Webapplikation zur Darstellung von Bildern

Toto81

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich würde gerne folgende Website/Webapplikation haben:

Ich möchte eine Website haben, die einen Header hat und Bilder folgendermaßen anzeigt:

Der Body soll komplett mit Bildern gefüllt werden. Hierbei soll ein 10x10 Bilder Schachbrettmuster entstehen, wobei jedes hochgeladene Bild eine andere Größe haben kann, je nachdem, was der User beim Upload angibt (siehe die pdf-Datei im Anhang). Man kann beim Upload nur zwischen den folgenden Größen unterscheiden:
1x1 , 2x2 , 3x3 , 4x4, 5x5 , 6x6 , 7x7 , 8x8 , 9x9 , 10x10
Es sind also immer Quadrate. Die Bilder werden dann innerhalb dieser Quadrate angezeigt.

Das "Schachbrett" soll bildschrimfüllend sein und sich der jeweiligen Bildschirmgröße des Users anpassen können. Es soll also den ganzen Bildschirm ausfüllen (mit Ausnahme des Headers und ggf. einem Rand links und rechts neben dem Schachbrett), aber (möglichst) keine Scrollleisten haben.

Die Bilder sollen sich außerdem alle 5 Sekunden ändern, wenn innerhalb dieser 5 Sekunden keine Aktion vom User gemacht wird (also keine Mausbewegung oder -klick). Wenn es eine Bewegung gibt sollen die Bilder bestehen bleiben. Außerdem soll man mit Hilfe eines "Refresh" Buttons auch die Bilder ändern können. Bei beiden Aktionen soll aus der kompletten Datenbank der hochgeladenen Bilder neue Bilder auf dem Schachbrett erscheinen. Hierbei muss das Schachbrett immer komplett ausgefüllt sein und es sollen keine freien Flächen entstehen. Wenn also z.B. nur noch ein 1x1-Feld frei ist können auch nur noch 1x1 Bilder reingesetzt werden. Wenn man mit der Maus über eines der Bilder geht, soll die kurze Beschreibung erscheinen, die vom User vor dem Upload erstellt wurde.

Bei der Auswahl der neuen Bilder sollen die neuen Bilder zufällig ausgewählt werden, jedoch sollen größere Bilder eine höhere Wahrscheinlichkeit haben zu erscheinen als kleinere. Also z.B. Hat ein 1x1 Bild eine geringere Wahrscheinlichkeit zu erscheinen als ein 2x2-Bild, wenn allerdings nur noch Platz für ein 1x1 Bild ist muss natürlich dieses eingesetzt werden. Ein anderes Beispiel: Ein 10x10 Bild sollte auch zufällig ausgewählt werden, aber immer zumindest nach jedem fünften Neuladen erscheinen.
Des Weiteren soll eine Suchfunktion dabei sein, wo man dann alle Bilder gefiltert bekommt, die in ihrer Beschreibung das Suchwort beinhalten. Auch hier sollen zuerst die großen Bilder angezeigt werden.

Es soll keinen LogIn Bereich geben (außer es ist wegen Sicherheitsgründen erforderlich). Jeder kann Bilder hochladen. Es muss allerdings gewährleistet sein, dass man nicht zugespamt wird und keine SQL Injection passiert. Ich brauche keine share-Funktion oder ähnliches, da es für mein Konzept nicht notwendig ist.

Hier ist nochmal zusammengefasst, alles was ich brauche:
1.)Eine Box (welche möglichst den gesamten Bildschirm ausfüllt) in der vorher hochgeladene Bilder angezeigt werden. Diese Bilder können eine begrenzte Auswahl an Größen haben (insgesamt 10 verschiedene) und sollen nach einer bestimmten Zeit (und beim Klick eines Buttons) von anderen zufällig ausgewählten Bildern ersetzt werden. Hierbei haben größere Bilder eine höhere Priorität als kleinere. Die Box soll immer ausgefüllt sein, keine Lücken haben und sich der Bildschirmgröße des Users anpassen können.
2.) [optional, da vllt von einem Freund von mir erstellbar] Es soll für die Sicherheit der Seite und der Datenbank gesorgt sein.

Ich würde gerne hören, wie viel das kosten würde und wer sich bereit erklären würde, solch eine Webapplikation zu machen.
Den Rest (also das Aussehen der Website, Erstellung von anderen Buttons etc.) kann ich mit Hilfe eines Freundes auch selbst machen.

Ich bin für Angebote offen
 

Anhänge

  • startseite&Upload.pdf
    253,8 KB · Aufrufe: 333
Zurück
Oben