Welcher Fernseher ist der bessere?

Ich danke dir . Dass der Samsung kein 3D hat sehe ich grad erst :D ist für mich zwar nebensache aber trotzdem wenn man die Preise betrachtet.
Ergänzung ()

Hey Bärenmarke, also mein Favourit war der LG. Was findest du am Panasonic besser? :)
 
Ich habe mich auch lange zum Thema 4k Fernseher informiert und bin zur Kenntnis gekommen, dass die besten aktuell wohl von Panasonic sind :) Danach kommt Sony, nur sehe ich gerade der Panasonic hat auch kein 3D, wenn du darauf wert legst, musst du wohl den LG nehmen.

Bei dem Panasonic finde ich zudem nur gutes Feedback, wenn ich danach suche :)

Edit: Sorry der Panasonic kann auch 3D, hatte ich irgendwie überlesen, da ich persönlich kein Wert darauf lege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde denCurved 3D Fernseher vorziehen der curved Effekt ist wie bei Oculus Rift bei UHD Material, wenn du kein 3D benötigst.

Genaueres kann ich zu den Modellen aber nicht sagen, bezüglich ausleuchtung doer clouding/bleeding anomalien.

Den Panasonic solltest du dir mal im Fachmarkt vor führen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=3iTxfkUGI3U
youtube.com/watch?v=agFYV6-9JK8
 
@Sotrax

Und an Deiner Stelle würde ich mir die "Kurve" vom Samsung auch mal in live anschauen. Ist denke ich nicht jedermanns Sache so zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also DER Samsung scheint ja nicht dolle... zumindest seh ich auf den ersten nichts von HDMI2.0
Denk doch wäre schon besser einer mit als ohne

OK EDIT: Laut Handbuch ja schon... Naja, Idioten sind das schon von Samsung wenn die nur irgendwo im Handbuch das mal erwähnen das der 2.0 beherrscht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das so ist auf jeden Fall einen mit HDMI 2.0, da nützt dir das Ultra HD nicht sehr viel außer du stehst auf 30 Bilder Pro Sekunde.
 
Ich würde einen wählen der ausser technischen Details auch Zuverlässigkeit im Service und Langlebigkeit verspricht. Ausserdem einen Hersteller mit langjähriger Erfahrung in der Panel-Technik. Automatisch, nimmt man die Kundenzufriedenheit hinzu, landet man dann bei Panasonic...

Sony ist bekannt für knackschwarze Bilder mit Kontrast-Vorsprung in den Farben...

Ist natürlich auch Geschmackssache...

Empfehlen kann ich guten Gewissens Panasonic. Auch aus Erfahrung. Unser erster Plasma läuft noch immer, wurde schon 3mal weiter verschenkt wegen neuanschaffung, denn Damals waren es noch echte Stromfresser...

TiPP: Auslaufmodell mit deutlichem Preisnachlaß oder UltraHD! Auch FHD sieht in der Regel hochgerechnet in UltraHD deutlich besser aus...

Frohe Weihnachten!
 
ich habe den LG und bin super zufrieden. Hat alles was man braucht HDMI 2.0, USB 3.0 und er hat ein wirklich gutes Bild.
 
Hey hey,

danke für eure ganzen Kommentare! Eine Frage noch zu den curved Fernsehern. Dieser tolle Effekt den man da haben soll, muss man dafür direkt mittig vor dem Bildschirm sitzen? Das würde dann ja bedeuten, dass nie alle den Effekt richtig mitkriegen, wenn man mit Freunden schaut. Weiß das jemand?
 
ohlschirr schrieb:
Auch FHD sieht in der Regel hochgerechnet in UltraHD deutlich besser aus...

