HTML mehrere Countdown's & Countup's

?

"?"

Gast
Hallo,

eins vorweg ich habe keine Ahnung von programmieren aber dennoch Lust es mal zu probieren.

Nachdem ich lange App's wie Countdown+++ oder Countdown PRO dafür benutzt habe, möchte ich das nun per HTML (oder was sonst noch so auf allen Geräten läuft) realisieren.

Hintergrund dafür ist das ich Probleme mit den synchronisieren habe.
Beim ersteren sind (nachdem ich es Monate später auf einen frischen iOS installierte), per iCloud Daten aufgetreten die ich gelöscht hatte. (per iFunbox ausgelesen)
Beim zweiten wird es nicht zwischen den Geräten synchronisiert.
Hinzu kommt noch das man ja Daten nicht unbedingt aus der Hand geben sollte, wenn einen das Thema Datensicherheit wichtig ist.

Natürlich habe ich auch im Vorfeld gegoogelt und was gefunden > http://www.jjam.de/JavaScript/Datum_Uhrzeit/Countup.html
Aber wenn einen der Anfang fehlt fühlt man sich etwas wie ein DAU.

Was mir wichtig ist: Es sollen am Ende mehrere Counter in einer HTML Datei sein.
Schön wäre auch das ich Hintergrundfarbe und Textfarbe anpassen kann.
Und da klappt das nicht so richtig mit Google.

Als Programme habe ich LibreOffice v4.3.5 & Notepad++ v6.7.1 zur Verfügung.

Danke für eure Hilfe.
 
Schau Dir evtl. mal Xamarin Free an.

Das gibt es als Free Version mit Einschränkungen mit der man bereits kleine Apps in C# schreiben kann. Für C# gibt es sehr viele Code Schnippsel bzw. Anleitungen. Zudem kann man den Code auch für Android übernehmen.

C# ähnelt Java und in Kombination mit Xamarin ist eigentlich alles möglich. Erfolge sind schnell zu verbuchen, allerdings kann man sich auch in das Thema komplex einarbeiten...
 
HTML ist eine reine Auszeichnungssprache (stellt semantisch strukturierte Inhalte dar), und somit zum "Programmieren" ungeeignet. Wenn, dann müsstest du JavaScript verwenden.
ABER: Hintergrund-Tabs werden von Browsern "ausgebremst", um nicht hirnlos Ressourcen zu vergeuden. Timer in Tabs, die nicht im Vordergrund sind, gehen früher oder später gravierend nach.

Wenn du irgend etwas präzise zeitgesteuert zünden willst, dann sind Werkzeuge wie Cronjobs (Unix/Linux) oder die Windows Aufgabenplanung das korrekte Werkzeug.
 
HTML, JavaScript & PHP und was weiß ich. Ich kenne mich damit echt nicht aus.
Was ist das beste für meinen Zweck? Es soll auf iOS und Windows per Browser laufen.
Was ich möchte ist nicht viel. Nur eine Anzeige wie lange ein Termin her ist, oder eben noch hin ist. Eine F5 Aktualisierung reicht mir da aus.

Den Code vom oberen Link habe ich etwas modifizieren können:
HTML:
<html>

	<head>
		<title>Ein Countup mit JavaScript</title>
		<meta name="robots" content="noindex,nofollow">
		<style type="text/css">body{background-color:#FFFFFF};input {background-color:#00FF00;border-width:1};p{font-size:100%}</style>

<script language="JavaScript">
	var jahr=2000, monat=10, tag=11, stunde=15, minute=35, sekunde=0; // Start-Datum in MEZ

	function countup() {
		var startDatum=new Date(jahr,monat-1,tag,stunde,minute,sekunde);
		zielDatum=new Date(); // Aktuelles Datum

		// Countup erst berechnen und anzeigen, wenn Start-Datum überschritten wird
		if(startDatum<zielDatum)  {

			var jahre=0, monate=0, tage=0, stunden=0, minuten=0, sekunden=0;

			// Jahre
			while(startDatum<zielDatum) {
				jahre++;
				startDatum.setFullYear(startDatum.getFullYear()+1);
			}
			startDatum.setFullYear(startDatum.getFullYear()-1);
			jahre--;

			// Monate
			while(startDatum<zielDatum) {
				monate++;
				startDatum.setMonth(startDatum.getMonth()+1);
			}
			startDatum.setMonth(startDatum.getMonth()-1);
			monate--;

