7970 GhZ Downsampling?

Vegas1122

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
40
Hallo Zusammen,

ich bin mir nun nicht sicher ob das hierrein oder in das Forum "Fachgespräche" gehört ^^. Naja falls ich falsch bin bitte ich einen mod um verschiebung.

Nun zu meiner Frage, mit dem neuen Catalyst Omega bringt AMD ja einige neuerungen auch so das Downsampling (endlich)

Nun würde mich interessieren wann und ob das für die 7970 Ghz kommt/gekommen ist. Finden kann ich es nämlich nicht ^^.

Desweiteren nutze ich Crossfire mit 2 x der 7970, funktioniert mit crossfire downsamping auch?

Ahja und ich habe im Internet mal bissl gegoogelt und festgestellt das downsampling auch ohne den Treiber möglich ist, hat da jemand erfahrung mit und vieleicht sogar eine Anleitung?
 
Glaube kaum das VSR für die HD7000er nachgereicht wird. Soweit ich weiß hat ja noch nichtmal die R9290(X) die volle Unterstützung.
 
ZotaC.T schrieb:
Glaube kaum das VSR für die HD7000er nachgereicht wird. Soweit ich weiß hat ja noch nichtmal die R9290(X) die volle Unterstützung.

Abwarten und Tee trinken.
 
ZotaC.T schrieb:
Soweit ich weiß hat ja noch nichtmal die R9290(X) die volle Unterstützung.

Doch hat sie.
Es sei denn, Du meinst die Tatsache, dass lediglich für die (ja auch neueste Karte) R9 285 die Auflösung von 3840x2160 möglich ist.
 
Also sehe ich es richtig das es momentan für die 7970 noch nicht geht? ;(

Und wie schauts mit externen Programmen aus gibts da die wunderwaffe welche im grunde das selbe erzeugt?

Grüße
 
Vegas1122 schrieb:
Und wie schauts mit externen Programmen aus gibts da die wunderwaffe welche im grunde das selbe erzeugt?

Hast du den Link von O-Saft-Killer übersehen? Das Tool bringt bei unterstützten DirectX9 Spielen was. Weiter kann man mit Registrie Hacks, zusätzliche Auflösungen in den Treiber bringen. Dazu muss du mal Google bemühen.

Bei meiner 7950 und den aktuellen Omega Treiber, habe ich manuell eine 2K Auflösung in die Registrie gebracht. So kann ich von 1440 auf 1080 Downsamplen. Bei vielen aktuellen DirectX11 Spielen bringt es etwas und kann auf die internen Schönheitseinstellungen in einigen Spielen verzichten, die Leistung fressen. Bei Farcry4 z.B lege ich mit dem Redaeon Pro Tool einen SweetFX Filter auf das Spiel. So kommt das Spiel erst richtig in Grafikform und frisst lange nicht soviel Leistung, als wenn ich die Filter im Spiel verwende, die eh einfach nicht richtig funktionieren.
 
Zurück
Oben