Nö ,eigentlich nicht -das ist nur Marketinggewäsch.
Genauso wie auf einer Röhre immer noch eine SD Auflösung das beste Bild macht ,macht ein FHD TV auf 1920x108o das beste Bild -weils einfach von der Auflösung her so ist.
Künstlich dazugerechnete Bildpunkte verbessern kein FHD Bild auf nem UHD TV - das ist nur das was die Industrie einem vorgaukeln will.
Zu meinem Vorschreiber -was für tolle Effekte erhoffst du dir ?
Was nicht ist von der Quelle her das sollte kein TV künstlich dazufügen ,das wäre ja kompletter Unsinn.
Zur Ausgangsfrage -ich würde keinen von beiden nehmen ( was ich auch tat) ,und nen guten HD TV nehmen wie den Sony 55 W 805 und das eingesparte Geld in 5 Jahren in nen dann guten UHD TV stecken ,bis dahin sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt ,auch hinsichtlich der bis jetzt unklar umgesetzten Spezifikationen und man sieht wohin die Reise technisch geht.
Zudem ist bis dahin hoffentlich ausreichender Content verfügbar ,auch TV technisch und nicht nur von der Scheibe oder Stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Samsung: Die zusätzliche Krümmung des Displays soll die Bilder nochmal größer und plastischer wirken lassen. Den ''Effekt'' mein ich.
 
Marketingopfer nenn ich das... :evillol:
Die brauchen halt was neues für ihre (dumme) Kundschaft ,in 2 Jahren sind gekrümmte Displays weg vom Markt -wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das Bild der Curved ist schon ganz gut, der Effekt wirkt aber erst ab 85" aufwärts. Darunter mußt du dich viel zu nah davorsitzen, das das wirkt.
Ansonsten: Die großen Zeiten von Panasonic sind auch vorbei, haben zu lange auf den Plasmazug gesetzt und dabei zuvie geld verbraten. heute sind die wie Samsung ganz ordentlich. Die neu 4k Linie macht zumindest mal wieder ein richtig gutes Bild.
Samsung: naja der Hersteller der Massen halt, viel drin, wenig Preis für das, dafür halt Kunsststoff soweit das Auge reicht und viel Marketingegblubber. Macht man selten was verkehrt ohne herrausragend zu sein. Und das gilt auch für die Verarbeitungsqualität.
Sony: Bestes Bild atm am Markt (Triluminos), dazu meißt mit kurzen Latenzen und Alurahmen. Haben mMn gerade am ehesten dazu das Zeug in die Fußstapfen von panasonic zu treten.
LG: Ähnlich wie Samsung, TVs für den Massenmarkt. Aber: Die besser gemachte SmartTV-Oberfläche dank WebOS, gute bis sehr gute Displays. Kann man bei schmalem Geldbeutel auch drüber nachdenken.
 
85 Zoll....? :evillol:

Ansonsten stimm ich dir im groben zu... ;)
 
Gebogen?
Möchte ich gern mal ein Fußballspiel drauf sehen...

Überhaupt zu den Meinungs- und Geschmacksfragen würde ich wirklich raten:

Guck dir die Geräte mit der Quelle an die du auch zu Hause am meisten nutzt!

Ich war jetzt gerade shoppen, die 17 Screens zeigten alle ntv in SD Qualität. LG, Samsung, Toshiba... Das beste Bild (Schärfe, natürliche Farben...) hatte ein Panasonic-Screen... Vielleicht probierst du noch die Fernbedienung, wen du gleich damit klar kommst ist das schon mal gut...
 
loverx6 schrieb:
Nö ,eigentlich nicht -das ist nur Marketinggewäsch.
Genauso wie auf einer Röhre immer noch eine SD Auflösung das beste Bild macht ,macht ein FHD TV auf 1920x108o das beste Bild -weils einfach von der Auflösung her so ist.


Sehe Ich nicht so, auf nem Plasma Fernseher. sieht Röhrenmaterial viel besser als auf einer 32 Zoll Röhre aus.
Beim Curved Fernsehern hast du bei 4K Material einen Mittendrin statt nur dabei ala Oculus Rift, ganz normale sitzlage also nicht im 90grad winkel
 
Zurück
Oben