			// Tage
			while(startDatum.getTime()+(24*60*60*1000)<zielDatum) {
				tage++;
				startDatum.setTime(startDatum.getTime()+(24*60*60*1000));
			}

			// Stunden
			stunden=Math.floor((zielDatum-startDatum)/(60*60*1000));
			startDatum.setTime(startDatum.getTime()+stunden*60*60*1000);

			// Minuten
			minuten=Math.floor((zielDatum-startDatum)/(60*1000));
			startDatum.setTime(startDatum.getTime()+minuten*60*1000);

			// Sekunden
			sekunden=Math.floor((zielDatum-startDatum)/1000);

			// Anzeige formatieren
			(jahre!=1)?jahre=jahre+" Jahre,  ":jahre=jahre+" Jahr,  ";
			(monate!=1)?monate=monate+" Monate,  ":monate=monate+" Monat,  ";
			(tage!=1)?tage=tage+" Tage,  ":tage=tage+" Tag,  ";
			(stunden!=1)?stunden=stunden+" Stunden,  ":stunden=stunden+" Stunde,  ";
			(minuten!=1)?minuten=minuten+" Minuten  und  ":minuten=minuten+" Minute  und  ";
			if(sekunden<10) sekunden="0"+sekunden;
			(sekunden!=1)?sekunden=sekunden+" Sekunden":sekunden=sekunden+" Sekunde";

			document.countupform.countupinput.value=jahre+monate+tage+stunden+minuten+sekunden;

		}
		// Anderenfalls alles auf Null setzen
		else document.countupform.countupinput.value="0 Jahre,  0 Monate,  0 Tage,  0 Stunden,  0 Minuten  und  00 Sekunden";

		setTimeout('countup()',200);
	}
</script>

	</head>

	<body scroll="auto" onload="countup()">
		<br>
		<p>Mein Sohn ist</p>
			<form name="countupform">
				<p>
					<input size="75" name="countupinput" style="background-color:#00FF00;border-width:0" onfocus="if(this.blur)this.blur()">
				</p>
			</form>
		<p>alt.</p>
	</body>
<html>

was mich nun daran stört:
1. möchte ich alles auf einer Zeile haben.
2. möchte ich in der selben HTML Datei genau hinten dran das nächste anhängen.
3. möchte ich es in Monaten, Tage, Stunden, Minuten & Sekunden. Also dieselbe Berechnung in verschiedenen Einheiten ausgeben.

Ich versuchte mich auch an was, was ich hier im Forum fand
HTML:
<body onLoad="onlineseit();">
     
    <script>
    function onlineseit()
    {
    var onlineseit = new Date("December 22, 2014 06:30:00 GMT");
    d=new Date();
    count=Math.floor((d.getTime()-onlineseit.getTime())/1000);
    count=Math.floor(count/(60*60));
    document.getElementById('zeige_onlineseit').innerHTML = count;
    window.setTimeout("onlineseit()", 1000);
    }
    </script>
    Thread existiert seit  >>>>> <span id="zeige_onlineseit"></span> <<<<< Stunden

Also nehmen wir mal den 01.01.2015 0:00 Uhr als Zeit.
Solange es noch nicht das neue Jahr ist soll er die Zeit berechnen (per Systemzeit) und ausgeben.
Ähnlich wie http://www.wasistzeit.de/Ueber-die-Zeit/Zeitraumrechner
Berechnung des Zeitraums von Montag, den 22.12.2014 um 12:15 Uhr bis Donnerstag, den 01.01.2015:

Der Zeitraum umfasst 9 Tage, 11 Stunden, 45 Minuten und 0 Sekunden.
Das sind 227 Stunden, 45 Minuten und 0 Sekunden.
Das sind 13.665 Minuten und 0 Sekunden.
Das sind 819.900 Sekunden.
Und danach eben die Dauer welche vergangen ist.
 
Das blöde ist, dass du deine Daten immer wieder neu im Programmcode hinterlegen müsstest.

Ein kleiner Webspace mit PHP & MySql/MariaDB, also einer Datenbank würde hier deutlich besser funktionieren.
Zur Not würde auch ein "Filesave" in einem CSV File reichen.

Den kannst du auch mit einem Passwort sichern.

Ich kenne mich mit Apple jetzt nicht so aus, aber wie willst du denn eine HTML Datei syncen? Du könntest hier auch eine CSV (wie oben erwähnt) mit LibreOffice erstellen, wo du deine Termine reinschreibst. Dann könnte die "HTML" Datei (oder besser das JavaScript darin) diese evtl. auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Synchronisieren möchte ich es mit Documents 5
Und das ganze will ich dieses mal offline halten.

LibreOffice klingt gut, wenn ich wüsste wie?! Hast du eine Beispiel Datei für mich?

So was wie Termin 1> 01.01.2014 - heute und Termin 2> heute bis 01.01.2015 dann kann ich ja kopieren und einfügen was ich dann mag.
 
Also du müsstest in Calc (oder wie es da heißt, das Excelpendant halt) eine Datei machen, welche pro Spalte eine Information hat.

Zum Beispiel:
Spalte 1 - Name
Spalte 2 - Von
Spalte 3 - Bis

Dies speicherst du als CSV mit einem Trennzeichen ab, üblicherweise nimmt man hier das Semikolon.
Du hast das sowas wie:

"Termin 1";01.01.2014;22.12.2014
"Termin 2";02.01.2014;23.12.2014

Diese Datei muss man dann per AJAX laden (ich glaub anders geht das nicht). Ob AJAX lokal aber überhaupt funktioniert, weiß ich gerade nicht. Ein Browser ist eigentlich nicht dafür gebaut und könnte es aus bestimmten Sicherheitsvorkehrungen blocken. Hier verhalten sich auch viele Browser unterschiedlich.

Hier wäre ein Beispiel wie es gehen würde:
http://stackoverflow.com/questions/7431268/how-to-read-data-from-csv-file-using-javascript

Habe jetzt aktuell gerade leider nicht so viel Zeit um dir mehr zu zeigen.

Das ist jetzt etwas komplizierter, vereint aber m.M.n. am ehesten Komfort mit Simplicity.
 
Ein von bis ist nicht das was ich suche. Das aktuelle Datum und Uhrzeit (vom System) soll eine rolle spielen.
 
Herrmann schrieb:
Ein von bis ist nicht das was ich suche. Das aktuelle Datum und Uhrzeit (vom System) soll eine rolle spielen.

Diese Aussage macht nun wirklich wenig Sinn.

Willst du etwa täglich deine Termine auf "Heute" setzen? Natürlich hast du in JavaScript die aktuelle Zeit zur Verfügung, die musst du zum Glück nicht aus irgendeiner Tabelle auslesen. Wenn du kein von-bis brauchst, dann lass es halt bei 2 Spalten.
 
@trialgod
Ich meinte das so:
Termin in Vergangenheit bis heute
und
Heute bis Zukunft

Und das heute ist eben eine Variable welche die Systemzeit sein soll.

Weißt du was ich meine?
 
Ja weiß ich, du aber wahrscheinlich nicht was ich meine ;)

Also du hast deine Termine und ein Datum und Uhrzeit.

Dann hast du im Javascript das aktuelle Datum und Uhrzeit.

Ist Terminzeit < aktuelle Zeit berechnest du die Differenz und zeigst "Termin vergangen seit [Differenz]".

Ist aktuelle Zeit < Terminzeit berechnest du ebenfalls die Differenz und zeigst "Termin in [Differenz]".

Falls du nicht alle zukunftstermine auch als vergangene Termine entragen willst, kannst du eine zusätzliche Spalte mit einer Zahl machen, wobei:
0 = nur vergangen
1 = nur zukünftig
2 = beides

So wie du das schreibst müsstest du jeden Tag im CSV definieren, was "heute" bedeutet. Ist ja aber Blödsinn, wozu hat dein Computer eine Uhr ;-)
 
Ein Beispiel wäre nett. So wie ich oben den Code nannte >
<body onLoad="onlineseit();">
<script>
function onlineseit()
{
var onlineseit = new Date("December 22, 2014 06:30:00 GMT");
d=new Date();
count=Math.floor((d.getTime()-onlineseit.getTime())/1000);
count=Math.floor(count/(60*60));
document.getElementById('zeige_onlineseit').innerHTML = count;
window.setTimeout("onlineseit()", 1000);
}
</script>
Thread existiert seit >>>>> <span id="zeige_onlineseit"></span> <<<<< Stunden

Dann kann ich mir es auch vorstellen wenn ich eine Datei manipulieren kann.


ich merk schon. Das ist nicht so leicht wie ich dachte. Aber sollte ja möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:confused_alt: Ich sehe da keine Zeitangaben, weder Countdown noch Countup

