zoll, je grösser desto besser
-vernünftige Akku Laufzeit
-einigermaßen flott bzw. sollte nicht zu träge sein
-mindestens Quad Core und mindestens 1GB Ram
-Kamera egal, interner Speicher egal, Benachrichtigungslicht egal (am besten sogar ohne)
-Dual Sim egal (am besten Single)
-kein Samsung bzw. auch ohne mechanischen Home Button (alles über Touchbutton)



Hatte vor Kurzem noch das Moto G 2.Gen 5 Zoll, war eigentlich ein top Smartphone, allerdings hat mich der starke Akkuvebrauch und die etwas schief sitzende Powertaste gestört, daher wurde es wieder verkauft.
Davor ein paar Monate das Wiko Darkside 5.7 Zoll gehabt, auch ok, aber das Touch war irgendwie nicht genau bzw. smooth genug.

Hatte jetzt ein Windows Phone im Auge, also das Lumia 535, aber das ist mir zu träge und das Display finde ich total mies.
Ausserdem hatte ich mir mal reine China Phones angeschaut (hab da auch schon mal ein paar gehabt), allerdings nerven mich da die Garantieabwicklungen total, daher sowas auch nicht.


Hatte mir gestern über den Gebrauchtmarkt das Huawei Ascend Mate 6.1 Zoll gekauft, aber Verkäufer ist leider wieder abgesprungen, da er meint es hätte einen Defekt.

Wenn es ein Neukeuf werden würde, dann habe ich bisher nur das Huawei Honor 3C entdeckt, da passt soweit eigentlich alles.
Ist zwar von der CPU nicht so gut wie Moto G, aber für den Preis find ich es ok, ausserdem 2GB Ram.
Alternativ vielleicht wieder irgendwas von der Wiko Palette (Rainbow, etc.), sind ja auf dem Gebrauchtmarkt ziemlich günstig.

Danke
 
mustinet1900 schrieb:
Wenn es ein Neukeuf werden würde, dann habe ich bisher nur das Huawei Honor 3C entdeckt, da passt soweit eigentlich alles.
Ist zwar von der CPU nicht so gut wie Moto G

? ? ?

Moto G: A7 Quad Core mit 1,2 Ghz
Honor 3C: A7 Quad Core mit 1,3 Ghz
 
Moto G: A7 Quad Core mit 1,2 Ghz
Honor 3C: A7 Quad Core mit 1,3 Ghz
Das Moto G hat nen Snapdragon 400, das Huawei son Mediatek MTK6582. Tun sich in Sachen Leistung nichts, dafür sieht es Update mässig für Mediatek Prozessoren immer richtig Scheisse aus. Fürs Moto G 2nd Gen gibts schon Lollipop, fürs 3C ist wohl bei 4.4.2 Schluss.
 
linkser schrieb:
dafür sieht es Update mässig für Mediatek Prozessoren immer richtig Scheisse aus.

Ist allerdings eher eine Frage des Hersteller Supports, inwieweit die Updates kommen oder nicht. Das hat mit der CPU erstmal nix zu tun.
Relevant wird die CPU in diesem Kontext erst, wenn man sich alternative Android Ableger wie CM, etc. drauf machen will um über Umwegen an die aktuelle Android Version zu kommen.
 
linkser schrieb:
Das Moto G hat nen Snapdragon 400, das Huawei son Mediatek MTK6582.

Genau das war SnapDragon gegen Mediatek.
Die Mediateks sind ja eigentlich in fast allen China Handys drin, da günstiger.
Ich dachte aber der Snapdragon wäre immer besser als ein Mediatek (unabhängig von der Updategeschichte).
Bin jetzt kein Updatefritze, aber Lollipop wäre eigentlich nicht schlecht.
Auf Rooten und Custom Pfummeleien hab ich keine Lust.

Super fand ich beim Moto G aber dass die Touch Buttons im Display integriert waren und nicht darunter.So konnte man es viel angenehmer bedienen.
Verloren hat es durch den schwachen Akku und die zu harten Tasten an der Seite.
Ich glaub die Mediateks sind da etwas sparsamer.
 
mustinet1900 schrieb:
Ich dachte aber der Snapdragon wäre immer besser als ein Mediatek (unabhängig von der Updategeschichte).

Von der Leistung kein Unterschied, wenn denn (wie in diesem Fall) die gleiche CPU Technik verbaut ist: beide mit A7 Kernen. Nur der Mediatek ist schneller getaktet, also hängt er den Snapdragon aus dem Moto G leistungsmäßig sogar ganz leicht ab.



Ein echter Preis-Leistungs-Kracher ist übrigens auch das hier: http://geizhals.de/mobistel-cynus-t8-schwarz-a1188267.html
Liegen allerdings noch keine Tests oder Erfahrungen vor
 
Mobistel kenne ich aus dem Saturn Markt.Die haben da auch noch ein paar Geräte, die sich Kazzoo oder so nennen.
Die Marke klingt irgendwie nach Pearl Technik (vom Namen her).
Ist mir aber für ein 5 Zoll Gerät zu teuer.

Ehrlich gesagt will ich mehr Display haben.

Schwanke immer noch zwischen dem Huawei Ascend Mate und dem Lumia 1320.

Vielleicht wäre dieses noch ne Idee.
http://geizhals.de/alcatel-one-touch-pop-c9-7047d-schwarz-a1127313.html

Immerhin mehr Display.

Besonder gefallen tut mir aber auch dieses Modell hier:
http://www.ebay.de/itm/Alcatel-One-...21621418235?pt=DE_Handy_s&hash=item4ae22160fb

Preislich könnte ich es zur Not noch verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben