Asus h87-Pro onboard grafik aktivieren?

LA_Shaq

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
95
Hallo,

Meine Nvidia GK gibt den geist auf, also muss ich sie einschicken.
In der zwischenzeit würde ich aber gerne meine Onboard GK benutzen.

Nun mein Problem.
Automatisch wird nichts erkannt wenn ich die NVidia abstecke!
Wenn ich ich Bios einstellen will habe ich unter System Agent Configuration/ Graphics Configuraton nur die Option:
PCI und PCIe
mit fehlt iGPU (wäre ja für die Onboard GK)

Was kann ich machen bzw. habe ich was vergessen oder muss was umstellen?

Danke
 
Die GPU sitzt wenn dann mit in der CPU, was für eine ist den verbaut? VLT besitzt diese gar keine eigene Grafikeinheit?
 
ich hab ma bischen spioniert bei deinen alten beiträgen
LA_Shaq schrieb:
das habe ich mir ma gekauft...

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150
ASUS H87-Pro (C2)

die CPU hat keine IGP, nur Celeron/ Pentium /i3/i5/i7
 
ahh okay...
das heißt ich kann onboard grafik nicht nutzen?
danke für die mega schnellen antworten :-)
 
Du kannst die onboard-Grafik nicht nutzen, da es keine gibt.

Also entweder a) CPU austauschen (nicht empfehlenswert) oder b) günstige Grafikkarte erwerben.
 
Fellor schrieb:
Joa, n Xeon hat keine IGP. Das zeichnet einen Xeon u.A. aus.

stimmt so nicht, dieser Xeon sofern er wircklich den 1230v3 hat, hat keine IGPU.

Du brauchst also zwingend ne Graka egal was für eine, kann auch eine für 17€ sein. Aber am Board kannst du da
nicht ändern sofern du wircklich den 1230 v3 hast.
 
jap, ist leider wirklich der 1230v3
okay danke für die rasche hilfe :-)
dann werde ich mal schauen was ich mache
 
Nochmal langsam: Da ist keine Grafikeinheit, nix nada nul. Nur eben die Anschlüsse an deinem Mainboard, welche zurzeit mit sehr großer Sicherheit nicht funktionieren werden. :)
 
im Bereich bis 25€ PCI-E z.B.

EVGA GeForce G 210 Passiv, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI
XFX Radeon HD 5450 passiv, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI
 
alexx79 schrieb:
Nochmal langsam: Da ist keine Grafikeinheit, nix nada nul. Nur eben die Anschlüsse an deinem Mainboard, welche zurzeit mit sehr großer Sicherheit nicht funktionieren werden. :)

ja schon verstanden, danke :-)
Werde einfach eine günstige einbauen, danke für die Anregungen
 
Für die ~30 € mehr hättest auch nen XEON mit IGPU und 200 MHz mehr bekommen.

Vllt sollten die Leute hier im Forum endlich mal anfangen, den 1246 zu empfehlen anstatt wegen den 30 € zu geizen.

Hilft dir zwar jetzt direkt nicht weiter, wollte ich nur einfach mal loswerden =D
 
Na ja, ich würde dennoch immer den Xeon ohne iGPU wählen. Verbraucht weniger und hat 100 Mhz weniger Takt, keine 200 Mhz. Und kostet gut 40€ weniger. Wie oft passiert es, dass man die iGPU braucht.
 
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz
Intel Xeon E3-1246 v3, 4x 3.50GHz

Ach wirklich ?? 100MHz nur ?? Soso.

Ich will jetzt keine Diskussion hier los treten ob mit IGPU oder nicht. Fakt ist, dass hier im diesem Fall die 32€ die eingespart wurden für eine externe Grafikkarte drauf gehen. Und ob die IGPU mehr Strom verbraucht als eine externe bezweifel ich auch.
Und dies ist auch nicht der einzige Fall, dass jemand seine IGPU nutzen will. Und wer einen zweiten Monitor mit einer etwas älteren Grafikkarte nutzen möchte, der sollte erst recht zur IGPU greifen.
Mehr wollte ich mit meinem Post nicht sagen, und damit solls hier auch gut sein.
 
Dann solltest Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Der 1245 hat 3.4 Ghz. Und entspricht dem 1230.

Den 1246 solltest Du mit dem 1231 vergleichen. Dann sind es eben auch nur 100 Mhz.

Also:

1245 mit 3.4 Ghz, 1230 mit 3.3 Ghz.
1246 mit 3,5 Ghz, 1231 mit 3.4 Ghz.
 
Ich verstehe nicht, was dein Problem ist ?
Erst liest du nicht einmal richtig, was ich schreibe und dann stellst du irgend welche Vergleiche an, um die es nie ging ?
Was stimmt mit dir nicht ?
LA_Shaq schrieb:
jap, ist leider wirklich der 1230v3


Compo schrieb:
Für die ~30 € mehr hättest auch nen XEON mit IGPU und 200 MHz mehr bekommen.

Naja, irgendwie muss man ja auf 17K Beiträge kommen ;)

Und nebenbei, ich würde Äpfel mit Birnen vergleichen wenn ich nen FX 8320 mit dem XEON vergleichen habe.
Immer dieses inflationäre, unpassende Benutzen von Sprichwörtern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als der TE den 1230 gekauft hat, da wird es den 1246 nicht gegeben haben. Eben nur den 1245. Das sagte ich. Der 1231 und 1246 kam Zeitgleich als Haswell Refresh auf dem Markt. Daher passte Dein Vergleich nicht.
 
Zurück
Oben