Da gefällt mir besser.>>>
Code:
<body onLoad="onlineseit();">
    <script>
    function onlineseit()
    {
    var onlineseit = new Date("December 22, 2014 06:30:00 GMT");
    d=new Date();
    count=Math.floor((d.getTime()-onlineseit.getTime())/1000);
    count=Math.floor(count/(60*60));
    document.getElementById('zeige_onlineseit').innerHTML = count;
    window.setTimeout("onlineseit()", 1000);
    }
    </script>
    Thread existiert seit >>>>> <span id="zeige_onlineseit"></span> <<<<< Stunden

Es ist einfacher. Und da sehe ich evtl irgendwann mal durch.

Wenn ich den Code nehme, wie kann ich da mehrere Termine anzeigen lassen? Per <br> und einfach ran kopieren wird beim unteren nichts mehr angezeigt, geschweige denn richtige Stunden.

Wenn hier viele pfiffige Programmierer sind können sie mich ja mit Silvestercountdows überschütten ;)

Edit:
gerade einen Counter Generator gefunden und voll wie Weihnachten gefreut.
>>> http://www.webgamedesign.com/counter.php

auch einfügen mit <br> klappte.

Doch dann die Ernüchterung > läuft nicht auf den iPad (da es Flash nutzt) und geht auch nicht offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in ein Forum zu gehen, etwas zu erfragen und dann nichts investieren wollen funktioniert nicht. Such dir halt ein JavaScript Einsteigertutorial und befasse dich mit Programmierung.

Ohne einen Hauch von Ahnung brauchst du hier keine Hilfe erwarten, wie auch. Denn nur die fertige Lösung würde dir helfen.
 
Amen!

Und in diesem Sinne:
Herrmann schrieb:
eins vorweg ich habe keine Ahnung von programmieren aber dennoch Lust es mal zu probieren.
Dann probier doch. Schnapp die in paar gute Tutorials, such dir ein kleines Problem und arbeite SELBSTÄNDIG an dem Problem. Ist das Problem offensichtlich zu schwer, such dir ein einfacheres.

"Programmieren" lernt man nicht, indem man einem Forum Löcher in den Bauch fragt, bis man Fertiglösungen geliefert bekommt. "Programmieren" besteht aus 2 Hauptaspekten: Problemlösungsstrategien/Algorithmierung auf der einen Seite und Kenntnis der Sprache(n) auf der anderen. Beides kann (und muss) man lernen, sonst wirds nichts mit "programmieren".
Das ist wie beim SChreiben eines Romans. Du musst einerseits die Sprache beherrschen, in der du schreiben willst, aber du musst auch in der Lage sein, Charaktere und Handlungen zu erstellen. Diese Charaktere und Handlungen sind vollkommen unabhängig von der Sprache, und die Sprache kann man auch für andere Handlungen verwenden. Aber nur, wenn beide Hand in Hand gehen, kommt am Ende ein erfreuliches Buch heraus.
 
OK Leute, ich habe schon frühere Threads durchsucht, wie
PHP:
 Countdown mit zwei Terminen[/URL]  & [URL="https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-nach-count-up-script.1045602/"][JavaScript] Suche nach "Count up" Script[/URL].

Vom letzteren habe ich auch den kurzen Code her. Da hinke ich wohl 2 Jahre hinterher. Denn damals gab's noch so was wie 
[QUOTE="AoD-Power, post: 11809795, member: 107464"]Hab dir mal schnell was geschrieben :)[/QUOTE] Auf dieser Basis hoffte ich hier. Und dann das ich anhand der Code Schnipsel mich Stück für Stück mit den was ich brauche auseinander setze.

Zu den Satz [I]"Ist das Problem offensichtlich zu schwer, such dir ein einfacheres."[/I] 
sage ich nur: Ich denke das eine Zeile einfügen mit <br> und dann den Code nochmal ran (eben zum nächsten Termin verändert) klappen sollte. Macht es aber nicht. Und das warum hat mir auch keiner erklärt!

Daher fragte ich auch in #4 wegen "HTML, JavaScript & PHP" > Wo her, wenn nicht aus einen Forum, soll ich Anfänger wissen was nun für einen Countdown/Up besser ist? Soll ich das ganze Internet deswegen durchlesen?

Wegen den Vergleichs mit den Roman:
Den Grundaufbau habe ich ja, nur klappt es nicht mit der Übersetzung zur Maschinensprache.
(Englisch kann ich auch nur etwas und nicht perfekt, nur als Anmerkung zu den 1000den existierenden Tutorial's)

[CODE]vergangener Termin 1 <> heute (Systemzeit) > berechne Differenz und gebe sie in Tage, Stunden oder Minuten aus.
<br>
vergangener Termin 2 <> heute (Systemzeit) > berechne Differenz und gebe sie in Tage, Stunden oder Minuten aus.
<br>
<br>
heute (Systemzeit) <> zukünftiger Termin 1 > berechne Differenz und gebe sie in Tage, Stunden oder Minuten aus.
<br>
heute (Systemzeit) <> zukünftiger Termin 2 > berechne Differenz und gebe sie in Tage, Stunden oder Minuten aus.[/CODE]

Aber wahrscheinlich habt ihr recht. Bin wohl zu blöd / faul dafür, und sollte eher nach Countdown-Generatoren googlen.

Obwohl ich immer noch der Meinung bin das ich es mal probieren will. Nur muss man, meiner Meinung nach, nicht eine ganze Sprache kennen um mal "Hallo" zu sagen.


PS: Falls der Text etwas zu unfreundlich formuliert wurde, SORRY! 
(Irgendein Penner hat mich Mitternacht's mehrmals wach geklingelt)
 
Mit dem Grundgerüst von mir und dem Codeschnipsel von dir hast du 99% der Teile die es braucht, um dieses Problem zu beenden.

Deine herangehensweise ist halt schwierig. Du suchst nach "Countdown/Countup". Dies ist aber ein Algorithmus, der aus anderen Algorithmen besteht (wie jeder Algorithmus denn letztendlich willst du wohl keine Binäroperationen ausführen).

Du musst aber eben die "Grundalgorithmen" und Funktionsweisen der Sprachen kennen. PHP wird dir im übrigen nicht viel helfen, da dein iPad kein PHP parsen/ausführen kann. Dies könnte nur ein Webserver. JavaScript ist hier naheliegend, da jeder Browser eine JS-Engine besitzt.

Aber erstmal grundsätzlich:
Du kannst in HTML keine dynamischen Inhalte darstellen, da HTML nur eine Strukturierung eines Dokumentes ist, damit verschiedene Medien diesen Inhalt interpretieren können. Denn außer Browser gibt es beispielsweise auch Screenreader für Blinde.

Da PHP oder andere serverbasierende Scriptsprachen aber "nur" ein HTML Gerüst ausliefern, kannst du die Zeit in dem Fall nur über eine Aktualisierung der Seite neu berechnen lassen. Das hilft dir an der Stelle also überhaupt nicht weiter.

Um am Ende dynamischen Inhalt zu erstellen brauchst du JavaScript. Dies manipuliert vereinfacht gesagt in der Regel die HTML Elemente bzw. deren Inhalt. Um den Algorithmus in einem Interval auszuführen, bzw. nach einer bestimmten Zeit gibt es die Methoden "setInterval" bzw. "setTimeout", die btw. in deinem Codeschnipsel bereits drin sind.

Ich bezweifel aber, dass dir das viel nützen wird. Du musst zuerst wissen was "callback" Funktionen sind und wahrscheinlich auch ganz grundlegende Dinge, die Daaron bereits angesprochen hat.

Und nochmal ein Tip:

Programmieren ist aufwendig. Es ist nicht unbedingt schwer, aber zeitintensiv. Du lernst langsam und stetig, gute und komplexere Programme kannst du auch erst mit einem hohen Level an Wissen und Erfahrung verwirklichen. Du wirst am Anfang auch viele Logikfehler machen, du musst dich an die Denkweisen und Herangehensweisen gewöhnen. Der Computer macht NICHTS von alleine, er ist dumm. Du musst ihm alles "sagen" (mit der Sprache). Du entwickelst imperativ, d.h. du sagst dem Computer nicht "was" (das wäre deklarativ) er machen soll, sondern auch "wie" er es machen soll. Dazu musst du allerdings erstmal selber wissen "wie" etwas zu bewerkstelligen ist. Das ist die von Daaron angesprochene "Problemlösungsstrategien/Algorithmierung".

