News Neue MacBooks ab Q1/2015 in Produktion

haeuslebauer schrieb:
was dringend her muss ist ein MacBook mit Displayport 1.3 oder HDMI 2.0! Ein echter Hammer dass im Jahr 2015 kein einziges 13" MacBook ein 4k Display zum laufen bringt :mad: :mad: geschweige denn 5k.

Warte doch erstmal die diesjährige Modellreihe ab, bevor du Apple verteufelst. Wenn dann nicht DP 1.3 oder HDMI 2.0 dabei ist, darfst du weiter verteufeln.
 
Es gibt noch keine Grafikkarten mit DP 1.3 und HDMI 2.0 ist aktuell nur bei den "neueren" Maxwell Karten vorhanden.
 
Richtig und bei den Intel GPUs ist beides noch nicht vorhanden, wobei mit Skylake HDMI 2.0 Einzug halten wird, aber das wird eben noch etwas dauern. Solange Intel dies nicht unterstüzt, kann sich Apple auf den Kopfstellen wie sie wollen, sie werden es nicht anbieten können.
 
Richtig, aber zumindest 4k Support (@60Hz) hätte es im 13" MBPr geben sollen. DP 1.2 ist dafür ausreichend, nur hätte es eben mindestens die Iris Pro Grafik gebraucht.
 
Zahl die 300€ Upgrade auf einen i7 und du bekommst eine Iris Pro. Warum sollte man den Preis für das Macbook für alle Kunden in die Höhe treiben, wenn ein i5 für quasi fast alle Kunden ausreichend ist und die Mehr-Features/Leistung eines i7 nicht gebraucht wird?
Ich hätte für meines nicht mehr zahlen wollen, denn der i5 ist für mich wie auch viele andere ausreichend.
 
Wobei ich persönlich auf Skylake warten würde. Und dann fehlt wieder USB 3.1.
 
ice-breaker schrieb:
Zahl die 300€ Upgrade auf einen i7 und du bekommst eine Iris Pro.

Iris Pro im MBPr 13", kann ich nicht finden auf der Apple Website. Gibts das wirklich?
 
Das 13,3" Modell gibt es nicht mit Intel Iris Pro.
 
Hab gerade nochmal recherchiert...

Im Store - gut versteckt - gibt es tatsächlich ein 13" MBP mit i7
Screen Shot 2015-02-24 at 16.14.00.png

Kann man daraus folgern dass es auch ein anderer Grafikchip ist?
Gibts den i7 mit Iris Grafik?
 
Nein, wie schon gesagt: es gibt derzeit kein 13,3" MBPr mit Intel Iris Pro.
i7 bedeutet nicht automatisch Intel Iris Pro, dies ist ein Trugschluss.
 
mmh, schade. Ich muss jetzt bald ein neues Arbeitsnotebook kaufen, möchte eigentlich gerne beim 13" Mac bleiben, hätte aber wahnsinnig gerne die Option auf 4k.

Verschiedene Seiten behaupten auch dass ein Update für die MBPs in 2015 ansteht, Skylake und so, aber wer weiß schon wann das passiert...
 
Zurück
Oben