Ich habe den Anfang gehasst. Man lernt und tut und macht und ist trotzdem du blöd für jegliche Sachen, die man auch wirklich gebrauchen könnte. Man hat Zeiten da kommt man super voran und dann hängt man Stunden an einem vermeintlich simplen Problem, welch einfach keine Lösung haben will. Da muss man aber durch. Irgendwann kannst du es, solche "Zeitfresserprobleme" werden weniger. Das geht nur leider nicht von heute auf morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
sage ich nur: Ich denke das eine Zeile einfügen mit <br> und dann den Code nochmal ran (eben zum nächsten Termin verändert) klappen sollte. Macht es aber nicht. Und das warum hat mir auch keiner erklärt!
Kommt darauf an, WAS nicht klappt.

Weißt du nicht, wie du Elemente im DOM (dieses Kürzel dringend nachschlagen!) einfügst?
Weißt du nicht, wie du DOM-Elemente präzise ansprichst?
Hast du IDs mehrfach vergeben?
Hast du keine Ahnung, wie du Schleifen baust?
Was sagt dir die Fehlerausgabe in der Konsole? Kennst du überhaupt die Konsole deines Browsers? Kennst du console.log("hier kommt Testinhalt"); ?

(Englisch kann ich auch nur etwas und nicht perfekt, nur als Anmerkung zu den 1000den existierenden Tutorial's)
Dann solltest du genau da ansetzen. Englisch ist nun einmal die Lingua franca der IT. Wenn du die natürliche Sprache, auf der die gesamte Branche aufbaut, nicht verstehst, wie willst du die aus ihr gewachsenen Programmiersprachen und -konzepte verstehen?

Obwohl ich immer noch der Meinung bin das ich es mal probieren will. Nur muss man, meiner Meinung nach, nicht eine ganze Sprache kennen um mal "Hallo" zu sagen.
Dann fang doch erst einmal mit einem "Hello World" - Script an. Das ist immer der erste Schritt. Den ist jeder von uns gegangen. Niemand hier hat gleich als erstes multiple Timer geschrieben. Am Anfang stehen klassische Probleme:
- Hello World
- einfache Input-Output - Interaktionen
- Taschenrechner
...

(Irgendein Penner hat mich Mitternacht's mehrmals wach geklingelt)
Mitternacht? Da wird der Programmierer doch erst richtig wach... :D

trialgod schrieb:
Du musst ihm alles "sagen" (mit der Sprache). Du entwickelst imperativ, d.h. du sagst dem Computer nicht "was" (das wäre deklarativ) er machen soll, sondern auch "wie" er es machen soll.
Es gibt allerhand deklarative Programmiersprachen, z.B. ProLog. Nur nutzen die uns hier eben nichts, und sind oftmals in ihrer verqueren Denkweise noch viel fieser als imperative Programmierung.
 
OK!

Ich habe dafür nicht wirklich die Muse es zu programmieren gefunden.
Dafür fehlt mir einfach die Zeit und Geduld. Aber danke für eure Mühen es mir näher zu bringen.


Daher hier eine andere Counterfrage:

http://www.wasistzeit.de/Ueber-die-Zeit/Zeitraumrechner & http://www.topster.de/kalender/zeitrechner.php & http://www.rechnr.de/zeitrechner

Zeigt mir dieselbe Zeit an die ich manuell berechnete. Also mit Schaltjahren einrechnen und mehr nicht.

Ein Jahr hat dann eben 365 Tage und diese 24 Stunden (dann 60Min & 60 Sek)

Damit stimmen meine Zeitrechnungen überein.

Nun gibt es aber auch andere Online-Counter
wie http://www.wissen-info.de/rechner/zeitraum.php
(keine Uhrzeit eingebbar. Abweichung um 1 Tag)

&

http://www.kalender-uhrzeit.de/zeitraumrechner
(rundet wohl falsch oder so. Aber mein Alter ist nicht ...,999 Jahre
Die Wochen, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden stimmen aber?!)

Diese berechnen anders, so das es zu einer Abweichung mit meiner Methode kommt.

Bei meinen Alter eben das ich noch ,999 Jahre alt bin.

Warum?

Edit:

Mir geht es einfach um die Verlässlichkeit dieser Angaben.

Und die Topster Seite kann im Link die Daten speichern, so das ich nur den Link aufrufen muss für das aktuelle Alter.

Also wenn da nun keiner einen Fehler bei findet, bleibe ich bei

der "http://www.topster.de/kalender/zeitrechner.php"-LinkSpeicherungsMethode ;)

Das mag zwar nicht offline gehen, reicht mir aber aus.

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben